Mit dem Vogel verreisen?

Diskutiere Mit dem Vogel verreisen? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Über Weihnachten möchte ich meine Familie besuchen und da sich...
J

juwaja

Guest
Hallo,

ich habe ein kleines Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen.

Über Weihnachten möchte ich meine Familie besuchen und da sich niemand um meinen Coco kümmern kann muss ich ihn wohl mitnehmen. Das Problem ist dass ich mit der Bahn fahren muss und weder weiß wie ich den Vogel transportieren soll noch ob der bei den Temperaturen draußen überhaupt den Weg zur Bahn überlebt...

Hat vielleicht jemand schon mal eine Reise mit Vogel gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben? Wäre schade wenn ich Weihnachten doch nicht fahren könnte...

Danke :)
 
Hallo!

Mit einem Vogel im Winter mit der Bahn reisen, d.h. Aufenthalte auf kalten Bahnsteigen etc. würde ich nicht empfehlen! Auch wenn du den Käfig abdeckst, was unbedingt erforderlich wäre, würde das großen Streß für ihn bedeuten. Und die Temperaturschwankungen wären auch eine Gefahr.

Schau doch mal hier, da kannst du einen Platz zur Betreuung deines Vogels suchen:
http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=125

Wo kommst du denn her? Vielleicht kann dir hier im Nymphenforum jemand direkt Hilfe anbieten, meistens klappt das und bis Weihnachten ist ja noch genug Zeit:).
 
Thema: Mit dem Vogel verreisen?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
micarusa
Antworten
10
Aufrufe
338
cabaret
cabaret
Zurück
Oben