Mit Clickern Beißen abgewöhnen?

Diskutiere Mit Clickern Beißen abgewöhnen? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine Wellihenne. Diese lebte ein Jahr in Einzelhaltung.Sobald man in den Käfig geht attackiert sie die...

  1. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Meine Freundin hat seit ein paar Tagen eine Wellihenne.
    Diese lebte ein Jahr in Einzelhaltung.Sobald man in den Käfig geht attackiert sie die Hand.
    Auf die Hand kommt sie,beißt sich dann aber sofort fest.
    Gestern haben wir sie angepustet,aber das stört sie nicht.Kann man sowas wieder abgewöhnen?:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Clickertraining wuerde ich auf jeden Fall versuchen. Wenn sie Kolbenhirse bekommt als Belohnung fuers auf die Hand kommen, dann ist sie ja beschaeftigt.

    Ich hatte auch mal eine Wellihenne uebernommen, die vorher in Einzelhaft war. Die biss auch sofort zu. Sie liebte meinen Mann, biss ihn aber immer in den Hals. Er musste dann lange mit Schal am Computer sitzen. Irgendwann hat sie es gelassen.

    lG
    Sigrid
     
  4. Micky83

    Micky83 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Sigrid,

    wie geht man da am besten vor?
    Wenn sie auf die Hand kommt,gleich ein Stück Kohi geben.Direkt den Klick machen und loben?Und wenn sie wieder zu beißt keine Kohi?
     
  5. #4 Saskia137, 28. April 2009
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Micky83,

    hast Du schon mal in die FAQs geschaut?
    Wenn nein, lege ich Dir zuerst die allgemeinen Artikel zum Clickertraining nahe und dann ganz speziell den einen Artikel "Beissen".
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mit Clickern Beißen abgewöhnen?

Die Seite wird geladen...

Mit Clickern Beißen abgewöhnen? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht

    Mein Ara versucht mich zu beißen aber meinen Mann nicht: :D Hallo ich habe mir vor einer Woche einen Ara gekauft kenne aber dass Geschlecht nicht er/sie ist 3 Monate .Am zweiten Tag konnte ich ihn...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  5. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...