Mischling

Diskutiere Mischling im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Sind die Jungen von Kapuzenzeisig X Stieglietz fruchtbar? Hat jemand schon probiert so Vogel zu zuchten? MfG, John

1. #1 jonathan, 21.03.2007
    jonathan

jonathan Stammmitglied

Hallo,
    Sind die Jungen von Kapuzenzeisig X Stieglietz fruchtbar?
    Hat jemand schon probiert so Vogel zu zuchten?
    MfG,
    John

2. iskete

iskete Guest

Hallo John!

Ich glaube nicht. Weil Stieglitz und Zeisig nicht nah verwandt sind wie Erlen- und Fichtenzeisig. Stieglitz lebt von kanarische Inseln/Madeira bis Himalaya zu hause, während Erlenzeisig von Spanien bis Sibirien/Japan. Fichtenzeisig lebt in Alaska bis Guatemala, dann 17 weitere Zeisigarten in ganze Amerika. Zwischen Sibirien und Alaska könnte es einen Mischpaar Erlen- und Fichtenzeisig sein.

Wenn Du die Mischling Kapuzen x Stieglitz zu Stieglitz oder Kapuzen zu züchten versuchen willst, dann dauert es 3 Jahre, dann ist die Mischling fruchtbar oder nicht. Alle Weibchen sind unfruchtbar. Nur mit den Männchen kannst Du ausprobieren.....

Ich bin kein Freund von Mischling!

3. #3 jonathan, 22.03.2007
    jonathan

jonathan Stammmitglied

Viele Danke für dein Antwort Iskete.
    MfG,
    John

Thema:

Mischling

Die Seite wird geladen...

Mischling - Ähnliche Themen

1. Kanarien/Zeisigmischling Paar in neue Hände abzugeben

Kanarien/Zeisigmischling Paar in neue Hände abzugeben: Hallo meine lieben Vogelfreunde, da ich studientechnisch leider wieder ins Ausland zurück gehe, würde ich meinem Vogelpärchen gern ein neues zu...
  2. Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?

Kanarien Stieglitz Mischling gesichtet, ist er draußen überlebensfähig?: Hallo zusammen, ich habe heute ein Kanarien-Stieglitzmischling im Freien gesichtet. Bis heute wußte ich nicht , dass es solche Vögel gibt. Kann so...
  3. Junge Amsel oder Mischling?

Junge Amsel oder Mischling?: Hallo, habe heute diesen Vogel geknipst. Um was handelt es sich denn da? Dank und Grüße, h8cru [IMG] [IMG]
  4. Lautstärke Rußköpfchenmischlinge

Lautstärke Rußköpfchenmischlinge: Hallo Zusammen, wir sind stolze Besitzer von einem Pärchen Rußköpfchen. Beide sind sehr jung (ca. 11 Wochen). Und beide haben eine Lautstärke...
  5. Pfirsichköpfchen oder "Mischling"?

Pfirsichköpfchen oder "Mischling"?: Hallo allerseits, ich habe gerade einen Aga aus jahrelanger Einzelhaltung übernommen und suche jetzt einen Partner. DNA-Test ist gerade durch...