Mischlingshenne (Tante Hertha)

Diskutiere Mischlingshenne (Tante Hertha) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Heute ist diese schöne (europ. Stieglitz x Kanarie) Mischlingshenne mit dem Namen Tante Hertha bei uns eingezogen... ...von ermüdenden...
A

Axel

Guest
Heute ist diese schöne (europ. Stieglitz x Kanarie) Mischlingshenne mit dem Namen Tante Hertha bei uns eingezogen...

024.jpg

...von ermüdenden Diskussionen über das Für und Wider der Mischlingszucht bitte ich abzusehen.
Einfach schöner kleiner Vogel...:)
 
Sieht nett aus...
Was ist denn Herthas Aufgabe bei euch? :) Züchten geht ja nicht, oder?
 
Was ist denn Herthas Aufgabe bei euch? :) Züchten geht ja nicht, oder?

Danke@all

Sie soll keine Aufgabe übernehmen, außer uns mit ihrem hübschen Antlitz beglücken ;). Die Henne ist sehr klein für einen Mischling, hat uns einfach gefallen.
Die Mischlingshähne sind mir, vor allem in der Brutzeit, zu schlecht händelbar. Außerdem zumindest zum Teil zu laut (habe ja schon die Yorkshire :D).

Gruss
 
Wer hätte denn gedacht, dass dem Yorshire Züchter die kleinste Mischlingshenne gefallen könnte. :D Hast wohl was als Kontrast gebraucht. ;)

Ich bin ein Fan von Hennen-Zwitschern und verstehe voll und ganz, warum sie bei eiuch so eine nette Aufgabe bekommt.

Gruß
A.
 
Wer hätte denn gedacht, dass dem Yorshire Züchter die kleinste Mischlingshenne gefallen könnte. :D Hast wohl was als Kontrast gebraucht

:D Ja, ich liebe die Kontraste.

Der Züchter hatte aber auch echt schöne Vögel. Kapuzenzeisige, aber vor allem die Gelbbauchzeisige, eine Augenweide...
Hätte da einiges mitnehmen können, aber da wurde schnell der Riegel vorgeschoben...8o:~

Gruss
 
Thema: Mischlingshenne (Tante Hertha)

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.188
Fleckchen
Fleckchen
stoeri
Antworten
1
Aufrufe
1.236
kukki
kukki
Kasha_8
Antworten
9
Aufrufe
902
kaerrelain
K
S
Antworten
3
Aufrufe
773
buba
B
S
Antworten
4
Aufrufe
764
Conny
Conny
Zurück
Oben