mischvoliere wer hat eine und berichtet ?

Diskutiere mischvoliere wer hat eine und berichtet ? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo zusammen, ich plane eine AV für meine 2 paar wellensittiche. 5,50 lang x 2,40 breit x 2m hoch. kann ich noch andere sittiche z.b...
B

bonny & clyde

Guest
hallo zusammen,

ich plane eine AV für meine 2 paar wellensittiche. 5,50 lang x 2,40 breit x 2m hoch.
kann ich noch andere sittiche z.b. katharinen, singsittich, mit dazugeben?
erst wollte ich die welli´s evtl aufstocken, doch lese ich viel darüber das man diese auch mit anderen sittichen zusammen in grossen volieren halten kann.

wer hat so eine mischvoliere?
 
singsittich würde ich mal lassen .... das sind ganz große stinker .... nymphen oder stanley wäre doch ne variante, hatte ich zumindest schon , bzw. lassen sich ws auch recht unproblematisch mit bourkes und schöns. zusammen halten .... wobei sie den bourkes doch recht schnell auf die nerven gehen oder halt noch mehr ws
 
hallo zusammen,

ich plane eine AV für meine 2 paar wellensittiche. 5,50 lang x 2,40 breit x 2m hoch.
kann ich noch andere sittiche z.b. katharinen, singsittich, mit dazugeben?
erst wollte ich die welli´s evtl aufstocken, doch lese ich viel darüber das man diese auch mit anderen sittichen zusammen in grossen volieren halten kann.

wer hat so eine mischvoliere?

Deine Wellensittiche werden es Dir danken. Da können sie endlich mal wirklich fliegen.
Denn alles unter 5m ist mehr oder weniger nur Flatterei. Wenn Du aufmerksam hin hörst, wirst Du bemerken, daß sich die Fluggeräuschen dann anders anhören.
 
Deine Wellis würden sich sicherlich am meisten über weitere Wellensittiche freuen. :)
 
ich halte in einer 60 qm Außen und Innenvoliere folgende Sittiche problemlos zusammen:
Wellensittiche, Nymphensittiche, Singsittiche, Schönsittiche, Schildsittiche, Halsbandsittiche, Bourkesittiche, Ziegensittiche und Rosellas (bei den Rosellas aber nur Hähne, sonst gibts Zoff)
Bei mir klappt es wie gesagt problemlos, aber habe auch schon anderes gehört. Meine sind sehr harmonisch miteinander und gehen sich auch nicht wirklich aus dem Weg, also die großen sitzen auch mit den kleinen zusammen usw.
 
Ich würde immer davon abraten Wellensittiche mit Grassittichen (Bourke-, Schön-, Glanz-, Schmuck- und Feinsittich) zu vergesellschaften. Die Grassittiche haben einen völligen anderen Lebensrythmus (sind Dämmerungsaktiv und am Tag eher ruhig) und sind ganz schnell von den quirligen und lebhaften Wellensittichen getresst. Abgesehen davon habe ich schon selbst in der Voliere einer Freundin erlebt, dass Wellis den Grassittichen arg zusetzen... das geht von schweren Verletzungen bis hin zum Tod der Grassittiche....

Viele mögen eine "bunte" Voliere schön finden, aber ich denke auch: Wellis freuen sich am meisten über andere Wellis. Ich hatte selbst mal einen Schwarm von 18 Wellis und das war wirklich klasse, da war immer was zu beobachten und die Vögel fühlen sich wohl.
 
Hallo,

in so einer "kleinen" Voliere wrde ich dir empfehlen, nur WS zu halten. Für deine Wellensittiche ich es am besten.
 
Thema: mischvoliere wer hat eine und berichtet ?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.854
TinaC
T
S
Antworten
9
Aufrufe
2.190
Rasti
Rasti
K
Antworten
3
Aufrufe
1.017
Flitzpiepe
F
A
Antworten
16
Aufrufe
4.602
Sittichfreund
S
Zurück
Oben