mischlinge

Diskutiere mischlinge im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; habe letzte woche bastarden bekomen und zwar kapuzenzeisig x kanarie,grünfink x kanarie und ein magelan x kanarie sollten alles weibchen sein sind...

  1. #1 mixtirol, 13.04.2011
    mixtirol

    mixtirol Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    habe letzte woche bastarden bekomen und zwar kapuzenzeisig x kanarie,grünfink x kanarie und ein magelan x kanarie sollten alles weibchen sein sind die eigentlich fruchtbar wen ich jeweils ein carduelidenhahn dazugebe von den jeweiligen bastardenväter zum beispiel kapuzen x kanarie einen kapuzen mfg
     
  2. #2 Ramadan, 13.04.2011
    Ramadan

    Ramadan Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Laut meiner Erkenntnisse sind Mischlinge unfruchtbar die könntest du höchstens als Ammen verwenden.
    mfg
     
  3. #3 plassco, 13.04.2011
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Hat man Dir für diesen "Abfall der Mischlingszucht" (so sehen es die "professionellen" Mischlingszüchter nun einmal) etwa noch Geld berechnet? Dass diese Vögel als Ammen taugen, hat mir bisher auch noch kein Mischlingszüchter beweisen können.

    Betrachte sie einfach als bunte Vögel, die nicht singen und gut, für mehr werden sie leider kaum taugen. Dies muss man bei der Mischlingszucht wohl einfach in Kauf nehmen. Auch wenn manche Mischlinge wirklich traumhaft schön aussehen und singen, verbiete ich mir wegen der "untauglichen" Mischlingsweibchen diese Art von Vogelzucht. Aber jeder wie er mag, verbieten kann man es keinem...
     
  4. #4 mixtirol, 13.04.2011
    mixtirol

    mixtirol Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja hab pro vogel 35 euro bezahlt mfg und dan a weibchen kanarie x girlitz dazu bekommen mfg
     
  5. #5 IvanTheTerrible, 13.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Da hat dich aber jemand "kommen sehen".
    Anders werden sie ihre sterilen Hennen auch nicht los, außer bei Leuten wie bei dir, die nichts darüber wissen. Dann gibt es sonst nur noch den ultimativen Freiflug.
    Der ist dann kostenlos.
    Aber sie verrecken dort zu 99%. Läuft dann unter Tierliebe!
    Ivan
    Beim nächsten Mal weißt du dann besser!
    Wenn sie beringt sind, hätte man ja den Komiker auch namentlich....sind sie denn überhaupt beringt?
     
  6. #6 Ramadan, 13.04.2011
    Ramadan

    Ramadan Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätte sie nicht mal umsonst genommen der Züchter ist bestimmt froh das er Sie los ist tut mir leid ist aber so.
    Manche Züchter lassen Sie auch in der Natur raus weil Sie nichts bringen
     
  7. #7 mixtirol, 13.04.2011
    mixtirol

    mixtirol Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    ja sein beringt dan hab i sie wenigstens gerettet in der grossen freivoliere stören di mich auch nicht fliegen mit den jungvögel von meinen vögeln mit !
     
  8. #8 plassco, 13.04.2011
    plassco

    plassco Cardueliden + Kanarien

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    2.679
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Nord-Ost-Hessen
    Es freut mich, daß Du so viel Geld und Platz übrig hast, aber es bleibt eine Sauerei, daß man Dir 35 € pro "Mischlingszucht-Abfall" abgeknöpft hat!!! Mehr als 5-10 € hätten solche Hennen nie kosten dürfen! Mich würde der Name des Züchters auch interessieren, denn Leute die unbedarfte Anfänger wissentlich übers Ohr hauen, machen nicht gerade gute Werbung für unser Hobby.
     
  9. #9 Ramadan, 13.04.2011
    Ramadan

    Ramadan Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    schön das du so denkst echt klasse
     
  10. #10 binsena, 13.04.2011
    binsena

    binsena Stammmitglied

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    2
    das Weibchen kanarie x girlitz könnte fruchtbar sein(evtl. auch erst im 2. Jahr)
     
Thema:

mischlinge

Die Seite wird geladen...

mischlinge - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Rußköpfchenmischlinge

    Lautstärke Rußköpfchenmischlinge: Hallo Zusammen, wir sind stolze Besitzer von einem Pärchen Rußköpfchen. Beide sind sehr jung (ca. 11 Wochen). Und beide haben eine Lautstärke...
  2. Mischlinge

    Mischlinge: Hallo an alle! Als erstes bitte ich einen Mod diesen Beitrag ins richtige Forum zuzuweisen. Ich wusste nicht wo ich das am besten reinschreibe. So...
  3. Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen

    Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen: Hallo allesamt, ich will meine Zuchtpaare zusammenstellen und bin etwas unschlüssig. Ich habe folgende Tiere: 1 Hahn: Erlenzeisig x Timbrado...
  4. mischlinge 2

    mischlinge 2: Super, daß ihr so perfekt seid. Ich habe in jeder Voliere mindestens zwei Paare. König mit Stanley. Ziegen mit Rotflügel, etc. Und natürlich sind...
  5. Mischlinge

    Mischlinge: es wird ja immer soviel darüber geredet wie irrsinnig viele Mischlinge es bei der Gruppe der Laufsittiche geben soll. Alle Arten untereinander (...