Mischlinge - Beringen mit Artenschutzringen?

Diskutiere Mischlinge - Beringen mit Artenschutzringen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo,muss ich Dompfaff Mischlinge auch Beringen mit Artenschutzringe ? Gruss Stephan

  1. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,muss ich Dompfaff Mischlinge auch Beringen mit Artenschutzringe ?

    Gruss Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    grundsätzlich ja. Aber einige Bundesländer haben da Ausnahmen. Allerdings gilt das dann nur für dieses Land.
     
  4. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    OK dan muss ich mal schauen woher ich Artenschutzringe ohne Mitgliedschaft herbekomme.

    Gruss Stephan
     
  5. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    entweder beim BNA oder ZZF. Die Ausgabe von Artenschutzringen darf nicht an eine Mitgliedschaft gebunden werden.
     
  6. #5 Lover, 11. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok Danke Lothar dann werd ich da mal Anfrage.

    PS. Reicht es wen ich den mein Herkunftsnachweis von dem Vogel schicke? oder Brauch ich noch andere Unterlagen.
    Gruss Stephan
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    für die Bestellung der Ringe brauchst du keine Dokumente mitschicken.
    Wird sowieso der zuständigen Unteren Naturschutzbehörde gemeldet, sowohl vom BNA wie auch ZZF.
    Also vor der Bestellung darauf achten, daß die Elternvögel, soweit erforderlich, gemeldet sind..
     
  9. Lover

    Lover Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    THX Lothar..
    Klar alles Angemeldet

    Gruss Stephan
     
Thema:

Mischlinge - Beringen mit Artenschutzringen?

Die Seite wird geladen...

Mischlinge - Beringen mit Artenschutzringen? - Ähnliche Themen

  1. Beringung von Gimpel

    Beringung von Gimpel: Darf ich meine private Zucht von Gimpeln mit offenen Ringen versehen Habe jede Nachzucht mit Bildern bei der Aufzucht festgehalten,...
  2. Wann Weißhandkernbeißer beringen?

    Wann Weißhandkernbeißer beringen?: Hallo zusammen, gibt es hier zufällig jemanden, der Erfahrungswerte mit Weißhandkernbeißern hat? Ich müsste wissen, ob es in Ordnung ist, die...
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. welche Gans ist das?

    welche Gans ist das?: 2 dieser Vögel sind zusammen mit einer Graugans vor ca. 3 Wochen in Passau aufgetaucht. Könnte es sich um eine hellere Art von Graugans handeln?...
  5. Beringung

    Beringung: Hallo in die Runde Grundsatzfrage zur der Beringung von Greifvögeln und Eulen - gibt es einen Ständer den man bevorzugen sollte? Die Sache ist...