Mit der Zunge schnalzen

Diskutiere Mit der Zunge schnalzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Kann mir einer von Euch sagen, was Gustav dazu bewegt, mit der Zunge zu schnalzen? Das macht er sehr häufig. Bislang deuten wir als...
N

Nina+Gustav

Guest
Hallo!

Kann mir einer von Euch sagen, was Gustav dazu bewegt, mit der Zunge zu schnalzen?
Das macht er sehr häufig.
Bislang deuten wir als Laien es als Ausdruck von Wohlbefinden. Könnt ihr das bestätigen?

Danke und liebe Grüße

Nina
 
So wie wir Menschen?

Meine beiden haben das von uns abgeguckt und finden das Geräusch einfach nur toll:D
 
Ich denke, dass Du das Wohlbefinden-Schnalzen meinst! Es ist oft während Ruhepausen zu hören oder wenn die Vögel kurz vor'm Einschlafen sind.

Dabei bewegen sich Ober- und Unterschnabel rhythmisch auf und ab und hin und her (kann's leider nicht besser beschreiben...:D )
 
Hallo Nina,

Kann mir einer von Euch sagen, was Gustav dazu bewegt, mit der Zunge zu schnalzen?
wenn dein Gustav wirklich ein Zungenschnalzen macht, dann kannst du eigentlich fast davon ausgehen, dass er damit irgendjemanden imitiert, d.h. er hat es bei jemandem gehört.
Bei mir machen das alle 3 Graue. Sie haben das während ihres Balkonaufenthalts von meinem Neffen gehört.... :zwinker:

Das, was die anderen mit einer Wohlbefindlichkeitsäußerung meinen, ist eigentlich eher ein Schnabelknacken, also man hört ein Knack- oder Schnabelkratzgeräusch.
 
Maxi und Willi schnalzen auch mit der Zunge, das haben sie schon gemacht, als ich sie bekam.
Ich denke auch, dass sie das Geräusch nachmachen, weil viele Menschen automatisch schnalzen, wenn sie einen Sittich oder Papagei sehen.

Das was Nina meint, ist das Schnabelknarren oder knirschen, das sie Geier vorm Einlafen oder beim Entspannen machen.

Grüße Cosima
 
Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hoffe, ich darf Euch auch weiterhin mit Fragen zuschütten... ;-)

LG Nina
 
Thema: Mit der Zunge schnalzen

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
598
Gelbstirnamazone
G
C
Antworten
2
Aufrufe
801
Chipette
C
O
Antworten
0
Aufrufe
511
Ornitomania
O

Neueste Beiträge

Zurück
Oben