Mit 4 Monaten sprechen ??

Diskutiere Mit 4 Monaten sprechen ?? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Ich hätte mal eine Frage. Wie Ihr wisst haben wir eine 4 Monate alte Blaustirn. Der kann sprechen. :freude: Er hat schon ein paar mal '' Ja...
B

Black_Angel

Guest
Ich hätte mal eine Frage.
Wie Ihr wisst haben wir eine 4 Monate alte Blaustirn.
Der kann sprechen. :freude:
Er hat schon ein paar mal '' Ja, komm mal '' gesagt.
Ist das normal in dem Alter :?
Ich finde das schon recht früh.
Oder nicht ??
 
Hallo
Unsere Roxy war auch 4 Monate alt, als sie das Erste HALLO sagte. Mitterleiweile übt sie sogar "hänschen KLein" und spricht wie ein Wasserfall.

Ich weiß nicht, ob das Alter normal ist, aber es freut mich, dass auch du ao ein sprachbegabter kleiner geier hast. Du wirst sicher genauso viel Freude mit ihm haben, wie ich.
Es gibt natürlich auch geierlein, die überhaupt nicht sprechen oder nur sehr wenig. Bin mal gespannt, ob jemand genau bescheid weiß, ob das Alter früh, oder normal ist.
 
Neo ist mittlerweile auch 4 Monate alt, aber er hat noch kein Wort gesprochen, dafür schreit er immer wie ein Irrer wenn ihm was nicht passt.
Das ist ganz lustig.
Z.B. wenn er alleine auf einem Käfig ist, das kann er überhaupt nicht ab. :s
Oder wenn er sieht das die anderen auf seinem Käfig sind.
Dann schreit er wie am Spieß, er schimpft dann richtig mit denen. 8o :D
Bin auch mal gespannt ob uns jemand sagen ob das Alter früh oder normal ist.
 
Sprechen...

Hallo Black Angel,

mein Amazonenmädchen Ronja hat auch mit 4 Monaten gesprochen. Nicht viel, aber schon einiges und Melodien konnte sie auch schon pfeiffen. Sie hat alles recht schnell aufgefasst.
Ich glaube, schaden kann es nicht :D ....

Liebe Grüsse :0- .

Julia
 
Nee Schaden kann es wirklich nicht *gg
Es ist schön zu hören das Eure Amas auch so früh gesprochen haben...:D
Melodien pfeifen kann er auch.
Ich war richtig erstaunt als ich das gehört habe.
 
Ich kann mich nur allen anschließen meiner ist jetzt genau 4Monate alt und sagt hallo und macht mein lachen nach ;)
 
Hallo
Ach, dann sind wir also gemeinsam bei 4 Monaten. Vielleicht stellt sich mit dem Alter von ca. 4Monaten heraus, ob das vögelchen sprechen kann? Muss mal in meinem schlauen buch schauen, ob ich was dazu finde.
 
hallo,

also unser jaco kann auch sprechen und ist 1,5 jahre alt ,der coco konnte sogar glaube schon mit 3 monaten sprechen und nun plappert er wien wasserfall und macht melodien nach.

am schönsten ist wenn es ihm zulaut ist brüllt er richtig energisch "ruhe",

oder wenn er zu laut ist sagt er zu sich "ruhe".....und plappert mit begeisterung weiter...... :D


@ sahrah
was sagt roxy denn schon alles?
 
Hallo Jacco

Das find ich schön, dass es Roxy´s Bruder so gut geht. Nach ihrem kleinen Unfall mit dem Fliegefänger, war sie etwas schweigsam. War ja auch zu verstehen. Aber jetzt ist sie wieder ganz die "Alte". Sie sagt immer zu sich "Hallo Roxy", wenn Besuch kommt sagt sie "Hallo". Schön ist, wenn ihr etwas runterfällt. Sie sagt dann so oft "Oh" und wird dabei immer lauter, bis man es hier aufhebt. Im Moment übt sie einige Sätze und das Lied "Hänschen Klein". Die Silbenanzahl stimmt schon, aber der Rest noch nicht. Das wird aber bestimmt noch. "Ruhe" hat sie auch schon gesagt, da hab ich ihr zu lange Klavier geübt... Sie ist echt zu süss. Coco war wirklich etwas früher mit dem Sprechen, als Roxy. Das hab ich auch noch in Erinnerung. Mal abwarten, ob sie auch mal so viel spricht wie ihr Bruder. Wer weiß?!

Sag dem Süssen einen lieben Gruss von seiner Schwester.
 
Hallo!

Ich weiß auch nicht, ob vier Monate normal ist, aber wenn es normal ist, dann hinkt meine Mia aber gewaltig hinterher. Die hat nämlich erst mit zwei Jahren ihre erstes Wort gesprochen. Da kam Max zu uns und hat ihr "hallo" vorgeflötet. Inzwischen ist Max bei "Hörst du auf! So-fort!", sobald Mia zu kreischen anfängt, aber sie stört das nicht, sie bevorzugt weiterhin die Naturlaute.

Viele Grüße
Rinus.
 
Thema: Mit 4 Monaten sprechen ??
Zurück
Oben