Mischlinge?

Diskutiere Mischlinge? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Ich war heute in einem Zoogeschäft um Hundefutter zu kaufen und habe dort drei ungewöhnliche Kanarien gesehen. Ich gehe davon aus, dass...

1. #1 Mathias, 31.03.2001
    Mathias

Mathias Guest

Hallo!

Ich war heute in einem Zoogeschäft um Hundefutter zu kaufen und habe dort drei ungewöhnliche Kanarien gesehen. Ich gehe davon aus, dass es sich um F1 Mischlinge mit anderen Cardueliden handelt, nur bin ich mir nicht so sicher. Hier meine Vermutungen+Beschreibung der Tiere:
    Schnabel schlank und spitz, Kopf und Kehle schwarz, wie beim Kapuzenezeisig, der Vogel aber insgesamt eher düster schwarz mit grün vermischt
    2. Vogel insgesamt hellbraun mit dunkleren Säumen, Stirn rot, Brust und Bauch rötlich angehaucht, Schnabel hornfarben
    Das dritte Tier ebenso.
    Ich vermute, dass die beiden letzten Tiere Bluthänflin/Kanarien Mixe sind.
    Vielleicht handelt es sich bei dem ersten Tier um Schwarzzeisig/Kanarienmischlinge. Hat jemand schon einmal ähnlich Tiere gehabt oder gesehen?
    Grüße,
    Mathias
    [Geändert von Mathias am 01-04-2001 um 16:55]

Thema:

Mischlinge?

Die Seite wird geladen...

Mischlinge? - Ähnliche Themen

1. Mischlinge

Mischlinge: Ich habe soeben im Weichfresserforum ein Thema eröffnet, weil im "Tierflohmarkt" Mischlinge verschiedener Vogelarten angeboten werden. Mir gehen...
  2. Achtung - Mischlinge

Achtung - Mischlinge: Augenblicklich werden im "Tierflohmarkt" 6 Mischlinge Silberohrsonnenvögel/Chinanachtigal angeboten. Und nicht einmal billig. Leute, das ist...
  3. Lautstärke Rußköpfchenmischlinge

Lautstärke Rußköpfchenmischlinge: Hallo Zusammen, wir sind stolze Besitzer von einem Pärchen Rußköpfchen. Beide sind sehr jung (ca. 11 Wochen). Und beide haben eine Lautstärke...
  4. Mischlinge

Mischlinge: Hallo an alle! Als erstes bitte ich einen Mod diesen Beitrag ins richtige Forum zuzuweisen. Ich wusste nicht wo ich das am besten reinschreibe. So...
  5. Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen

Vererbung und Fruchtbarkeit bei Mischlingen: Hallo allesamt, ich will meine Zuchtpaare zusammenstellen und bin etwas unschlüssig. Ich habe folgende Tiere: 1 Hahn: Erlenzeisig x Timbrado...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden