mit Clickern die Kakas erziehen...

Diskutiere mit Clickern die Kakas erziehen... im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ann, im Kakaduforum hat man mir den Tip gegeben, dass Du mir eventuell helfen könntest bei der Erziehung meiner rosa Rabauken. Ich habe...

  1. Georgia

    Georgia Guest

    Hallo Ann,

    im Kakaduforum hat man mir den Tip gegeben, dass Du mir eventuell helfen könntest bei der Erziehung meiner rosa Rabauken. Ich habe folgende Situation bei mir zuhause:
    1,1 Rosakakadus, gerade mal ca. 8-9 Monate alt HZ (ich habe sie jetzt seit August03). Sie beißen beide sehr stark in alles was sie in den Schnabel kriegen, also auch in Finger, Ohren, Hals, usw... Ich habe das Gefühl, dass sie sich beide sehr stark fühlen, weil sie zu zweit sind, sich gegenseitig noch aufpuschen in ihrem spieltrieb, und das sie mir zeigen wollen, dass sie stärker sind als ich (was momentan auch irgendwie so scheint). Sie sind sehr darauf fixiert auf meiner Schulter oder Kopf zu sitzen und lassen sich nur sehr schwer wieder runterheben und wenn, dann wird vorher nochmal kräftig in den Finger gebissen. Während ich dann einen runterhebe, nutzt der andere die Zeit mich nochmal ins Ohr zu beißen. Wenn ich laut mit ihnen schimpfe, sehen sie das oft als Spiel und beißen gleich nochmal zu.

    Kannst Du mir Tips geben, wie ich Ihnen abgewöhnen kann, ständig zu beißen? Wenn ich von anderen Kakabesitzern höre, wie verschmust ihre Vögel teilweise sind, werde ich fast neidisch:~ , denn schmusen ist für die zwei ein Fremdwort (ausser miteinander, da wird ständig geschmust, aber da bin ich auch froh darüber). Und wenn es jetzt noch eine Möglichkeit gäbe ihnen beizubringen auch zu mir mal lieber zu sein, wäre es echt klasse.

    Hoffentlich kannst Du mir helfen!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Erstmal willkommen im Clickerforum. Aber na klar können wir Dir helfen. Du wirst selbst erstaunt sein, wie einfach das ist.

    Aber zuerst musst Du ein weng Hausaufgaben machen. d.H. alle FAQs zum Clickertraining gründlich durchlesen. Es gibt dort auch eine Sektion speziell übers Beissen (aber bitte trotzdem unbedingt alles lesen).

    Am besten meldest Du Dich wieder,we nn Du das gemacht hast und soweit bist mit dem tatsächlichen Training anzufangen.

    LG,

    Ann.
     
  4. Georgia

    Georgia Guest

    Hi Ann,

    die FAQs habe ich mir bereits vor einiger Zeit schon mal durchgelesen, weil ich meine Nymphen clickern wollte. Habe auch damit angefangen, aber dann aus Zeitmangel auf Eis gelegt. Soweit bin ich also mit dem Clickern vertraut. Soll ich bei den Kakas erst mal mit dem Konditionieren anfangen und mich dann wieder melden?
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!

    Ja, ich denke das hört sich gut an. Das Lieblingsleckerli hast Du bereits identifiziert?

    LG,

    Ann.
     
  6. Georgia

    Georgia Guest

    tja, die zwei fressen wirklich fast alles. aber ich denke ich werds mit der geliebten kolbenhirse probieren. ist doch ok, oder?
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Na klar!

    Wir warten gespannt auf Deine Berichte.

    LG,

    Ann.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit Clickern die Kakas erziehen...

Die Seite wird geladen...

mit Clickern die Kakas erziehen... - Ähnliche Themen

  1. Erziehen wie am besten?

    Erziehen wie am besten?: Schönen guten tag ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, Mein grauer macht nur Blödsinn und wenn ich ihn Nein sagen tue macht er...
  2. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  3. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?

    Vogeljunges gerettet, aber welche Art vom Vogel ist das?: Mein Freund hat ein Vogeljunges vor dem Angriff einer Katze gerettet.:roll: Eigentlich mag ich Sowas überhaupt nicht,aber nun haben wir es...
  5. Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?

    Ein 3 bis 4-Jähriges Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar anschaffen, obwohl noch etwas scheu?: Hallo, liebe Community Schon lange bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Grünwangen-Rotschwanzsittichpaar und habe nun endlich eine Anzeige...