Mist, böse Urlaubsüberraschung ...

Diskutiere Mist, böse Urlaubsüberraschung ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hai, Sonntag sind wir von unserem einwöchigen Hollandtrip zurückgekommen und durften nach einem sehr schönen Urlaub gleich eine sehr negative...
B

Basstom

Guest
Hai,

Sonntag sind wir von unserem einwöchigen Hollandtrip zurückgekommen und durften nach einem sehr schönen Urlaub gleich eine sehr negative Überraschung verdauen:
Mein Dickerchen Flocky ist letzte Woche Dienstag gestorben! :( :( :(
Alles war prima, nur am Sonntag, als wir losfuhren, war sie etwas matt. Aber ich dachte noch, dass das bei der Hitze kein Wunder ist, auch Paul und Lumpi hatten/haben dabei gelegentlich Durchhänger.
Die Pieper wurden von einer Nachbarin versorgt. Montag war noch alles okay, aber als sie am Dienstag nach den Wellis sah, lag Flocky tot in der Voliere. :(

Mist, Mist , Mist!!! 0l 0l 0l
Erst Heinzi, jetzt datt Dickerchen! Okay, Heinzi war immer schon etwas kränklicher, aber Flocky war gut drauf und noch nicht mal ein Jahr alt ...
 
Oh je....das tut mir sehr leid!! :(
Das häuft sich ka langsam mit dem "Waren im Urlaub, jetzt ist Welli tot" (siehe Lisa89) :( 0l
Weißt du woran er gestorben ist?
 
Och mensch Tom das ist echt bitter :( kaum Heinzi`s tod verarbeitet und jetzt das :(
*lassdichganzdolldrücken*
 
@ Margaret:

Jou, das ist wirklich bitter.
Da kommt man Sonntags nach einer Woche Urlaub gut gelaunt nach Hause und dann das ...

@ Katta:

Keine Ahnung, woran sie gestorben ist.
Wäre ich zu Hause gewesen, dann hätte ich mich mit dem TA in Verbindung gesetzt, um die näheren Umstände zu erfahren.


Die anderen Drei sind gut drauf.
Whoopi steckt jetzt mitten in der Jungvogelmauser und hat seine Stirnwellen schon nicht mehr. Er tschilpt und quackelt die ganze Zeit munter vor sich hin, fast wie Lumpi.
Lumpi ist einfach Lumpi, noch immer so gut drauf wie eh und je.
Auch Paul ist ganz der Alte, ein toller Flieger, flitzt immer noch sehr elegant durch die Bude.

Mittlerweile hatte ich ja ein paar Tage Zeit, die Sache zu verdauen. Heute habe ich mich dann dazu durchgerungen, mal wieder den Computer einzuschalten und hier etwas zu schreiben. Schließlich muß auch ohne mein Dickerchen alles weitergehen und die anderen Drei machen mir weiterhin sehr viel Spass.
Mal sehen, wann es wieder vier werden.
 
Ohje, Tom, das tut mir so leid! *ganzdolldrück*
Das ist wirklich ein Schock, wenn man gerade aus dem Urlaub kommt und dann so etwas!

Willst Du nicht gleich wieder einen vierten holen? Ist irgendwie blöd, gelle? Man hat das Gefühl, den Vogel zu "ersetzten", das ist schon komisch.
 
Das mit dem Ersetzen stimmt schon irgendwie, aber andererseits macht man den verbliebenen Piepern eine Freude, wenn man schnell wieder einen dazu holt.
Aber ich denke, ich warte noch etwas ab. -Außer, mir fällt so ein netter Welli wie mein Whoopi ins Auge, da konnte ich einfach nicht anders, als den süßen Kerl zu kaufen ...
 
Hi Tom,

das ist aber traurig mit deinem Welli... Vor allem wenn man gar nicht ahnt, daß was Böses im kommen ist. :( Du findest sicher einen anderen süßen Welli, der die Gruppe wieder komplett macht. :0-
 
Hallo Tom!
Mir tut das auch sehr leid, so eine Süsse!:( Ich war nur drei Tage weg, aber an meine zwei Räuber hab' ich auch immer gedacht! Bestimmt findest Du bald einen ebenso süssen Welli!!
Sabine:0-
 
Och nein, deine süße kleine Flocky!!! Mensch, das tut mir so leid für dich!! :(

*lassdichganzfestdrücken*

Kopf hoch Tom, im Regenbogenland geht es ihr sicher genauso gut wie bei dir!
 
