Mispeln ??

Diskutiere Mispeln ?? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, seit einiger zeit gibt es mispeln, darf man auch die kerne mitverfüttern ?
O

osschen44

Foren-Guru
Beiträge
1.027
hallo, seit einiger zeit gibt es mispeln, darf man auch die kerne mitverfüttern ?
 
Hallo Andrea,

ich habe leider im Netz nichts über Mispelkerne gefunden. Deswegen würde ich diese nicht mitverfüttern, denn ich weiß nicht, wieviel Blausäure diese beinhalten.


Liebe Grüße.

Julia
 
hallo, ich glaub ne ganze menge, ossy hat in einen kern gebissen und auch leider etwas gefressen, es roch stark nach bittermandel hab sofort die kerne entsorgt.
 
Hallo Liora,

die Seiten habe ich auch gefunden, aber niergens steht geschrieben, ob die Kerne giftig sind. Deswegen würde ich diese nicht mitverfüttern!

Liebe Grüße.

Julia
 
naja
in dem einen Beitrag stand das die Kerne gemahlen werden als Gewürz...

Aber ich bin auch immer eher jemand der auf Nummer sicher geht und dann das gar nicht verfüttert, bzw. in dem Fall dann nur die Frucht....
 
Hallo

Ich habe auch schon Mispeln an meine Graupapageien verfüttert, ganz und komplett am Stück, mit Schale und Kernen und allem was so dran ist ;)

Was genau und wieviel wovon sie wirklich gefressen haben kann ich schlecht sagen, auf jeden Fall hat es nicht geschadet. Ich würde das auch wieder tun, wenn mir Mispeln "über den Weg laufen" würden und ich könnte welche pflücken.

LG
Alpha
 
Sagt mal wo kriegt ihr denn die Mispeln zur Zeit her?

Ich hab dieses Jahr leider noch keine gefunden. Und ich esse sie doch sooo gerne, die Geier mögen sie auch.

Lg Heike
 
Bei uns bekomme ich die Mispeln momentan nur beim Türken. Die ganzen großen Ketten haben die nicht!
 
Hallo Heike,

Mispeln bekommt man zur Zeit beim Kaufland! Ich weiß nur nicht, ob einer bei Dir in der Nähe ist.

Liebe Grüße.

Julia
 
Thema: Mispeln ??

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
821
animalshope
A
C
Antworten
2
Aufrufe
789
alpha
A
Alfred Klein
Antworten
4
Aufrufe
1.739
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben