Mischlinge Kanarien - Kapuzenzeisig

Diskutiere Mischlinge Kanarien - Kapuzenzeisig im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, habe mir am Samstag bei einem Züchter auf einer Ausstellung 2 Mischlinge Kanarien-Kapuzenzeisig gekauft. Einer hat sehr viel rot, einer...

1. #1 textline, 19.11.2004
    textline

textline Stammmitglied

Hallo,

habe mir am Samstag bei einem Züchter auf einer Ausstellung 2 Mischlinge Kanarien-Kapuzenzeisig gekauft. Einer hat sehr viel rot, einer eher weniger im Gefieder. Jetzt einige Fragen:
    1. Bei Kapuzenzeisigen ist ja das Weibchen eher braun, gilt das auch für Mischlinge?
    2. Wie erkenne ich, welche Geschlechter ich habe?
    3. Sind diese immer unfruchtbar?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
    Bernd

2. #2 Dietrich, 19.11.2004
    Dietrich

Dietrich Guest

Hi,Bernd.
    Wenn diese Mischlinge immer unfruchtbar wären,gäbe es heute keine roten Kanarienvögel.Also,da geht schon was.
    Welche Farbe Deine Neuzugänge haben richtet sich nach dem Partner der Kapuzen-Mischlinge (Farbverteilung,Scheckung,etc ).
    und welches Elternteil der Kapuzenzeisig war.
    Ich könnte Dir darum nicht sagen,ob der "rotere" Vogel auch der Hahn ist.
    Vielleicht giebts ja Experten,die das hier genauer beantworten können.
    Das interessiert mich jetzt auch :D

MfG Dietrich

3. #3 Dietrich, 19.11.2004
    Dietrich

Dietrich Guest

.......ach ja....

Zeigt einer der Beiden die "Kapuze" ? Den dunkleren Kopf des Kapuzen-Hahns ?
    Da könnte man evt. den Ansatz erkennen.
    Sieh mal unter www.berner-kanarien.de bei den Mischlingen nach.

MfG Dietrich

4. Giboso

Giboso Guest

hallo !!!

Alle Weibchen aus Kaputzen x Kanarien sind unfruchtbar, selbst die Weibchen der folge Generation aus Kaputzenmischling x Kanarien sind unfruchtbar und das bis in F4 hinein.
    Auch sind nicht alle Männchen aus Kaputzen x Kanarien fruchtbar, und viele auch erst im 2 Jahr.

Gruss
    Giboso

Thema: Mischlinge Kanarien - Kapuzenzeisig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kapuzenzeisig mischlinge

,
  2. kapuzenzeisig x kanarie

,
  3. kapuzenzeisig kanarien

,
  4. kanarien mischlinge,
  5. mischling kaputzen karnarien,
  6. mischlinge kaputzenzeisig x kanarie,
  7. berner kanarien,
  8. kanarienvögel kapuzenzeisig ,
  9. kapuzenzeisig Mischling,
  10. kaputzenzeisig misgling vogel,
  11. kaputzenzeisigmischlinge,
  12. kapuzenzeisig kanarienvogel,
  13. kapuzenzeisigkanarien zuechter,
  14. Bisinf4.,
  15. Kaputzenzeisig x kanarien
Die Seite wird geladen...

Mischlinge Kanarien - Kapuzenzeisig - Ähnliche Themen

1. Kapuzenzeisig-Kanarienmischlinge fruchtbar?

Kapuzenzeisig-Kanarienmischlinge fruchtbar?: Hallo Sind Kapuzenzeisig-Kanarienmischlinge fruchtbar?
  2. Mischlinge Kanarien - Kapuzenzeisig

Mischlinge Kanarien - Kapuzenzeisig: Hallo, habe mir am Samstag bei einem Züchter auf einer Ausstellung 2 Mischlinge Kanarien-Kapuzenzeisig gekauft. Einer hat sehr viel rot, einer...
  3. Kapuzenzeisig/Kanarien Mischlinge

Kapuzenzeisig/Kanarien Mischlinge: Hallo, könnt ihr mir sagen ob Kapuzenzeisig/Kanarien Mischlinge BNA beringt sein müssen oder überhaupt Registriert werden? Danke für die...
  4. Fruchtbare Mischlinge aus Finken x Kanarien und Waldvogel x Waldvogel?

Fruchtbare Mischlinge aus Finken x Kanarien und Waldvogel x Waldvogel?: Hallo zusammen! Meinem Enkel gefielen beim Besuch der Vogelschauen ganz besonders die z.T. sehr farbenprächtigen Mischlinge von Finkenvögeln und...
  5. Mischlinge von schwarzen Zeisig und Kanarien

Mischlinge von schwarzen Zeisig und Kanarien: hallo Ich habe mal wieder eine frage.... Also , ich habe Fotos von Mischlingen mit schwarzen Zeisigen gesehen.... einfach schööön. Gibt es...