"Mit dem Schnabel Knacken",..

Diskutiere "Mit dem Schnabel Knacken",.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen! Ich habe meine 4 Wellis jetzt knapp ein halbes Jahr. Alle vier sind immer frei und gehen eigentlich nur zum schalfen in den...
M

Manuel

Guest
Hallo zusammen!

Ich habe meine 4 Wellis jetzt knapp ein halbes Jahr. Alle vier sind immer frei und gehen eigentlich nur zum schalfen in den Käfig oder sie schlafen auf einem der zahlreichen Spielplätze. Kurz vor dem einschlafen beginen alle vier mit nur leichten Schnabelbewegungen zu knacken.
Also meine Frage: Warum knacken Wellis vorm Einschalfen mit dem Schnabel?
 
Hallo Manuel!

Das machen eigentlich alle Papageien so,- es zeigt das die Vögel volkommen entspannt sind. Das "Schnabelknirschen" machen die Vögel daher auch hauptsächlich abends oder beim "Mittagsschläfchen". Meine Papageien tun das auch immer,- nur das es bei 18 Sittichen in einem Raum schon etwas ärger ausfällt :D

Doris
 
Danke für die schnelle Antwort.
Erfüllt das Knacken denn auch einen Zweck. Schnabelpflege o.ä.?
 
Hallo Manuel!

Also darüber habe ich ehrlichgesagt noch nichts in der "Literatur" gefunden. Ich persönlich glaube dass das Ganze nur zur Beruhigung des Schwarmens dient, man merkt`s ja auch wenn man mehrere Vögel hat,- wenn der erste mit dem Schnabelknirschen anfängt werden die anderen auch ruhig ;)
Mit Schnabelpflege hat es glaube ich aber nichts zu tun. (sicher bin ich mir aber nicht!)

Doris
 
Thema: "Mit dem Schnabel Knacken",..

Ähnliche Themen

steven02
Antworten
31
Aufrufe
1.060
steven02
steven02
Silvi.Kpr
Antworten
10
Aufrufe
671
Quiko
N
Antworten
2
Aufrufe
352
Nine85
N
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
686
Piratenvogel
Piratenvogel
M
Antworten
3
Aufrufe
337
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Beiträge

Zurück
Oben