mispeln für sittiche / nymphen?

Diskutiere mispeln für sittiche / nymphen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; guten morgen zusammen, bei mir im garten hängt der mispelbaum voller früchte und bald sind die dinger auch reif zum ernten/essen... ich mag die...

  1. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    guten morgen zusammen,

    bei mir im garten hängt der mispelbaum voller früchte und bald sind die dinger auch reif zum ernten/essen... ich mag die teile nicht sonderlich gerne, hätte aber mal gerne gewusst, ob die mispeln den geiern problemlos gereicht werden können.

    ebenfalls werden noch in nächster zeit einige äste aus dem baum geschnitten und die würde ich ggf auch gerne in der aussenvoliere zum einsatz bringen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

  4. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo Liora,

    foto habe ich noch daheim ligen, werde ich dann heute nachmittag posten :)
     
  5. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Laz!
    Da Mispeln zu den Rosengewächsen gehören und fast so aussehen wie Hagebutten denke ich das man sie eben genau wie Hagebutten auch bedenkenlos verfüttern kann. Sicher bin ich mir allerdings nicht! Aber schau doch mal selbst unter Googel nach, gibt eine Menge über "Mispel"
     
  6. laz

    laz meist stiller leser

    Dabei seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim (Ruhrpott West)
    hallo Tommi,

    bei google wird man mit informationen überhäuft, aber zum thema mispel und nymphensittich (sittich allgemein) findet sich nicht viel...

    habe mal einen link gefunden, in dem die mispel als futterquelle genannt ist und zwar unter der nummer 19
    http://www.giebing.de/beeren.htm

    ansonsten hier noch die versprochenen bilder von meinem mispelbaum :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. Liora

    Liora Guest

    aha noch nie gesehen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ihhhhhhhhhhhh:D

    moinsen:) also ich mag die ebenfalls nich aber es geht ja nich um mich fg meine papas fressen die gerne die halsis auch die nymphen naja.....geht so eher die kerne würde sie also halbieren den können sie sich aussuchen was sie davon essen und mit welchem teil sie dann den fußboden schmücken GGG
     
  10. alex

    alex Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    in der Nähe von Köln
    Hallo,

    also wenn ich diesen Baum sehe, dann werde ich ganz neidisch!!!

    Die kannst Du problemlos an die Geier verfütter. Falls sie die nicht mögen, kann man auch eine hervorragende Marmelade aus den Früchten machen.

    Gruß Alex
     
Thema: mispeln für sittiche / nymphen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mispel für sittiche

    ,
  2. grünzeug mispel

Die Seite wird geladen...

mispeln für sittiche / nymphen? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  2. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  3. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...