"Mit dem Schnabel Knacken",..

Diskutiere "Mit dem Schnabel Knacken",.. im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich habe meine 4 Wellis jetzt knapp ein halbes Jahr. Alle vier sind immer frei und gehen eigentlich nur zum schalfen in den...

  1. Manuel

    Manuel Guest

    Hallo zusammen!

    Ich habe meine 4 Wellis jetzt knapp ein halbes Jahr. Alle vier sind immer frei und gehen eigentlich nur zum schalfen in den Käfig oder sie schlafen auf einem der zahlreichen Spielplätze. Kurz vor dem einschlafen beginen alle vier mit nur leichten Schnabelbewegungen zu knacken.
    Also meine Frage: Warum knacken Wellis vorm Einschalfen mit dem Schnabel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Manuel!

    Das machen eigentlich alle Papageien so,- es zeigt das die Vögel volkommen entspannt sind. Das "Schnabelknirschen" machen die Vögel daher auch hauptsächlich abends oder beim "Mittagsschläfchen". Meine Papageien tun das auch immer,- nur das es bei 18 Sittichen in einem Raum schon etwas ärger ausfällt :D

    Doris
     
  4. Manuel

    Manuel Guest

    Danke für die schnelle Antwort.
    Erfüllt das Knacken denn auch einen Zweck. Schnabelpflege o.ä.?
     
  5. Doris

    Doris Guest

    Hallo Manuel!

    Also darüber habe ich ehrlichgesagt noch nichts in der "Literatur" gefunden. Ich persönlich glaube dass das Ganze nur zur Beruhigung des Schwarmens dient, man merkt`s ja auch wenn man mehrere Vögel hat,- wenn der erste mit dem Schnabelknirschen anfängt werden die anderen auch ruhig ;)
    Mit Schnabelpflege hat es glaube ich aber nichts zu tun. (sicher bin ich mir aber nicht!)

    Doris
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Mit dem Schnabel Knacken",..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich knacken schnabel

Die Seite wird geladen...

"Mit dem Schnabel Knacken",.. - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Schnabel - mit Parasiten?

    Schnabel - mit Parasiten?: Hallo zusammen, unser Pauli (Graupapagei, ca. 1 Jahr alt) reibt sich für meine Begriffe ungewöhnlich oft den Schnabel. Er macht das natürlich...