Mispeln ??

Diskutiere Mispeln ?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, seit einiger zeit gibt es mispeln, darf man auch die kerne mitverfüttern ?

1. #1 osschen44, 11. Mai 2006
    osschen44

osschen44 Foren-Guru

hallo, seit einiger zeit gibt es mispeln, darf man auch die kerne mitverfüttern ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Die Geier, 11. Mai 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Andrea,

ich habe leider im Netz nichts über Mispelkerne gefunden. Deswegen würde ich diese nicht mitverfüttern, denn ich weiß nicht, wieviel Blausäure diese beinhalten.

Liebe Grüße.

Julia

4. #3 osschen44, 11. Mai 2006
    osschen44

osschen44 Foren-Guru

hallo, ich glaub ne ganze menge, ossy hat in einen kern gebissen und auch leider etwas gefressen, es roch stark nach bittermandel hab sofort die kerne entsorgt.

5. Liora

Liora Guest

6. #5 Die Geier, 12. Mai 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Liora,

die Seiten habe ich auch gefunden, aber niergens steht geschrieben, ob die Kerne giftig sind. Deswegen würde ich diese nicht mitverfüttern!

Liebe Grüße.

Julia

7. Liora

Liora Guest

naja
    in dem einen Beitrag stand das die Kerne gemahlen werden als Gewürz...

Aber ich bin auch immer eher jemand der auf Nummer sicher geht und dann das gar nicht verfüttert, bzw. in dem Fall dann nur die Frucht....

8. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo

Ich habe auch schon Mispeln an meine Graupapageien verfüttert, ganz und komplett am Stück, mit Schale und Kernen und allem was so dran ist ;)

Was genau und wieviel wovon sie wirklich gefressen haben kann ich schlecht sagen, auf jeden Fall hat es nicht geschadet. Ich würde das auch wieder tun, wenn mir Mispeln "über den Weg laufen" würden und ich könnte welche pflücken.

LG
    Alpha

9. Logo

Logo Foren-Guru

Sagt mal wo kriegt ihr denn die Mispeln zur Zeit her?

Ich hab dieses Jahr leider noch keine gefunden. Und ich esse sie doch sooo gerne, die Geier mögen sie auch.

Lg Heike

10. #9 tweety1212, 26. Mai 2006
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Bei uns bekomme ich die Mispeln momentan nur beim Türken. Die ganzen großen Ketten haben die nicht!

11. #10 Die Geier, 26. Mai 2006
    Die Geier

Die Geier Guest

Hallo Heike,

Mispeln bekommt man zur Zeit beim Kaufland! Ich weiß nur nicht, ob einer bei Dir in der Nähe ist.

Liebe Grüße.

Julia

Thema: Mispeln ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mispel kaufland

,
  2. mispeln für papagei

Die Seite wird geladen...

Mispeln ?? - Ähnliche Themen

1. Mispeln

Mispeln: Hallo, bei uns im Einkaufsmarkt gibt es zur Zeit wieder Mispeln, können die Papageier die denn haben? und wenn ja,wie? grüsschen
  2. mispeln für sittiche / nymphen?

mispeln für sittiche / nymphen?: guten morgen zusammen, bei mir im garten hängt der mispelbaum voller früchte und bald sind die dinger auch reif zum ernten/essen... ich mag die...
  3. Aras: Mispeln?

Aras: Mispeln?: HAllo Leute Heute beim Einkaufen habe ich im Supermarkt eine Frucht entdeckt, die ich noch nie zuvor sah. Laut Beschriftung nennt man sie Mispel...