Mischlinge

Diskutiere Mischlinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Leute, mich würde es mal interessieren, wer außer mir auch auf rassestandards bei kanarienvögeln verzichtet und Mischlinge hält. Ich...
Andreas0001 † 2010

Andreas0001 † 2010

verstorben 2010
Beiträge
142
Hallo Leute,

mich würde es mal interessieren, wer außer mir auch auf rassestandards bei kanarienvögeln verzichtet und Mischlinge hält.
Ich halte zur zeit einige gescheckte und wildfarbene mischlinge. Wem sind den außer mir noch Mischlinge lieber?


Gruß

Andreas
 
Hallo Andreas!

Ich habe noch nie eine Mischling gehaltet, aber ich habe selbst verschiedene Mischlinge von Zuchtfreunden und Zoohandlungen gesehen. Es war:

-Stieglitz x Kanarien
-Hänfling x Kanarien
-Erlenzeisig x Kanarien
-Kapuzenzeisig x Kanarien
-Girlitz x Kanarien
-Fichtenkreuzschnabel x Kanarien
-Hausgimpel x Kanarien

Ich halte lieber reine Carduelidenarten nach meinem Geschmack! :)
 
moin moin andy,

seit gestern bin ich auch mischlingshalter.......
 

Anhänge

  • schecke5.jpg
    schecke5.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 90
ich hab nichts falsches *löl* ne quatsch, ich hab keine Mischlinge !!! Ich paar mich ja auch net mitm Affen :D
 
Hallo,Andreas.
Ich glaube der Ausdruck "Mischlinge" ist hier warscheinlich falsch aufgeschnappt worden.Als Mischlinge weden in der Regel Kreuzungen aus Wildvogel x Kanarie bezeichnet.
Du hast,wie ich das verstanden habe Kanarien,ohne Rassestandard.
Also auch ganz normale Kanarien,(egal welche Scheckung,Grundfarbe oder Form sie haben).Einfach Kanarien,für die auch alle Regeln der Haltung und Aufzucht gelten.
Hier sind die "Ergebnisse" von Paarzusammenstellungen immer besonders spannend,weil man selten weiss,was aus so einer "bunten Tüte" herauskommt.
Viel Spass,und Gruss: Dietrich.
 
@ richi *ggggggggggggg* also ich weiss ja net wie der andi drauf ist aber ich steh da net so drauf *joke* *g*
 
Thema: Mischlinge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben