Mischlinge

Diskutiere Mischlinge im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ! Im Kanarienbuch von Horst Bielfeld steht , daß eine Kreuzung zwischen Kanarienvögeln und dem Haussperling möglich sein soll. Hat jemand...

1. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo !

Im Kanarienbuch von Horst Bielfeld steht , daß eine Kreuzung zwischen Kanarienvögeln und dem Haussperling möglich sein soll. Hat jemand von Euch einen solchen Mischling schon einmal gesehen und wie sieht so ein Vogel aus ?
    Gibt es unter Euch auch Züchter von anderen Mischlingen aus Kanarienvögeln und Wildvögeln ?
    Viele Grüße
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby Foren-Guru

Hallo Andrea,

Ein Nachbar von mir hat Mischlinge zwischen Kanarienvogel und Stieglitz, sie sehen sehr gut aus und sind begnadete Sänger. Nur sind diese Bastarde nicht Fortpflanzungsfähig und dies läßt einem wieder überlegen ob es sinnvoll ist solche Vögel zu züchten.

------------------
    MfG Tobias

4. Mark

Mark Guest

Hallo,
    gesehen habe ich solche Mischllinge noch nicht - nur darüber gelesen.

5. Mark

Mark Guest

Hallo,
    gesehen habe ich solche Mischllinge noch nicht - nur darüber gelesen.
    Und daher kann ich nur davon abraten, weil es in der weiteren Zucht mit hoher Wahrscheinlichkeit zu Problemen kommt.
    Viele Grüße
    Mark

[Diese Nachricht wurde von Mark am 23. März 2000 editiert.]

6. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo Mark ! Hallo Tobias !
    Keine Sorge, ich will keine Experimente mit meinen Vögeln machen . Es hat mich nur intressiert, weil ich zusammen mit meinem Kanarienpärchen 2 Haussperlinge halte, die ich selbst aufgepäppelt habe, die aber zu klein geblieben sind um sie wieder auszuwildern zu können. ( leider ) Eine dieser Spatzen hat sich nun ein Nest gebaut und sogar ein Ei gelegt. Ich habe mich nun gefragt ob eine Kombination von Kanarienvogel und Spatz wohl möglich ist. Leider wurde das Ei beschädigt.
    Viele Grüße
    Andrea

Thema:

Mischlinge

Die Seite wird geladen...

Mischlinge - Ähnliche Themen

1. welche Gans ist das?

welche Gans ist das?: 2 dieser Vögel sind zusammen mit einer Graugans vor ca. 3 Wochen in Passau aufgetaucht. Könnte es sich um eine hellere Art von Graugans handeln?...
  2. Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer

Gerfalken-Sakerfalken-Mischling mit Ring sucht seinen Besitzer: Der Vogel wurde mit einem gebrochenen Flügel in der Nähe von Böheimkirchen / NÖ (Österreich) gefunden. Wahrscheinlich ein entflogener...
  3. Mischlinge

Mischlinge: Hallo an alle! Als erstes bitte ich einen Mod diesen Beitrag ins richtige Forum zuzuweisen. Ich wusste nicht wo ich das am besten reinschreibe. So...
  4. Was passiert mit Mischlings-Hennen?

Was passiert mit Mischlings-Hennen?: Hallo, hier in der Gegend gibt es jemanden, der etliche Mischlings-Hähne aller möglicher Arten anbietet. Da stellt sich die Frage, wo die meist...
  5. mischling zwergpinscher jorky

mischling zwergpinscher jorky: Hallo, ich stelle die frage im namen einer bekannten, ihr hund ist 12 jahre alt und ih fallen seit ca. 2 jahren immer mehr haare aus, das...