missglueckte taubenrettung

Diskutiere missglueckte taubenrettung im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen! Vor ein paar Wochen im Dezember habe ich an einer U Bahn Station in Koeln ein Taubenjunges zwischen den Gleisen gefunden. Ich...
M

Meena

Guest
Hallo zusammen!
Vor ein paar Wochen im Dezember habe ich an einer U Bahn Station in Koeln ein Taubenjunges zwischen den Gleisen gefunden. Ich habe es erstmal aus dieser Situation herausgeholt, hatte aber nur 10 min Zeit mich um es zu kuemmern, da ich sonst zu spaet zur Arbeit gekommen waere ( und das ist bei meiner Arbeitsstelle sehr schlecht, zudem ich noch in der Probezeit bin).
Also hab ich die junge vollbefiederte Taube in ein Gebuesch gut versteckt und mein Pausenbrot etwas zerkruemelt.
Als ich dann abends wieder zu dem Gebuesch kam fand ich die Taube tot. Ich glaube es waren Ratten. An die hatte ich gar nicht gedacht :(

Eine Woche zuvor hatte ich auf dem Gehweg eine sterbende Kraehe gefunden, die ich mit zur Arbeit nahm und dafuer fast eine Abmahnung kassiert habe.

Meine Frage ist nun, ob ich, falls ich nochmals in die Situation komme irgendwo in Koeln anrufen kann und sich dann jemand um das Tier kuemmert.

Wenn jemand eine Telefonnummer haette oder mir eine Anlaufstelle nennen koennte waere ich sehr dankbar.

viele Gruesse, Meena
 
Das Tierheim Köln-Dellbrück kann Dir in solchen Fällen mit Sicherheit weiterhelfen-
Tel.nr hab ich hier nicht;aber kannst Du ja nachschlagen. Beim "Abgeben" von Tauben
beim Tierarzt bitte aufpassen-taubenfreundliche sind eher selten-und wenn man nicht wieder
nach dem Tier fragt,wird schnell mal eingeschläfert.
 
Da kann ich den Dr. Erdös aus Köln aber empfehlen, da er selbst Tauben hält und ich mir nicht vorstellen kann, daß er eine Taube einfach tötet.

Bei anderen wäre ich mir da auch nicht so sicher...
 
Thema: missglueckte taubenrettung

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
1.211
-Rocky-
-Rocky-
Mich@el
Antworten
20
Aufrufe
2.905
Mich@el
Mich@el
Delphie
Antworten
33
Aufrufe
2.904
Delphie
Delphie
B
Antworten
7
Aufrufe
622
Blacky.S
B
Zurück
Oben