Mit den kleinen Grauen tue ich mich besonders schwer.

Diskutiere Mit den kleinen Grauen tue ich mich besonders schwer. im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich tippe zwar auf Gartengrasmücke, aber da ich ihn ganz gut erwischt habe, können mir die Experten bestimmt eine eindeutige Bestimmung machen....

  1. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe zwar auf Gartengrasmücke, aber da ich ihn ganz gut erwischt habe, können mir die Experten bestimmt eine eindeutige Bestimmung machen.
    Danke.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 30. April 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für mich ist das ein Zilpzalp. Gartengrasmücke keinesfalls.

    VG
    Pere ;)
     
  4. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Hallo,

    .... ich hab ja auch so meine Schwierigkeiten mit den kleinen Braunen und Grauen.......... aber für mich ist das ein Grauschnäpper ............... Ich hoffe, jetzt lacht keiner ...:~

    Liebe Grüße,
    Stefanie
     
  5. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist das auch Zilpzalp.
    Für einen Grauschnäpper ist der Schnabel für mich zu dünn und zu fein.
     
  6. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    ja, vielleicht .......... aber mich stört für die Diagnose Zilpzalp der gestrichelte Bauch, und der Schnabel scheint mir zu lang .......:?
     
  7. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ich bin auch für Grauschnäpper - wegen der leichten Strichelung.

    Grüße
     
  8. #7 Julian89, 30. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2008
    Julian89

    Julian89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :zustimm: Für mich auch, auf keinen Fall ein Schnäpper.
    LG: Julian :)
     
  9. #8 Peregrinus, 1. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es sind Gelbtöne zu sehen, ein deutlicher Überaugenstreif ist da, Strichelung ist keine wirkliche zu sehen, die Handschwingenprojektion ist zu gering und vor allem die Schnabelbasis viel zu schmal.

    Das alles schließt den Grauschnäpper zweifelsohne aus.

    Hier mal ein Grauschnäpper zum Vergleich. Beachtet vor allem die breite Schnabelbasis und die viel größere Handschwingenprojektion:
    [​IMG]

    VG
    Pere ;)
     
  10. #9 Eisvogel, 1. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ja,
    also ein Grauschnäpper ist es auf keinen Fall.
    Die Strichelung kann auch von Schattierungen kommen.
    Ich bleibe bei Zilpzalp.
     
  11. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Das es so schwierig wird dachte ich nun auch nicht. Da ich noch mehr Bilder habe, könnte das vielleicht noch weiterhelfen. Na mal sehen.
    Viele Grüße
    Jens
     

    Anhänge:

  12. #11 Geierhirte, 2. Mai 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Nach den Bildern bleibt es wohl beim Zilpzalp. Habe die letzten Tage viele gesehen und schliesse mich daher Peregrinus und Eisvogel an.

    Lg, Olli
     
  13. #12 Peregrinus, 2. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    So schwierig isses doch gar nicht. Es ist ein unzweifelhafter Zilpzalp.

    VG
    Pere ;)
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. jens45

    jens45 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Bin jetzt endgültig überzeugt.
     
  16. apteryx

    apteryx ortstreu und flugunfähig

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    1.057
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Siebengebirge...
    Guten Abend!

    Ja, ich auch.

    Nach Peregrinus' Bild vom Grauschnäpper war schon klar, dass er damit Recht hatte, dass der gefragte Vogel keiner ist. :(

    Vom Zilpzalp war ich aber noch immer nicht recht überzeugt. Aber jetzt ............... es hilft nichts, man muss es bestätigen.............:~

    Schönen Abend noch!
    Stefanie
     
Thema:

Mit den kleinen Grauen tue ich mich besonders schwer.

Die Seite wird geladen...

Mit den kleinen Grauen tue ich mich besonders schwer. - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...