Misgeschick

Diskutiere Misgeschick im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo:0- , sagt mal,knabbern eure Ziegensittiche auch so viel????Habe heute wieder neues Unheil entdeckt.Unsere Fenster sind an mehreren...

  1. susi100

    susi100 Guest

    Hallo:0- ,

    sagt mal,knabbern eure Ziegensittiche auch so viel????Habe heute wieder neues Unheil entdeckt.Unsere Fenster sind an mehreren Stellen angeknabbert,teilweise richtig doll8o .Unglaublich.

    Aber gestern ist mir etwas Saublödes passiert:
    Kam von der Arbeit und war total erschlagen.Habe dann die kleinen Rausgelassen und die Voliere geputzt,danach habe ich sie kurz reingesetzt und bin mal in den Keller.Habe dann wieder das Türchen geöffnet und Zeitung gelesen.Dann hat eine gute Freundinn angerufen und sie hatte recht viel zu erzählen(also Dauertelefonat).Da es gestern ja so schön war,habe ich irgendwann im Laufe des Gesprächs(die beiden saßen im Käfig)meinen Kaffee genommen und bin auf die Terrasse raus und habe die Tür speerangelweit offen gelassen.Ich war bestimmt 10 min. draußen und komme rein und oh Schreck,Frodo und Sam saßen nebeneinander auf dem Schrank und haben mich angeschaut.8o Ich hatte vergessen,daß die Voliere offen ist0l Stellt euch das mal vor.....wundert mich,daß sie nicht rausgeflogen sind:~ Kann es nur damit entschuldigen,daß ich total übermüdet war und dann noch die Putzerei.....na ja,ist ja zum Glück noch einmal gut gegangen.Frohe Grüße Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dante

    Dante Guest

    Hallo Susi,

    na dann hast du wohl echt schwein gehabt...denn wenn ich an meine denke, die sind hyperneugierig. Wenn die das gewesen wären, dann wärn die über alle berge :s !

    Bei den Ziegen musst du echt aufpassen..., die sind manchmal flinker als man glaubt :D

    Aber ich will dich hier net rügen, denn fehler machen wir ja alle :)

    Freue mich deshalb um so mehr, dass deine noch da sind und nichts schlimmes passiert ist...;)

    Grüße an Dich und deine beiden gefiederten Freunde

    Dante, Mona und Eddi:0-
     
  4. susi100

    susi100 Guest

    Hallo Dante,
    ja deshalb wunder ich mich ja auch so,meine sind sowas von Neugierig und auch superflinke Flieger,da hatte ich echt Glück.Aber so kann es gehen....
     
  5. #4 Ziegenfreund, 25. September 2003
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Susi,

    mensch da haste ja Glück... ich habe mal ein paar Minuten das Fenster auf kipp gehabt und da sind mir meine Beiden Agas entwischt, ich habe sie leider auch nicht wieder bekommen, bin immernoch total traurig.

    Du hast riesen Glück!!!;)
     

    Anhänge:

  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hat du aber Schwein gehabt,aber das kann jedem passieren.Das mit dem an knappern kenne ich:D
     
  7. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Tja, man muss halt immer zweimal gucken. ;) Nachdem mein Springsittich mal in der Waschmaschine saß achte ich wirklich immer auf alles. Es kann so viel passieren.. hauptsache es geht gut und man lernt draus. :)

    Freut mich dass es hier gutgegangen ist! Ich möchte soetwas auch nie erleben..

    LG
    Meike
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Ja, Oscar und Pauline knabbern auch ganz gerne. Sie bekommen zwar immer frische Zweige und Holzspielzeug zum abnagen, aber manchmal dürfte es für die beiden auch mal ein Regal oder ein Stück Holzdecke sein 8o . Und an Holz ist die Auswahl bei uns recht groß, Wände, Decken, Möbel........;) .
    Zum Thema offene Türe: Das gleiche ist mir auch mal passiert.
    Kurz in den Garten gegangen, Türe offen gelassen (Fliegengittertüre war zwar noch davor, aber auch die stand noch einen Spalt offen, hätte jedoch gereicht....), ich kam wieder herein, und da saß ein Springsittich in der Nähe der Tür und guckte mich an. Glück gehabt!!
    Das Vogelzimmer hat nun neben einem Vorhang auch noch eine Tür.

    Dieser Schnappschuß entstand als der Vorhang zugezogen war (es war aber keine Tür nach draußen offen): Ziege Pauline und der Erkundungsdrang:
     

    Anhänge:

  10. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Und das ist Oscar wenn er "um die Ecke linst".
    Also aufgepasst ;) .
     

    Anhänge:

Thema:

Misgeschick