Mit Adler Beizjagd auf Wildschweine

Diskutiere Mit Adler Beizjagd auf Wildschweine im Greifvögel und Eulen Forum im Bereich Wildvögel; Moin Ich war grade ganz erstaunt, als ich zufällig über dieses Video gestolpert bin, dass man mit Steinadlern auch auf Schweine jagen kann 8o Also...

1. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Moin
    Ich war grade ganz erstaunt, als ich zufällig über dieses Video gestolpert bin, dass man mit Steinadlern auch auf Schweine jagen kann 8o
    Also Rehe und Füchse war mir bewusst, wobei Rehe für mich Laien schon immer sehr mühsam für den Adler ausgesehen haben. Aber ich meine ein Wildschwein ist ja auch von der Gegenwehr und Zähigkeit eine ganz andere Nummer, oder? Ich hätte da echt Angst um meinen Adler wenn die Sau zur Gegenwehr übergeht, oder ist das gängige Praxis?

2. Anzeige

3. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Ich seh da EINE Scene wo der Adler ein Wildschwein anfliegt, aber dann irgendwie nicht weiss, was er damit anfangen soll und wieder ablässt. Hatte auch schon einen Habicht der ein Reh anflog und dann merkte, dass es wohl doch nicht ganz passend ist. Kann vorkommen, passt aber nicht. Sieht fast mehr nach einem Versehen des Adlers aus.

4. toxamus

toxamus Foren-Uhu

Immerhin haben sie mit ca. 18 Mann und 6 Adlern 2 Füchse erwischt.
    Und tres chic: SUV im gleichen Look wie die Tarnkleidung :-)

5. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Also ist die Sau wie ich euch verstehe eher Zufall und keine gebräuchliche Jagdbeute? Vermutlich...

6. Quak

Quak Stammmitglied

Hallo,

gibt auch Filme, da wird statt dem Fuchs der Hund erwischt.

Viele Grüße

7. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Da erinner ich mich auch an einen Beitrag von hier zum Thema Beizjagd mit Uhus, wo jemand berichtet hatte, das das ziemlich schief lief.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Elentari

Elentari Stammmitglied

Ich denke mal so ein Adler weiß was er sich zutraut. Das Wildschwein war eher ein "probieren wir mal ... nein besser doch nicht"
    Aber beeindruckend, dass er es überhaupt versucht hat. Oder es war eine sie.
    Verwendet man zur Jagd mit den Adlern die Weibchen oder die Männchen?
    Ich weiß nur, dass der Größenunterschied bei Falken gar nicht so ohne ist, aber mit Adlern habe ich keine persönliche Erfahrung.

LG

10. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Man verwendet beide, zumindest bei uns. Die Kasachen nehmen nur die Weiber.

VG
    Pere ;)

Thema:

Mit Adler Beizjagd auf Wildschweine

Die Seite wird geladen...

Mit Adler Beizjagd auf Wildschweine - Ähnliche Themen

1. Alternatives Beizwild / Beizarten / Beizvögel

Alternatives Beizwild / Beizarten / Beizvögel: Hallo liebe Gemeinde, mich würde mal interessieren auf welches Wild Ihr so beizt. In meiner Region sind die klassischen Wildarten (Kanin, Fasan,...
  2. Auf was muss man bei einer Telemetrieanlage achten?

Auf was muss man bei einer Telemetrieanlage achten?: Hallo, ich muss mir eine Telemetrieanlage zulegen, habe aber keine Ahnung auf was ich achten muss. Es gibt verschiedene Werte und Frequenzen, was...
  3. Flugdrahtanlagen- und Freiflugvolierenbau

Flugdrahtanlagen- und Freiflugvolierenbau: Hallo zusammen, ich werde mir in naher Zukumft ein Harris Hawk Weib aufstellen. Nun geht es an die Unterbringung des Vogels. Dahin gehend habe ich...
  4. Adler? ( = junger Bartgeier)

Adler? ( = junger Bartgeier): Hallo Allerseits, heute ist ein grosser Vogel über mich geflogen. Ist es ein Adler oder sonst ein Greifvogel ? Danke bestens für die Hilfe. Liebe...
  5. Eulenzucht Wings Erfahrungen?

Eulenzucht Wings Erfahrungen?: Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrungen mit Eulenzucht Wings gemacht? Wie sind die Vögel, lahnen sie? Sind die Greifvögel zur Jagd zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden