Mischlinge

Diskutiere Mischlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo ich hab mal ne frage ich hab 2 mischling kanarie mal karmingimpel gezogen kann ich mit denen weiterzüchten oder sidn mischlinge...
D

Dompfaff87

Mitglied
Beiträge
35
Hallo

ich hab mal ne frage ich hab 2 mischling kanarie mal karmingimpel gezogen
kann ich mit denen weiterzüchten oder sidn mischlinge unfruchtbar??

hoffe mir kann jemand weiterhelfen
gruß martin
 
Hallo,

die Mischlinge sind unfruchtbar! Mit Karmingimpel meinst du bestimmt den mex. Karmingimpel oder?
 
Hi @ll
Ich kann Sebastian nicht ganz zustimmen ein bekanter Züchter von
mir Züchtet mex.Karmingimpel x Rotschwarz Kanarien er sagte selbst das
ein gewisser Prozentsatz fruchtbar sein soll!
Er hat es selbst ausprobiert und es hat geklappt!

mfg
Keeper
 
ok danke! aber die warscheinlichkeit ist sehr gering das eine von meinen zwei hennen fruchtbar ist oder??

gruß martin
 
Hallo,
wenn überhaupt, was ich eigentlich nicht glaube, sind auch nur die Hähne fruchtbar.
Aber wie schon gesagt, ich kenne keinen bei dem diese Mischlinge fruchtbar gewesen wären.
Die anderen sollen mal Ihre Meinung zum Thema schreiben.
 
Hi @ll
Zu 100% kann ich auch nicht sagen ob das klappt!
Mein Kollege hatte mir nur die "Jungen" daraus gezeigt die
für mich wie Kanarien aussahen.
Und wie Sebastian gesagt hat denke ich auch das nur die Hähne fruchtbar
sind.

mfg
Keeper
 
hallo bedanke mich recht herzlich für die zahlreichen infos

gruß martin
 
Bilder

wäre schön wenn es mal ein paar Bilder von den Mischlingen geben würde.
stell doch mal welche hier rein.
 
Kapuzenzeisig x Kanarie waren auch " ALLE UNFRUCHTBAR" und was haben wir jetzt von den " UNFRUCHTBAREN ". Drauf verlassen kann man sich nicht ich denke es wäre zu Platz, Zeit und Kostenintensiv und, in meinen Augen, nicht interressant
 
Ich sag mal jeder 3-4 Kapuzen x Kanarie-Hahn befruchtet, wenn auch nicht gleich im 1. Jahr, dann aber im 2. oder 3. Also testen...... Austellungstiere sind das dann keine mehr.

Beim Mex. Karmingimpel-Mischling hab ich auch schon gehört das manche fruchtbar sind, wie gesagt gehört. Bewiesen ist das noch lange nicht.

Mischling mal Mischling geht sicherlich nicht, aberMischling x Kanarie könnte man ja mal über 2 oder 3 Jahre versuchen, wenn man Spaß dran hat.

LG
 
Mischling

wäre schön wenn es mal ein paar Bilder von den Mischlingen geben würde.
stell doch mal welche hier rein.

Hallo Boerge,
hier mal ein paar Bilder von Mischlingen Mex. Karmingimpel x Kanarie.

1. Mex. Karmingimpel x Kanarie (vermutlich Schwarz-Rot?)

Klick

Klick



2. Mex.Karmingimpel Pheo x Kanarie

Klick


Gruß Micha
 
ich hab da mal eine Frage, wenn Mischlinge "unfruchtbar" sind, haben sie dann auch so ein ausgeprägtes Verhalten während der Brutzeit wie die andere Vögel?
Also, Streit mit "Mitvögeln" und so...?
 
Redbird , danke für die Bilder. Ich halte in meinem kleinen Bestand dieverse Mischlinge und werde sie auch behalten. Die Hennen sind zwar unfruchtbar aber es sind super Ammen. Ich habe einen Girlitz x Kanari Mischling der jetzt schon sehr triebig ist und so gar mehr als die Kanaris. Ich lasse diese Paare jedes Jahr ihrem Bruttrieb freien lauf . Es waren zwar bis jetzt alle Gelege klar aber wie gesagt als Amme in der Not ( Fals man mal jemanden braucht dem man was unterschieben mus sind die Mischlinge top) .Und singen tun sie natürlich auch einfach super .Ein Stieglitz x Kanari hat im letzten Jahr so schön den Stieglitzgesang draufgehabt das sich im frühjahr sogar mal einige Stieglitze in den Bäumen vor meinem Wintergarten haben sehen lassen.
 

Anhänge

  • 1,0.jpg
    1,0.jpg
    25 KB · Aufrufe: 176
  • Stieglitz.jpg
    Stieglitz.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 190
Ein Stieglitz x Kanari hat im letzten Jahr so schön den Stieglitzgesang draufgehabt das sich im frühjahr sogar mal einige Stieglitze in den Bäumen vor meinem Wintergarten haben sehen lassen.[/QUOTE]

Hi Boerge,
davon kenn ich auch was. Die "wilden Verwandten" werden auch ganz neugierig, wenn meine Stieglitz-Mischlinge loslegen.

Gruß Micha
 
Thema: Mischlinge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben