Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

Diskutiere Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hey Leute, hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen...
S

snophy

Neuling
Beiträge
14
Hey Leute,

hatte zwei kleine Papageien die mit PBFD infiziert waren in meiner Wohnung gehalten. Die beiden sind nun aber zu einer Dame umgezogen die ein ebenfalls infiziertes Tier hat. Sie hat viel Erfahrung mit der Krankheit und eine schöne Außenvoliere:)

Ich habe gehört, dass der PBFD-Virus (Circroviren) bis zu zwei Jahre auch ohne Wirt überleben kann.
Natürlich möchte ich aber sehr gerne in ca einem halben Jahr wieder 2 Federfreunden ein gutes Zuhause bieten.

Was muss ich alles tun um meine Wohnung von den Viren zu befreien?

Man sagt F10 wäre sehr effektiv gegen die Circroviren. Könnte ich durch einen Luftbefeuchter gefüllt mit einem F10 Konzentrat verdünntem Wasser + wischen aller Oberflächen mit dieser Mischung meine Wohnung so von dem Keim befreien, sodass ich in ein paar Monaten ohne Bedenken neue Federfreunde einziehen lassen kann?

Würde mich sehr über nette Antworten freuen
LG Snophy
 
Hallo Snophy,

dazu würde ich einen Fachmann befragen. Da Du in Hannover wohnst, nimm doch einfach mal Kontakt mit der Tierärztlichen Hochschule auf. Kontaktdaten
 
Wir hatten das Thema auch schonmal...
Der Luftbefeuchter ist sicherlich nicht verkehrt, aber wird kaum reichen. An einem professionellen Vernebler kommt man kaum vorbei, wenn man 100 prozentige Sicherheit haben möchte.

Auf jeden Fall solltest du sehr gründlich jede Ecke der Wohung von Staub befreien, am besten mehrfach. F10 zur Obenflächendesinfektion ist auch nicht verkehrt, das richtige Mischverhältnis steht auf der Flasche...
 
Thema: Mit F10 die Wohnung nach PBFD kranken Tieren reinigen

Ähnliche Themen

ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
2.898
ZoRRo
ZoRRo
Bille Augsburg
Antworten
11
Aufrufe
8.497
achan
A
laliluna
Antworten
23
Aufrufe
4.438
Christian
Christian
L
Antworten
120
Aufrufe
57.597
Leonard
L
Zurück
Oben