Oh Tom,

wie traurig,und du konntest nicht richtig Abschied nehmen.

Ich drück dich auch mal ganz dolle.

Es wird sicher wieder irgendwo ein Welli sitzen,dem du nicht wiederstehen kannst und ihm oder ihr dann ein schönes zuhause bietest.
 
Schade, das tut mir leid, aber lasse es doch lieber abklären was es war. wäre mir sicherer, nachedem jas schon eienr gegangen ist!?

Liora
 
Hai Liora,

bei Heinzi war nichts festzustellen, der war ja über einen langen Zeitraum immer wieder mal schlecht drauf.
Die Untersuchungen (Kropfabstrich und Kotuntersuchung) haben nichts ergeben, keine ansteckenden Erkrankungen. Die Blutuntersuchung zeigte dann, dass seine Nieren nicht richtig funktionieren. Aber der Grund dafür wurde nicht gefunden.
Flocky war gut drauf, sie hatte nur mal eine wunde Stelle im Nacken, die aber sehr schnell wieder verheilte. Sonst war nie was, der TA meinte, es könnte auch an der ungewohnten Hitze gelegen haben.

Flocky zeigte nie Symptome wie Heinz, auch der TA ist der Meinung, das da kein Zusammenhang besteht. Er hat mein Dickerchen vor knapp drei Wochen nochmal wegen der Stelle im Nacken untersucht und war zufrieden mit ihrem Gesundheitszustand.

Der "Rest" der Bande erfreut sich augenscheinlich bester Gesundheit, sogar bei dieser Hitze düsen die ab und zu ausgelassen durch den Raum und jagen sich gegenseitig. :)
 
Na dann hoffen wir das das nu rum ist....

warte aber bitte mit dem Kauf eines neuen Vogels bis diese schweinehitze rum ist....

Das bringt ja nix....

Liora
 
Oh je, das tut mir echt Leid für dich :( *dicken knuddler*
Ich weiss leider wie so was ist. 2 meiner früheren Wellis sind auch gestorben als ich im Urlaub war. Deswegen hatte ich die Woche wo wir jetzt im Urlaub waren tierische Angst. Aber es geht ihnen Gott sei dank gut.

Ich hoffe du findest bald einen neuen Welli der dich vielleicht auch ein bisschen trösten kann?
 
Hey Tom!

Lass Dich von mir auch mal ganz fest drücken. Ist ja ein Jammer. Immer nur Ärger! Tut mir leid für Dich. War die Urlaubserholung wohl gleich wieder hin :(

Ich hoffe, dass Du bald wieder einen süßen kleinen Welli findest, der in Deine Truppe paßt. Halt uns auf dem laufenden.

Behalt Deine beiden Süßen in guter Erinnerung und freue Dich, dass sie bei Dir ein schönes Leben hatten.

Mach es gut
Alex :0-
 
Solch ein schönes Welli Weib in blau

habe ich gerade gebracht bekommen. Wurde draußen gefangen.
Aber die Henne wäre ja nicht zahm zu kriegen, da dachte man an mich. Mann könne ja tauschen. Man möchte wenn schon denn schon einen zahmen Welli, möglichst ganz Jung.0l


Schade Oldenburg ist ein paar mm zu weit weg von Remscheid, selbst für Wochenende, da läßt mir der Job zur Zeit keine Zeit.
Leider.

Jetzt sitzt sie bei mir auf Karantäne 8-12 Wochen, geht leider nicht anders. Muß an die anderen Wellis denken.

Gruß
Hans-Jürgen:0- Schade
 
Ach Tom,
das tut mir so leid für Dich . Erst Heinzi und jetzt Flocky . Ich weiß, wie Du Dich fühlst . Bei mir war´s ja erst Tuutuu und vorletzte Woche Samstag hat auch mein Coco seine letzte große Reise angetreten .
Das ist alles so traurig . Hoffentlich ist diese große Affenhitze bald vorbei . Wir wollen ja nur Sommer - keinen Hochofen !
Fühl Dich ganz doll getröstet...
 
Hai Leute,

ich danke Euch.
Erst einmal etwas abwarten und dann mal sehen, kommt Zeit, kommt Welli! ;)
 
Thema: Mist, böse Urlaubsüberraschung ...

Ähnliche Themen

R
Antworten
123
Aufrufe
70.832
univers
U
L
Antworten
6
Aufrufe
1.388
Leonard
L
Angelika K.
Antworten
7
Aufrufe
1.405
Angelika K.
Angelika K.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.506
astrid
astrid
Zurück
Oben