Mit der Zunge schnalzen

Diskutiere Mit der Zunge schnalzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Kann mir einer von Euch sagen, was Gustav dazu bewegt, mit der Zunge zu schnalzen? Das macht er sehr häufig. Bislang deuten wir als...

  1. #1 Nina+Gustav, 25. Mai 2009
    Nina+Gustav

    Nina+Gustav Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24149 Kiel
    Hallo!

    Kann mir einer von Euch sagen, was Gustav dazu bewegt, mit der Zunge zu schnalzen?
    Das macht er sehr häufig.
    Bislang deuten wir als Laien es als Ausdruck von Wohlbefinden. Könnt ihr das bestätigen?

    Danke und liebe Grüße

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 das LUMP, 25. Mai 2009
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    So wie wir Menschen?

    Meine beiden haben das von uns abgeguckt und finden das Geräusch einfach nur toll:D
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Ich denke, dass Du das Wohlbefinden-Schnalzen meinst! Es ist oft während Ruhepausen zu hören oder wenn die Vögel kurz vor'm Einschlafen sind.

    Dabei bewegen sich Ober- und Unterschnabel rhythmisch auf und ab und hin und her (kann's leider nicht besser beschreiben...:D )
     
  5. #4 das LUMP, 25. Mai 2009
    das LUMP

    das LUMP mit ZG!

    Dabei seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Achso das! Dann ist es wenn sie entspannt sind.
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nina,

    wenn dein Gustav wirklich ein Zungenschnalzen macht, dann kannst du eigentlich fast davon ausgehen, dass er damit irgendjemanden imitiert, d.h. er hat es bei jemandem gehört.
    Bei mir machen das alle 3 Graue. Sie haben das während ihres Balkonaufenthalts von meinem Neffen gehört.... :zwinker:

    Das, was die anderen mit einer Wohlbefindlichkeitsäußerung meinen, ist eigentlich eher ein Schnabelknacken, also man hört ein Knack- oder Schnabelkratzgeräusch.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cosima

    Cosima verstorben am 25.07.2011

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Saarbrücken
    Maxi und Willi schnalzen auch mit der Zunge, das haben sie schon gemacht, als ich sie bekam.
    Ich denke auch, dass sie das Geräusch nachmachen, weil viele Menschen automatisch schnalzen, wenn sie einen Sittich oder Papagei sehen.

    Das was Nina meint, ist das Schnabelknarren oder knirschen, das sie Geier vorm Einlafen oder beim Entspannen machen.

    Grüße Cosima
     
  9. #7 Nina+Gustav, 26. Mai 2009
    Nina+Gustav

    Nina+Gustav Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24149 Kiel
    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Ich hoffe, ich darf Euch auch weiterhin mit Fragen zuschütten... ;-)

    LG Nina
     
Thema: Mit der Zunge schnalzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei schnalzt

    ,
  2. wellensittich schnalzt mit zunge

    ,
  3. wellensittich schnalzt

    ,
  4. papagei zunge schnalzen,
  5. welcher vogel klingt wie zunge schnalzen,
  6. nymphensittich schnallst,
  7. vogel schnalzen,
  8. zunge schnalzen in der nacht,
  9. nymphensittich zunge schnalzen,
  10. zunge schnallst,
  11. Wellensittich schnal,
  12. kakadu schnalzt,
  13. papagei schnalzen,
  14. warum schnalzt mein graupapagei,
  15. graupapagei schnalzt,
  16. was bedeutet das wenn ein Graupapagei schnalzt,
  17. papagei zunge,
  18. bali vogel knackgeräusche zunge schnalzen ,
  19. Wellensittich schnalzen
Die Seite wird geladen...

Mit der Zunge schnalzen - Ähnliche Themen

  1. knallrote Zunge und schleimhaut

    knallrote Zunge und schleimhaut: Hallo, wie sieht eigentlich die Zunge bei einem Kanarienvogel aus, ich meine die Färbung? Miki hat heute schon wieder geniest und gewürgt und da...
  2. Zunge=Finger?

    Zunge=Finger?: Hallo ich bins mal wieder, bilde ich mir das nur ein oder verwenden die Grauen ihre Zunge als eine Art Tastorgan. Ich habe mir jetzt schon ein...
  3. Zunge neben Schnabel

    Zunge neben Schnabel: Habe bisher schon 100te Aras gesehen, aber was ich gestern gesehen habe, habe ich doch noch nie gesehen. Ein zahmer Hyazinthara hat seine Zunge...
  4. Wellensittich hat sich in die Zunge gebissen

    Wellensittich hat sich in die Zunge gebissen: Hallo erstmal Konnte über eine Suche nichts darüber finden, vielleicht aber auch nur falschen Suchbegriff verwendet. Hat jemand schon mal das...