Mißgebildeter Fuß

Diskutiere Mißgebildeter Fuß im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mein Jüngster hatt einen mißgebildeten Fuß. Normalerweiße hat doch ein Kanari 3 Zehen nach vorne und eine nach hinten.Doch mein armer kleiner...
Schwer zu sagen!

Würde sagen es ist einfach eine Missbildung!Gibt auch Kanarien bei denen ist z,B, die hintere Zehe steif nach hinten,so das sie nicht damit nicht greifen können oder es fehlt an irgendeiner Zehe die Kralle!Da gibt es verschiedene Sachen!Ich glaube ehrlich gesagt nicht an Rachitis!
 
Hallo Edith!

Dein Eugen hat genau wie mein Nusret (Stieglitz) mit der Hinterkralle. Nusret hat die Hinterkralle zur Flanke leicht gekrümmt, dagegen Dein Eugen zum Bauch.

Im April dieses Jahr hat Nusret sich seine Zehen heftig gekratzt. Ich habe seine Zehen mit Vaseline behandelt. Seine Hinterkralle wuchs leicht krumm. Ich habe heute ihn zum Krallenschneiden herausgefangen und untersucht. Ich habe festgestellt, daß die Sohlenhaut an einer Hinterkralle dünn geworden und zusammengewachsen ist. Trotzdem er einen Vorderzehfehler (durch Wohnungseinbrüchen zum Unfall) und eine leichte gekrümmte Hinterkralle hat, kann er noch gut umgreifen, sitzt mit einen Bein oder kratzt mit den Bein zum Kopf. Es spielt keine Rolle.
 
Hallo Danny!

Naja, mein Eugen hatte. schon Probleme, beim Landen. Da er noch nicht so lange bei uns ist, musste er sich wohl erst mit seiner Umgebung vertraut machen.
Jetzt klappen die Landungen auch viel besser. Aber wenn der Nagel zu lang ist, drückt er unten in den Fuß und er kann auch die Stangen nicht richtig umklammern. Deshalb muss der Nagel einmal im Monat gekürzt werden.

Gruß Edith
 
Thema: Mißgebildeter Fuß

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.083
rudeGirl
R
T
Antworten
1
Aufrufe
875
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
5
Aufrufe
1.033
Logo
L

Neueste Beiträge

Zurück
Oben