mischling

Diskutiere mischling im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo @ all! vielleicht kann mir hier noch jemand helfen-im vogelbestimmungsthread habe ich leider noch keine antwort erhalten. wir haben...

1. #1 Sandchen, 15. Mai 2002
    Sandchen

Sandchen Guest

hallo @ all!

vielleicht kann mir hier noch jemand helfen-im vogelbestimmungsthread habe ich leider noch keine antwort erhalten.

wir haben einen mischling. von dem wir ihm bekommen haben sagte es sei ein kragensittich mit blauen pennant drin.
    den kragensittich kann ich erkennen,aber den rest...?

vielleicht erkennt ja jemand aus diesem forum, die ähnlichkeit zu einen seiner sittiche.

ps: liebe moderatoren, diesen beitrag bitte nicht in die vogelbstimmung verschieben *liebguck* :-)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandchen, 15. Mai 2002
    Sandchen

Sandchen Guest

was vergessen

die schwingen von ihm sind schwarz.
    der schwanz ist sehr derb, unterseite dunkelblau, oberseite grün.

auch sonst ist der vogel für diese arten ziemlich groß geraten.
    großer schnabel und breite brust (grün-gelbe färbung).

4. j-c-w

j-c-w Foren-Guru

Hi
    Als ich dass Bild sah ohne deine Beschreibung zu lesen hätte ich auf Pennant sittich mit Bauer's Ring oder Kragen getippt

ich denke mal, dass stimmt!

Also auf jeden Fall ist ein Pennant mit drinnen

5. #4 Rene Scholz, 15. Mai 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

hi,

also pennant ist drinne, das sieht man am kopf, von der restlcihen färbung her bauers ring, oder (wie jan schon vermutet) kragen.

hast ein foto mit dem ganzen körper??

6. #5 Rene Scholz, 15. Mai 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

sandchen, kannste mir bitte noch die unterseite beschreiben???

und zwar nicht die brust sondern den bauch, denn dann kan man es sicher sagen!

7. #6 Sandchen, 16. Mai 2002
    Sandchen

Sandchen Guest

danke schon mal an alle.

wir waren uns nur nicht so sicher, weil er ziemlich kräftig geraten ist-also kräftiger als die rassen, die mit drin stecken.

@ Rene
    also der bauch ist genauso grün-gelb-"verwaschen" wie die brust.
    wenn du das gemeint hast.

hier noch ein foto vom flügel und schwanzansatz

Anhänge:

8. #7 Rene Scholz, 16. Mai 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

nach dem ich mal in meinen büchern die drei von mir genannten rassen verglichen ahbe und dann noch deiner beschreibung gefolgt bin, bin ich der meinung es ist ein mischling

PENNANT <-> KRAGEN

9. #8 Sandchen, 16. Mai 2002
    Sandchen

Sandchen Guest

ok.
    danke für die hilfe. jetzt habe ich endlich gewissheit was so in meinem kleinen "steck".

10. #9 Rene Scholz, 16. Mai 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

seinen ursprung kannste so erkennen:

kopf (pennant), oberseite (kragen udn pennant in einer grünen mischung), unterseite (fast vollkommen kragen.

ein ansprechendes tier, aber sicherlich kein zuchtmaterial, aber du willst dich sicherlich nur an ihm erfreuen:-)

11. Sandchen

Sandchen Guest

nein ich will nicht züchten.habe ihn zu mir genommen,aus einer sehr schlechten haltung.

verpaarung ist mit ihm auch nicht möglich-er hetzt und beißt andere vögel tod,wenn die mit im käfig sitzten.

der pennant der drin ist, soll ein blauer gewesen sein.
    ist das möglich?

12. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Rene Scholz, 16. Mai 2002
    Rene Scholz

Rene Scholz Guest

also ich ahbe géstern mit einem großsittich zcuhtrichter gesprochen und ihm das bild gezeigt, der meinte:

das da kein blauer pennant drinne ist.

meien meinung: wäre da ein blauer pennant drinne, so wäre dies SICHTBAR!

14. Sandchen

Sandchen Guest

nagut,eben kein blauer.

aber ist ja auch egal-hab ihn so oder so gerne.

Thema:

mischling

Die Seite wird geladen...

mischling - Ähnliche Themen

1. welche Gans ist das?

welche Gans ist das?: 2 dieser Vögel sind zusammen mit einer Graugans vor ca. 3 Wochen in Passau aufgetaucht. Könnte es sich um eine hellere Art von Graugans handeln?...
  2. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  3. Mischlinge

Mischlinge: Hallo an alle! Als erstes bitte ich einen Mod diesen Beitrag ins richtige Forum zuzuweisen. Ich wusste nicht wo ich das am besten reinschreibe. So...
  4. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  5. mischling zwergpinscher jorky

mischling zwergpinscher jorky: Hallo, ich stelle die frage im namen einer bekannten, ihr hund ist 12 jahre alt und ih fallen seit ca. 2 jahren immer mehr haare aus, das...