Mit beiden Füßen auf die Hand?

Diskutiere Mit beiden Füßen auf die Hand? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich clicker mit meinem Agapornidenpärchen und habe noch eine Frage dazu. Mittlerweile folgt auch die Henne dem Ts. Sie hat auch schon...

  1. #1 Charlotte28, 29. April 2006
    Charlotte28

    Charlotte28 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich clicker mit meinem Agapornidenpärchen und habe noch eine Frage dazu.
    Mittlerweile folgt auch die Henne dem Ts. Sie hat auch schon durchschaut, dass es eine Belohnung gibt, wenn sie auf die Hand aufsteigt.
    Sie saß auch schon mal ganz auf der Hand, aber nur deshalb,weil sie auch etwas von der Belohnung abhaben wollte, die ich dem Hahn für's auf die Hand kommen gegeben habe.
    Jetzt hat sie sich angewöhnt ihren Fuß auf die Hand zu setzen, um ihn dann aber wieder runterzunehmen. Sie macht dabei keinerlei Anstallten ganz aufzusteigen, hält mir nur ihren Fuß hin, zieht ihn aber auch direkt weg, wenn sie eine Belohnung bekommt. Das geht schon ein ganze Weile so. Ich dachte eigentlich, sie würde es sich vom Hahn abschauen. Aber das tut sie nicht.

    An diesem Punkt komme ich jetzt nicht weiter. Wie bewege ich sie dazu ganz aufzusteigen?

    Grüße charlotte
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carola bettinge, 30. April 2006
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Charlotte,

    Geh in ganz klitzekleinen Schritten vor.
    Locke sie mit dem TS auf den Arm und halte dabei den TS immer weiter weg. Gehe aber langsam vor und überfordere sie nicht!

    Viel Erfolg, Carola
     
Thema:

Mit beiden Füßen auf die Hand?

Die Seite wird geladen...

Mit beiden Füßen auf die Hand? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...