Mit den kleinen Grauen tue ich mich besonders schwer.

Diskutiere Mit den kleinen Grauen tue ich mich besonders schwer. im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Ich tippe zwar auf Gartengrasmücke, aber da ich ihn ganz gut erwischt habe, können mir die Experten bestimmt eine eindeutige Bestimmung machen...
jens45

jens45

Mitglied
Beiträge
69
Ich tippe zwar auf Gartengrasmücke, aber da ich ihn ganz gut erwischt habe, können mir die Experten bestimmt eine eindeutige Bestimmung machen.
Danke.
 

Anhänge

  • DSC01681.jpg
    DSC01681.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 64
Für mich ist das ein Zilpzalp. Gartengrasmücke keinesfalls.

VG
Pere ;)
 
Hallo,

.... ich hab ja auch so meine Schwierigkeiten mit den kleinen Braunen und Grauen.......... aber für mich ist das ein Grauschnäpper ............... Ich hoffe, jetzt lacht keiner ...:~

Liebe Grüße,
Stefanie
 
Für mich ist das auch Zilpzalp.
Für einen Grauschnäpper ist der Schnabel für mich zu dünn und zu fein.
 
ja, vielleicht .......... aber mich stört für die Diagnose Zilpzalp der gestrichelte Bauch, und der Schnabel scheint mir zu lang .......:?
 
Ich bin auch für Grauschnäpper - wegen der leichten Strichelung.

Grüße
 
Für mich ist das auch Zilpzalp.
Für einen Grauschnäpper ist der Schnabel für mich zu dünn und zu fein.

:zustimm: Für mich auch, auf keinen Fall ein Schnäpper.
LG: Julian :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind Gelbtöne zu sehen, ein deutlicher Überaugenstreif ist da, Strichelung ist keine wirkliche zu sehen, die Handschwingenprojektion ist zu gering und vor allem die Schnabelbasis viel zu schmal.

Das alles schließt den Grauschnäpper zweifelsohne aus.

Hier mal ein Grauschnäpper zum Vergleich. Beachtet vor allem die breite Schnabelbasis und die viel größere Handschwingenprojektion:
http://img139.imageshack.us/img139/3673/grauschnpper02dhauseniknw2.jpg

VG
Pere ;)
 
Ja,
also ein Grauschnäpper ist es auf keinen Fall.
Die Strichelung kann auch von Schattierungen kommen.
Ich bleibe bei Zilpzalp.
 
Das es so schwierig wird dachte ich nun auch nicht. Da ich noch mehr Bilder habe, könnte das vielleicht noch weiterhelfen. Na mal sehen.
Viele Grüße
Jens
 

Anhänge

  • DSC01675.jpg
    DSC01675.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 28
  • DSC01666.jpg
    DSC01666.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 34
Nabend.

Nach den Bildern bleibt es wohl beim Zilpzalp. Habe die letzten Tage viele gesehen und schliesse mich daher Peregrinus und Eisvogel an.

Lg, Olli
 
Danke!
Bin jetzt endgültig überzeugt.
 
Guten Abend!

Ja, ich auch.

Nach Peregrinus' Bild vom Grauschnäpper war schon klar, dass er damit Recht hatte, dass der gefragte Vogel keiner ist. :(

Vom Zilpzalp war ich aber noch immer nicht recht überzeugt. Aber jetzt ............... es hilft nichts, man muss es bestätigen.............:~

Schönen Abend noch!
Stefanie
 
Thema: Mit den kleinen Grauen tue ich mich besonders schwer.

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
206
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
660
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
820
Charlette
Charlette
Zurück
Oben