Mit den Geiern verreisen?

Diskutiere Mit den Geiern verreisen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Wir möchten im sommer mit unsern beiden Grauen nach Dänemark fahren. Kann es sein das es uns verboten wird die Vögel nach Dänemark einzuführen?...

  1. #1 DerGeier20, 2. März 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Wir möchten im sommer mit unsern beiden Grauen nach Dänemark fahren. Kann es sein das es uns verboten wird die Vögel nach Dänemark einzuführen? Wegen der Vogelgrippe.:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    kann durchaus sein, daher vorher erkundigen :trost:
     
  4. #3 DerGeier20, 2. März 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    wir fahren voher noch zum amtstierarzt und lassen die beiden untersuchen und holen uns eine Einfuhrbescheinigung. Wenn es soweit kommt das die beiden nicht mitdürfen fahren wir definitiv nicht alleine. denn ohne die beiden ist der Urlaub nicht so schön.
     
  5. Woolymon

    Woolymon Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    England
    Umzug / Urlaub mit den Grauen

    Hallole,

    ich habe am Donnerstag letzter Woche mit dem Amtstierarzt vom Veterinaeramt in Stuttgart gesprochen dadurch das ich am Ueberlegen bin meinen dauerhaften Wohnsitz wieder ins Laendle zu verlegen. Momentan gibt es keine besonderen Bestimmungen bzgl. des Reisens der Grauen. Dies kann sich jedoch von einer Minute auf die andere aendern. Mein Vorschlag ist das Du dich Infomaessig auf dem Laufenden haelst bzgl. Nachrichten / Zeitung etc. Rufe 10 Tage befor ihr in den Urlaub fahrt bitte bei Eurem zustaendigen Amtstierarzt in der Stadt an. Dort wird euch dann genau gesagt wie der derzeitige Sachverhalt / Rechtslage ist. Alle Untersuchungen etc. die an den Grauen vorgenommen werden die Ergebnisse / Bescheinigung etc. darf bei der derzeitigen Rechtslage nicht aelter als 10 Tage sein.

    Uerberlegt Euch doch dann bitte ob sich der Stress wirlich fuer 2 Wochen Urlaub lohnt die ihr dann den beiden Grauen auferlegen wollt.
    Dies ist wirklich keine Kritik - denkt doch einfach darueber nach. Ich Persoenlich wuerde lieber anderweitige Vorkehrungen treffen bzgl. Urlaubarrangements.

    LG aus England

    Wooly
     
  6. fisch

    fisch Guest

    So verkehrt ist es nicht, denn es kann auch sein, dass ihr mit den Grauen zwar hin, aber durch eine andere Seuchenlage nicht mehr mit den Grauen zurück dürft.....
     
  7. #6 wuermchen, 4. März 2006
    wuermchen

    wuermchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hy.
    Ich habe jetzt seit letztem Jahr einen Grauen.Er oder Sie ist jetzt 1jahr und 3monate jung.
    Wie ist das eigentlich mit der Vogelgrippe? Können die Vögel auch angesteckt werden wenn zb. ein erkranktes Tier durch das offene Fenster gelangt?

    Ich komme aus der nähe von Darmstadt , sie ist zwar noch nicht bei uns angekommen aber es dauert bestimmt nicht mehr lange.
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Wie oft fliegen bei dir Vögel durchs Fenster?
    Wenn du dann davon ausgehst, dass nur eine geringe Prozentzahl aller Vögel den Virus hat, hast du auch den Grad der Wahrscheinlichkeit, dass es für deinen Grauen gefährlich werden könnte. :trost:
     
  9. Raymond

    Raymond Guest

    wenn ein vogel rein kommen kann, kann deiner dann nicht auch raussss?8o


    @ der geier20

    das riesiko waere mir auch zu gross das deine 2 nicht mehr zurueck duerfen. du siehst ja wie rasand sich das nun verbreitet und keiner kann dir sagen wie es 14 tage spaeter aussieht..und dann?
     
  10. #9 Monika.Hamburg, 5. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Doris,

    ich musste hier laut lachen !:D

    Geier 20 , mir wäre das Risiko auch zu gross, dass die Grauen nicht wieder mit nach Hause dürften, naja bis zum Sommer dauert es noch, jetzt schneit es erstmal bis Juni - :D
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    nee ne.........:nene: :nene: -- bitte nicht, ich freu mich doch schon auf die Gartensaison.
     
  12. #11 Tierfreak, 5. März 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich will auch wieder im Garten wühlen, hoffendlich wird es bald wieder warm......seufts :o !
     
  13. #12 Hauschi´s, 6. März 2006
    Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    Wie machst Du denn das mit der Unterbringung im Urlaub? Nimmst Du die Voliere mit?
    Denn meist hat man doch zum Transport nur so eine Box die zum längeren Aufenthalt eher ungeeignet ist.
    Ich wüsste ehrlich nicht wie ich das machen sollte. Würde ihnen auch den Streß ersparen, denn es soll doch Urlaub sein...

    Manchmal ist es doch auch nicht schlecht, mal Urlaub von einander zu machen. Die Freude dannach aufeinander ist dafür um so größer.
     
  14. #13 DerGeier20, 6. März 2006
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Ja wir nehmen den Bauer mit. Da sind sie dann nachts drinne. Sonst dürfen sie den ganzen tag raus. Habe vor ein paar tagen gelesen das Wellensittiche sich nicht anstecken können. Stimmt das??
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Raymond

    Raymond Guest

    da im moment keiner so richtig weiss was los ist, jeder nur vermutet, wuerde ich mich auf dieses urteil nicht verlassen.
    schau bei den katzen hiess es auch, keine angst vor ansteckung , und NU ??
     
  17. #15 wuermchen, 6. März 2006
    wuermchen

    wuermchen Mitglied

    Dabei seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hy.
    Bis jetzt hatten wir einen ungebeteten Gast im Haus.
    Ich wohne unterm Dach und habe da doch öfters die Fenster offen, halt so das mein Coco keinen zug bekommt.War letztens erst beim TA da er sich im rechten Bein eine Zerrung geholt hatte.

    Liebe Grüße Pati
     
Thema:

Mit den Geiern verreisen?

Die Seite wird geladen...

Mit den Geiern verreisen? - Ähnliche Themen

  1. Mit dem Greif auf Reisen

    Mit dem Greif auf Reisen: Hallo, bitte steinigt mich nicht, aber es interessiert mich brennend. Wie transportiert ihr euren Liebling und vor allem, wo und wie "wohnt"...
  2. Neue Fotos von meinen kleinen Geiern

    Neue Fotos von meinen kleinen Geiern: HUHU..meine Babys gedeihen:dance:..... Sie fauchen schon und eines hat die Augen geöffnet.... Liebe GRüße von Angi
  3. Wie macht Ihr Fotos von eueren Geiern???

    Wie macht Ihr Fotos von eueren Geiern???: ---------- PS: vergiß die Bilder ( mit Blitz ) nicht - lach ---------- Bitte hört endlich auf, die Vögel anzublitzen !!! Wer selbst schon mal in...
  4. Auch von unseren Geiern einige Bilder

    Auch von unseren Geiern einige Bilder: Hier unsere Geier in Aktion: [IMG] Jetzt bin ich aber sauer! [IMG] Erst mal ne Runde Abhängen [IMG] Ahtung!!! Ich komme! [IMG]...
  5. Gruppenfotos von meinen Geiern ...

    Gruppenfotos von meinen Geiern ...: Hallo, wollte nach langer Zeit auch mal wieder Fotos von meinen Geiern zeigen ... 1. auf dem Schrank 2. + 3. über der Voliere