Mit Amazonen zusammen?

Diskutiere Mit Amazonen zusammen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich hab mal ne Frage! Ich baue zur Zeit eine Amazonenvoliere um. Nun möchte ich wissen, ob ich auf dem Boden auch Legewachteln und...

  1. #1 Daniel Buschle, 2. Februar 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo!

    Ich hab mal ne Frage! Ich baue zur Zeit eine Amazonenvoliere um. Nun möchte ich wissen, ob ich auf dem Boden auch Legewachteln und Jagdfasane halten kann? Sorry weis es echt nicht!:?

    P.s. Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    ^Hallo,würde ich nicht machen,da Amazonen in ihrem natürlichem Habitat schon dabei beobachtet wurden wie sie kleine Vögel verspeisten(oder auch hier Mäuse),selbst wenn sie,sie nicht fressen,sie werden sie töten!
     
  4. #3 Daniel Buschle, 2. Februar 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Danke für deine Hilfe! Wie ist es mit den Jagdfasanen? Ich glaube die Fasane sind viel zu groß!
     
  5. Freakle

    Freakle Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barlt. Wo wir sind ist oben.
    Hallo,

    ich würde Dir aus mehreren Gründen davon abraten. Trenne lieber. Die Hinterlassenschaften des Stroffwechsel, oder auf deutsch, der Vogelschiet, fällt immer auf die Fasane und ihr Futter. Dann vom Stress für Amas und Fasan. Amas, wenn sie mal durchknallen haben keinen Respekt vor größeren Tieren oder Menschen. Die greifen alles an. Soll ich Dir mal Bilder meiner durchgebissenen Lippe zeigen? Oder soll Sanne alias Ottofriend mal von ihrer Otto berichten? Amas kennen keine Gnade vor garnix. Auch würden sie deinem Fasan ans Futter gehen. Nicht gut für die Amas und nicht gut für den Fasan. Und wenn ne Ama durchknallt, wo soll der Fasan sich dann hinflüchten?

    Gruß Frank
     
  6. #5 Daniel Buschle, 2. Februar 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo! Danke Frank! Ok dann nicht! Bevor noch was passiert!
     
  7. Uhu

    Uhu Guest

    Amazonen und Aras mit Fasanen

    Hallo,
    wir halten in unserer Ara-Außenvoliere Goldfasanen, die sich, so lange die Aras draußen sind, meist auf dem Boden aufhalten. Sie fressen alles Obst, das von den Aras auf den Boden fällt. Sind die Aras drinnen, besetzen die Goldfasanen nachts die Stangen. Das gleiche gilt für unsere Kakadu-Außenvoliere.
    Bei den Amas halten wir auf dem Boden Silberfasanen.
    Bisher hat es keinerlei Probleme gegeben, weder mit Streitigkeiten noch mit Futterverschmutzung o.ä.
    LG aus Herstelle
    Susanne
     
  8. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hallo Daniel

    du als " grosser Vogelexperte " setzt mich immer wieder ins staunen
     
  9. #8 Daniel Buschle, 3. Februar 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    @ Ararudi: Sorry hab es noch niecht ausprobiert! Habe ja jetzt auch Fasane,... und nun wollte ich mal fragen. Nicht jeder weis alles!
     
  10. #9 Daniel Buschle, 3. Februar 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Sprichwort:

    Man lernt nie aus!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daniel,

    auch ich würde dir in Anbetracht der Tatsache, dass Amazonen v.a. in der Balz- und Brutzeit überaus aggressiv gegen alles und jeden reagieren können, von einer solchen Haltung abraten. Frank hat das schon nachvollziehbar beschrieben und erklärt.
    Auch wenn man meint, Amazonen könnten aufgrund des Größenunterschieds die Fasane vielleicht nicht töten (was aber durchaus nicht unmöglich ist), würden die Fasane während der "Jagdsaison" der Amazonen, wenn diese zum Halali rufen, unter enormem Dauerstress stehen...
    Und wenn das bei Susanne bis jetzt gut ging, muss das nicht auf alle Amazonen und v.a. auf alle Haltungsbedingungen zutreffen. Ich meine, hier spielen auch eine große Rolle die Größe der Voliere (am besten Flugvoliere) und deren Ausstattung (Versteckmöglichkeiten etc).
    PS: Z.B. lebten meine Amazonen 3 Jahre mit den Wellis ohne Probleme im Freiflug zusammen, bis es zum Eklat kam...
     
  13. #11 Daniel Buschle, 3. Februar 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Danke für deine Antwort! Ich bin auch der Meinung das das nicht funktioniert. Die Fasane müssen ja nicht unbedingt zu den Amazonen.
     
Thema:

Mit Amazonen zusammen?

Die Seite wird geladen...

Mit Amazonen zusammen? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...