Mist. Wir haben Psittakose. Was tun???

Diskutiere Mist. Wir haben Psittakose. Was tun??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kann dazu nur sagen, dass einer meiner Fachvogelärzte mir immer davon abgeraten hat, ohne sinnvollen Verdacht auf Clamydien untersuchen zu lassen,...

  1. Korona

    Korona Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kann dazu nur sagen, dass einer meiner Fachvogelärzte mir immer davon abgeraten hat, ohne sinnvollen Verdacht auf Clamydien untersuchen zu lassen, da sie sehr wohl mal im Kot sein können, ohne dass das irgendwas mit vorhandenen Krankheitssymtomen zu tun haben muß; und WENN Vögel tatsächlich Psittacose hätten, dass dann schnelle Krankheitsverläufe mit schnellen Todesfällen zu beobachten wären.
    Sprich: Wahrscheinlich viel Aufregung um nichts.
    Daher: Lass Dich von erfahrenen Leuten einer Vogelklinik beraten, ob das überhaupt was bedeuten muß. Kannst ja auch telefonisch fragen.

    Dass der Amtstierarzt da nicht weiter intervenieren will, würde mich an Deiner Stelle eher beruhigen; dann lässt er sie wenigstens auch nicht auf Verdacht umbringen. Amtstierärzte sind eh keine Vogelexperten; sie können zwar Dinge anordnen, die Du nicht wollen wirst, aber Dich sinnvoll beraten zu Vogelfragen können sie nicht. Also sei froh, wie es ist.

    Stattdessen kannst Du in Ruhe mit einem FACH-TA, und nur einem solchen, eine Behandlung planen, wenn es denn eine geben soll, was wohl eine langandauernde Bestandsbehandlung mit Baytril wäre.

    Dich selbst beobachtest Du halt. Bei Grippesymtomen kannst Du dann beim Arzt direkt sagen, welche Sorge Du hast und dann ist sowas heutzutage auch behandelbar. Ziemlich leicht sogar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mist. Wir haben Psittakose. Was tun???

Die Seite wird geladen...

Mist. Wir haben Psittakose. Was tun??? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...