Mischvoliere / Agapornieden

Diskutiere Mischvoliere / Agapornieden im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo zusammen !!! Ich bin dabei die Voliere zu vergrößern. Zur zeit habe ich Agapornieden und Prachtrosellas. Ich möchte aber noch andere Tiere...
A

Agaporniden

Neuling
Beiträge
14
Hallo zusammen !!!
Ich bin dabei die Voliere zu vergrößern. Zur zeit habe ich Agapornieden und Prachtrosellas. Ich möchte aber noch andere Tiere mit in die Voliere setzen.Es wäre schön, wenn Ihr mir sagen könntet, wechte Tiere ich mit dazu setzen kann.
Mfg:Günter
 
Hallo Günter,

ich würde da nicht weiter mixen. Das mag zwar jetz gerade gutgehen, aber da unsere lieben Agas zum Teil doch recht aggressiv sind, würde ich von der Idee Abstand nehmen. Es kann durchaus sein, dass sie den anderen die Zehen abbeißen, bzw. es anderweitig blutig endet. So sind sie ja oft auch schon untereinander.
 
hi günter,

agas wollen unter sich sein. wie sven schon schrieb, können sie sehr aggressiv werden. es könnte sein, dass sie den prachtrosellas nichts tun, weil diese deutlich größer sind. bleibt aber die frage ob die vögel sich dabei wohl fühlen, oder ob sie diese situation nicht dauerhaft stresst.

gruß,
claudia
 
Ich würde im Augenblick eher den Spieß umdrehen: eher tun die Prachtis den Agas was! Rosellahähne sind sehr aggressiv, vor allem in der Zeit der Balz. Selbst mein Hahn, der zu blöde ist, was das Treten angeht verteidigt uns gegenüber "seine" Voli, indem er mit Schwung und ohne Vorwarnung ans Gitter flliegt und sich "breit" macht. Und wenn dann keiner klein beigibt, kann das ganze schon mal blutig enden.
Bei mir funktioniert Aga mit Pflaumenkopfsittich prima. Die Pflaumen sind alte Angsthasen und das, obwohl sie größer sind als die Agas. Daher gehen sie selbst den Rußköppen und den Erdbeeren aus dem Weg, obwohl das nun wirklich Zwerge sind.
Noch eine Frage aus Interesse: welche Aga-Arten hast du denn?
 
Thema: Mischvoliere / Agapornieden

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
2.193
Rasti
Rasti
K
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Flitzpiepe
F
B
Antworten
6
Aufrufe
1.382
rudeGirl
R
A
Antworten
16
Aufrufe
4.606
Sittichfreund
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.333
Mimori-Michelle99
M
Zurück
Oben