Mischling Kragen-Pennantsittich

Diskutiere Mischling Kragen-Pennantsittich im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hi! ich habe heute mal wieder eine frage und vielleicht kann mir jemand weiter helfen. ich habe einen mischling zu hause. wahrscheinlich ist...
S

Sandchen

Guest
hi!

ich habe heute mal wieder eine frage und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

ich habe einen mischling zu hause. wahrscheinlich ist es eine mischung zwischen pennant- und kragensittich. (bild kommt später).
nun meine fragen. sind diese vögel fortpflanzungsfähig (es ist ein hahn)?

und ist es normal bei mischlingen das sie so aggressiv gegenüber anderen vögeln sind. sein vorbesitzer hat gesagt das er die anderen vögel so lange gehetz hat bist sie tot waren.
wir wollten ihn schon verpaaren, aber da war er auch sehr aggressiv.

liebe grüße
Sandra
 
hallo Sandra!

Also fortpflanzungsfähig sollte er eigentlich nicht sein. ( Zum Glück wenner so ein Monster ist:s ;) )
Aber ich glaube das er nicht agressiv ist weil er ein Mischling ist, sondern weil Kragen- und Pennantsittich ja auch agressiv sind.
Aber vielleicht weiss es ja jemand besser:? .

Liebe Grüsse Jan

Ps. freu mich schon auf das Foto, bin mal gespannt wie der aussieht:D
 
danke für deine antwort.
kann die aggressivtät auch von der behandlung seiner vorbesitzer ausgehen.

der vogel (fifiko) war erst, mit seiner henne, zierde in einem blumenladen. der verkaufte sie dann weiter an eine privatperson.
der hielt die beiden in einer runden voliere bei jedem wetter draußen, sogar bei -20°C, OHNE schutzhaus und von keiner seite geschütz. bei diesem besitzer ist auch das weibchen weggeflogen. (die henne soll von dem gleichen gelege wie fifi gewesen sein.)
seitdem soll er auch so aggressiv sein.
der vogel tat mir so leid, das ich ihn für 50dm abgekauft habe.seitdem lebt er bei uns und anderen vögeln (deshalb das problem mit der aggressivität).aber seine aggressivität hat sich schon gebessert. früher war er ein schreier und biß sogar in die hand- also eigentlich hat er schon fortschritte gemacht.

da er schon mal verpaart war haben wir vielleicht eine chance das er die henne irgendwann akzeptiert?
und was für eine sollte es sein? krangens., pennants. oder wieder so ein mischling?

liebe grüße
Sandra
 
moinsen sandra...


danke für die pn ;)

alo wegen der fortpflanzungsfähigkeit kann ich dir nichts sagen , die beiden arten sind ja laut buch sehr eng verwand..eventuell könnte es sein das er zuegungsfähig ist ...

aber da warte ich auf die experten meinungen ..

wegen der agressivität ..hmm ich weiß das Kragensittiche in der brut selbst wenn sie nicht zahm sind den pfleger attakieren wenn sie angst um die Kücken haben * gut so :D*


darum qwohl auch seine agressivität er ist geschlechtsreif und hat keinen paartner und auch keine gute vorgeschichte eventuell kommt das alles auf einmal ..


wegen der verpaarung * was ich gut finde das ihr das machen wollt *

hmmm tjaa am besten währe natürlich ein mischling aber wo her nehmen ???? die guten züchter werden das nicht absichtlich machen mit dem verpaaren und ich bezweifel das jemand so einen mischling haben will ..

kannst es ja trotzdem versuchen * daumendrück*


sonst mußt du sehen wie er sich eher verhällt eher wie Penant oder eher wie Kragen ...

eine andere sache ist noch ob die reinen vögel ihn als einen von ihren ansehen.. währe natürlich sehr schön * hoff*


wann gibts den das bild ???

bin echt neugirig wie fifi aussieht :-)))


liebe grüsse lanzi :-)=
 
hi lanzelot,

danke das du mir geantwortet hast. <freu>

wollte das bild von fifi schon längst reinsetzten, aber dann fing es mit dem problemen an.erst ging die digitalkamera in die brüche und scannen ging dann auch nicht, da mir ein treiber fürs windows2000 fehlt. wird wahrscheinlich erst nächstes jahr etwas.

also weggeben will ich meinen "kleinen" auf keinen fall, dafür habe ich ihn zu lieb. außerdem bin ich der meinung das ich den vogel wollte und somit die verantwortung auf mich nehme.

die chance noch so einen zu bekommen steht schlecht.in der umgebung, wo er herkommt, gab es 3 stück. einen habe ich, der andere ist dem vorbesitzer weggeflogen und der dritte muß irgendwo bei eisleben sein.

wie kann ich denn unterscheiden ob er die eigenschaften vom kragen oder vom pennanten hat?

kannst du mir da mal unterscheidungsmerkmale schicken (verhalten, lautäußerung)?
darüber findet man ja immer nichts in büchern usw.

hoffentlich kannst du mir helfen!!!!


liebe grüße
Sandra
 
Thema: Mischling Kragen-Pennantsittich

Ähnliche Themen

Zurück
Oben