Mischling Kanada- / Graugans ?

Diskutiere Mischling Kanada- / Graugans ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle! Diese Gans beobachtete ich am 16.02.2014 auf einer Wiese nahe des Kemnader Sees bei Bochum, NRW. Einige Kanadagänse und...

  1. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle!

    Diese Gans beobachtete ich am 16.02.2014 auf einer Wiese nahe des Kemnader Sees bei Bochum, NRW. Einige Kanadagänse und vereinzelte Graugänse konnte ich in der unmittelbaren Umgebung ebenfalls beobachten.

    Die Meinungen, die ich bisher sammeln konnte, gingen von Mischling aus Grau- und Kanadagans bis hin zu das eher nicht, aber was ist unklar.

    Deswegen bitte hier um Hilfe bei der Bestimmung bzw. weitere Meinungen da es sich ja offensichtlich um einen Mischling handelt, nur die Frage ist von welchen Arten.

    Viele Grüße
    Maik

    Den Anhang Kopie von IMG_4093 Kopie.jpg betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Norddeutschland
    GrauxKanada hat nach meinen Beobachtungen Merkmale beider Elternteile, was sich in einer dunkleren Grundfärbung und einem hellbraunen, kanadagansartigen Wangenfleck zeigt. Der Vogel hier scheint mir wenig mit dem einen noch mit dem anderen zu tun zu haben...
    Kann man Gänse mit Schwänen kreuzen? :zwinker:
     
  4. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Weitere Meinungen zu dem offenbar schwierigen Fall?


    LG Maik
     
  5. MVogel

    MVogel Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Würde denn ein Mischling aus Haus- und Graugans passen? Oder noch weiter gesponnen Haus-/Grau-/Schneegans?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mischling Kanada- / Graugans ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kanadagans mischling

Die Seite wird geladen...

Mischling Kanada- / Graugans ? - Ähnliche Themen

  1. Graugänse als "Haustiere"?

    Graugänse als "Haustiere"?: Hallo, ich bin neu hier und denke grade über ein Thema nach, das ich gern kurz erläutern würde. Ich habe in diesem Jahr 3 verwaiste Graugänse...
  2. welche Gans ist das?

    welche Gans ist das?: 2 dieser Vögel sind zusammen mit einer Graugans vor ca. 3 Wochen in Passau aufgetaucht. Könnte es sich um eine hellere Art von Graugans handeln?...
  3. Wilde Grauganseier

    Wilde Grauganseier: Liebe Benutzer dieser Seite: Ich möchte mir die Zugvögel Graugans zulegen, jedoch kann ich keinen finden der solche hätte oder mir 8 Eier...
  4. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

    Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  5. Mischlinge

    Mischlinge: Hallo an alle! Als erstes bitte ich einen Mod diesen Beitrag ins richtige Forum zuzuweisen. Ich wusste nicht wo ich das am besten reinschreibe. So...