Mischlingshenne Kanarien-Gelbbauchgirlitz

Diskutiere Mischlingshenne Kanarien-Gelbbauchgirlitz im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - als eigenes Thema abgetrennt von hier Hallo zusammen, ich habe eine Mischlingshenne Kanarien-Gelbbauchgirlitz. Da die Henne sehr lebhaft ist und...
bakerjoke

bakerjoke

Mitglied
als eigenes Thema abgetrennt von hier

Hallo zusammen,
ich habe eine Mischlingshenne Kanarien-Gelbbauchgirlitz. Da die Henne sehr lebhaft ist und mir von den körperlichen Proportionen gut gefällt würde ich diese gerne mit einem gelben Kanarienhahn züchten. Mir fällt auf dass die Henne sich nicht so sehr mit den Kanarienhähnen beschäftigt. Muss ich das als ein HInweis auf die Unfruchtbarkeit der Henne ansehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Moin,
da es sich um KEINE Mutation sondern um eine erzeugte Batardhenne handelt wird diese in den meisten Fällen steril sein. Darum gibt's die meistens auch fast umsonst, da sich eigentlich niemand die Mühe der Testverpaarungen über mehrere Jahre macht. Bastardhähne sind auch oft erst nach mehreren Jahren fruchtbar. Fazit- einfach daran erfreuen und das einzig sinnvolle tun und nach artenreinen Partnern für die Gelbbauchgirlitze suchen, sonst sind die in ein paar Jahren komplett Geschichte.

Thema: Mischlingshenne Kanarien-Gelbbauchgirlitz