Mischlinge

Diskutiere Mischlinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ! Im Kanarienbuch von Horst Bielfeld steht , daß eine Kreuzung zwischen Kanarienvögeln und dem Haussperling möglich sein soll. Hat jemand...
A

Andrea

-
Beiträge
4.586
Hallo !

Im Kanarienbuch von Horst Bielfeld steht , daß eine Kreuzung zwischen Kanarienvögeln und dem Haussperling möglich sein soll. Hat jemand von Euch einen solchen Mischling schon einmal gesehen und wie sieht so ein Vogel aus ?
Gibt es unter Euch auch Züchter von anderen Mischlingen aus Kanarienvögeln und Wildvögeln ?
Viele Grüße
Andrea
 
Hallo Andrea,

Ein Nachbar von mir hat Mischlinge zwischen Kanarienvogel und Stieglitz, sie sehen sehr gut aus und sind begnadete Sänger. Nur sind diese Bastarde nicht Fortpflanzungsfähig und dies läßt einem wieder überlegen ob es sinnvoll ist solche Vögel zu züchten.

------------------
MfG Tobias
 
Hallo,
gesehen habe ich solche Mischllinge noch nicht - nur darüber gelesen.
 
Hallo,
gesehen habe ich solche Mischllinge noch nicht - nur darüber gelesen.
Und daher kann ich nur davon abraten, weil es in der weiteren Zucht mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Problemen kommt.
Viele Grüße
Mark

[Diese Nachricht wurde von Mark am 23. März 2000 editiert.]
 
Hallo Mark ! Hallo Tobias !
Keine Sorge, ich will keine Experimente mit meinen Vögeln machen . Es hat mich nur intressiert, weil ich zusammen mit meinem Kanarienpärchen 2 Haussperlinge halte, die ich selbst aufgepäppelt habe, die aber zu klein geblieben sind um sie wieder auszuwildern zu können. ( leider ) Eine dieser Spatzen hat sich nun ein Nest gebaut und sogar ein Ei gelegt. Ich habe mich nun gefragt ob eine Kombination von Kanarienvogel und Spatz wohl möglich ist. Leider wurde das Ei beschädigt.
Viele Grüße
Andrea
 
Thema: Mischlinge

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben