Mischlings Ara Ohne Cites

Diskutiere Mischlings Ara Ohne Cites im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe mir vor einiger Zeit einen ARA gekauft,bei dem Tier handelt es sich um einen Mischling(laut Nachforsch.ist es ein CATALINA ARA) er...

  1. ara

    ara Guest

    Hallo ich habe mir vor einiger Zeit einen ARA gekauft,bei dem Tier handelt es sich um einen Mischling(laut Nachforsch.ist es ein CATALINA ARA) er fühlt sich super wohl und lebt in einer Voliere.
    Nun zu meinen Fragen bzw Problemen.

    Wer kann mir was über diese Aras sagen?

    Sind diese Aras selten?

    Sind sie Teuer?

    Das waren meine fragen ,und jetzt zu meinem Problem.......

    Habe beim Kauf keine CITES bekommen angeblich verlegt.
    Ich habe den Vogel aber Ordnungsgemäß beim Amt angemeldet,dort versprach man mir eine Ersatzcites zu besorgen aber es tut sich nichts.

    Wie komme ich selber zu einer neuen CITES???????
    Über die Voreigentümer ist nichts zuerfahren...


    MICHAEL
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 23. Juli 2002
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ein Catalina ist eine Mischung zwischen einem Gelbbrust und einem Hellroten Ara:

    http://www.petparrot.com/Catalina.htm

    Da bei Mischungen die Einordnung nach der Artenschutzverordnung sich auf das geschütztere Tier bezieht, in diesem Fall wäre das der Hellrote Ara, ist der Catalina somit Anhang A.

    http://www.papageien.org/STS/po/Aschutz1.htm

    Nach Auskunft der unteren Naturschutzbehörde sind Cites Papiere durch die Beringung ersetzt worden (hast Du mal geschaut, ob Deiner geschlossen beringt ist?). Wenn Du jedoch auf der Artenschutzliste stehende Tiere in- oder exportieren möchtest, benötigst Du Cites Import und Export Genehmigungen.

    In der Haltegenehmigung für meinen importierten Gelbbrustara steht im Übrigen explizit, dass diese Genehmigung nur bei der paarweisen Haltung und bei minimalen Haltungsbedingungen von 4mx2mx2m gültig ist.

    Falls Du also noch keinen Partner für Dein Tier hast (wie es aus Deinem Beitrag - evtl. fälschlicherweise - den Eindruck erweckt), wäre es gut sich damit zu befassen.

    Ich hoffe diese Infos helfen DIr erstmal weiter.

    Bitte melde Dich, wenn Du noch weitere Fragen hast.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
Thema:

Mischlings Ara Ohne Cites

Die Seite wird geladen...

Mischlings Ara Ohne Cites - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  3. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  4. Ara ambigua

    Ara ambigua: hallo gestern war ich in einem vortrag uber ara ambigua... Der erste konferent war Steve Milpacher von World Parrot Trust Der andere war Duaro...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...