mischlinge

Diskutiere mischlinge im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - habe letzte woche bastarden bekomen und zwar kapuzenzeisig x kanarie,grünfink x kanarie und ein magelan x kanarie sollten alles weibchen sein sind...
M

mixtirol

Mitglied
Beiträge
60
habe letzte woche bastarden bekomen und zwar kapuzenzeisig x kanarie,grünfink x kanarie und ein magelan x kanarie sollten alles weibchen sein sind die eigentlich fruchtbar wen ich jeweils ein carduelidenhahn dazugebe von den jeweiligen bastardenväter zum beispiel kapuzen x kanarie einen kapuzen mfg
 
Laut meiner Erkenntnisse sind Mischlinge unfruchtbar die könntest du höchstens als Ammen verwenden.
mfg
 
Hat man Dir für diesen "Abfall der Mischlingszucht" (so sehen es die "professionellen" Mischlingszüchter nun einmal) etwa noch Geld berechnet? Dass diese Vögel als Ammen taugen, hat mir bisher auch noch kein Mischlingszüchter beweisen können.

Betrachte sie einfach als bunte Vögel, die nicht singen und gut, für mehr werden sie leider kaum taugen. Dies muss man bei der Mischlingszucht wohl einfach in Kauf nehmen. Auch wenn manche Mischlinge wirklich traumhaft schön aussehen und singen, verbiete ich mir wegen der "untauglichen" Mischlingsweibchen diese Art von Vogelzucht. Aber jeder wie er mag, verbieten kann man es keinem...
 
ja hab pro vogel 35 euro bezahlt mfg und dan a weibchen kanarie x girlitz dazu bekommen mfg
 
Da hat dich aber jemand "kommen sehen".
Anders werden sie ihre sterilen Hennen auch nicht los, außer bei Leuten wie bei dir, die nichts darüber wissen. Dann gibt es sonst nur noch den ultimativen Freiflug.
Der ist dann kostenlos.
Aber sie verrecken dort zu 99%. Läuft dann unter Tierliebe!
Ivan
Beim nächsten Mal weißt du dann besser!
Wenn sie beringt sind, hätte man ja den Komiker auch namentlich....sind sie denn überhaupt beringt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja hab pro vogel 35 euro bezahlt mfg und dan a weibchen kanarie x girlitz dazu bekommen mfg

Ich hätte sie nicht mal umsonst genommen der Züchter ist bestimmt froh das er Sie los ist tut mir leid ist aber so.
Manche Züchter lassen Sie auch in der Natur raus weil Sie nichts bringen
 
ja sein beringt dan hab i sie wenigstens gerettet in der grossen freivoliere stören di mich auch nicht fliegen mit den jungvögel von meinen vögeln mit !
 
Es freut mich, daß Du so viel Geld und Platz übrig hast, aber es bleibt eine Sauerei, daß man Dir 35 € pro "Mischlingszucht-Abfall" abgeknöpft hat!!! Mehr als 5-10 € hätten solche Hennen nie kosten dürfen! Mich würde der Name des Züchters auch interessieren, denn Leute die unbedarfte Anfänger wissentlich übers Ohr hauen, machen nicht gerade gute Werbung für unser Hobby.
 
das Weibchen kanarie x girlitz könnte fruchtbar sein(evtl. auch erst im 2. Jahr)
 
Thema: mischlinge

Ähnliche Themen

Zurück
Oben