Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

Diskutiere Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hey Leute, hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen...

  1. snophy

    snophy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hey Leute,

    hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen die ein ebenfalls infiziertes Tier hat. Sie hat viel Erfahrung mit der Krankheit und eine schöne Außenvoliere:)

    Ich habe gehört, dass der PBFD-Virus (Circroviren) bis zu zwei Jahre auch ohne Wirt überleben kann.
    Natürlich möchte ich aber sehr gerne in ca einem halben Jahr wieder 2 Federfreunden ein gutes Zuhause bieten.

    Was muss ich alles tun um meine Wohnung von den Viren zu befreien?

    Man sagt F10 wäre sehr effektiv gegen die Circroviren. Könnte ich durch einen Luftbefeuchter gefüllt mit einem F10 Konzentrat verdünntem Wasser + wischen aller Oberflächen mit dieser Mischung meine Wohnung so von dem Keim befreien, sodass ich in ein paar Monaten ohne Bedenken neue Federfreunde einziehen lassen kann?

    Würde mich sehr über nette Antworten freuen
    LG Snophy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. Juni 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Snophy,

    dazu würde ich einen Fachmann befragen. Da Du in Hannover wohnst, nimm doch einfach mal Kontakt mit der Tierärztlichen Hochschule auf. Kontaktdaten
     
  4. karl123

    karl123 Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2014
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Wir hatten das Thema auch schonmal...
    Der Luftbefeuchter ist sicherlich nicht verkehrt, aber wird kaum reichen. An einem professionellen Vernebler kommt man kaum vorbei, wenn man 100 prozentige Sicherheit haben möchte.

    Auf jeden Fall solltest du sehr gründlich jede Ecke der Wohung von Staub befreien, am besten mehrfach. F10 zur Obenflächendesinfektion ist auch nicht verkehrt, das richtige Mischverhältnis steht auf der Flasche...
     
Thema:

Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

Die Seite wird geladen...

Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...