mischvoliere wer hat eine und berichtet ?

Diskutiere mischvoliere wer hat eine und berichtet ? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen, ich plane eine AV für meine 2 paar wellensittiche. 5,50 lang x 2,40 breit x 2m hoch. kann ich noch andere sittiche z.b....

  1. #1 bonny & clyde, 6. Januar 2010
    bonny & clyde

    bonny & clyde Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hurghada
    hallo zusammen,

    ich plane eine AV für meine 2 paar wellensittiche. 5,50 lang x 2,40 breit x 2m hoch.
    kann ich noch andere sittiche z.b. katharinen, singsittich, mit dazugeben?
    erst wollte ich die welli´s evtl aufstocken, doch lese ich viel darüber das man diese auch mit anderen sittichen zusammen in grossen volieren halten kann.

    wer hat so eine mischvoliere?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sws

    sws Thüringer

    Dabei seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07338 Lothra
    singsittich würde ich mal lassen .... das sind ganz große stinker .... nymphen oder stanley wäre doch ne variante, hatte ich zumindest schon , bzw. lassen sich ws auch recht unproblematisch mit bourkes und schöns. zusammen halten .... wobei sie den bourkes doch recht schnell auf die nerven gehen oder halt noch mehr ws
     
  4. #3 gregor443, 6. Januar 2010
    gregor443

    gregor443 Banned

    Dabei seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    Deine Wellensittiche werden es Dir danken. Da können sie endlich mal wirklich fliegen.
    Denn alles unter 5m ist mehr oder weniger nur Flatterei. Wenn Du aufmerksam hin hörst, wirst Du bemerken, daß sich die Fluggeräuschen dann anders anhören.
     
  5. #4 Fantasygirl, 6. Januar 2010
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Deine Wellis würden sich sicherlich am meisten über weitere Wellensittiche freuen. :)
     
  6. #5 Sittichfarm, 6. Januar 2010
    Sittichfarm

    Sittichfarm Gnadenhof Lehnitz

    Dabei seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brandenburg
    ich halte in einer 60 qm Außen und Innenvoliere folgende Sittiche problemlos zusammen:
    Wellensittiche, Nymphensittiche, Singsittiche, Schönsittiche, Schildsittiche, Halsbandsittiche, Bourkesittiche, Ziegensittiche und Rosellas (bei den Rosellas aber nur Hähne, sonst gibts Zoff)
    Bei mir klappt es wie gesagt problemlos, aber habe auch schon anderes gehört. Meine sind sehr harmonisch miteinander und gehen sich auch nicht wirklich aus dem Weg, also die großen sitzen auch mit den kleinen zusammen usw.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich würde immer davon abraten Wellensittiche mit Grassittichen (Bourke-, Schön-, Glanz-, Schmuck- und Feinsittich) zu vergesellschaften. Die Grassittiche haben einen völligen anderen Lebensrythmus (sind Dämmerungsaktiv und am Tag eher ruhig) und sind ganz schnell von den quirligen und lebhaften Wellensittichen getresst. Abgesehen davon habe ich schon selbst in der Voliere einer Freundin erlebt, dass Wellis den Grassittichen arg zusetzen... das geht von schweren Verletzungen bis hin zum Tod der Grassittiche....

    Viele mögen eine "bunte" Voliere schön finden, aber ich denke auch: Wellis freuen sich am meisten über andere Wellis. Ich hatte selbst mal einen Schwarm von 18 Wellis und das war wirklich klasse, da war immer was zu beobachten und die Vögel fühlen sich wohl.
     
  9. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo,

    in so einer "kleinen" Voliere wrde ich dir empfehlen, nur WS zu halten. Für deine Wellensittiche ich es am besten.
     
Thema:

mischvoliere wer hat eine und berichtet ?

Die Seite wird geladen...

mischvoliere wer hat eine und berichtet ? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. wer kann helfen

    wer kann helfen: Hallo ich würde gern wissen um was für Vögel es sich handelt . Es sind Jungtiere etwa 8 Wochen und etwa 20 cm groß[ATTACH]
  3. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  4. Wer kennt diesen Vogel

    Wer kennt diesen Vogel: Hallo, ich habe in meinem Garten in der nähe von München diesen Vogel gesehen. Kann mir jemand sagen, was das für einer ist. Ich hab schon das...
  5. Wer frisst meine Gartenschlapfen?

    Wer frisst meine Gartenschlapfen?: Servus Community, Ich lasse meine Gartensschlapfen (Pantoffeln) immer vor meinem Fenster stehen. Heute früh lag er ca 20 Meter weiter entfernt und...