Mit Federn spielen?

Diskutiere Mit Federn spielen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Woran liegt es dass meine Wellensittiche so einen Spaß an einer ausgefallen Schwanzfeder haben?!!? Einem von den beiden ist gestern eine...

  1. #1 Imaginary, 29.04.2007
    Imaginary

    Imaginary Guest

    Hallo.
    Woran liegt es dass meine Wellensittiche so einen Spaß an einer ausgefallen Schwanzfeder haben?!!?
    Einem von den beiden ist gestern eine ausgefallen, und nun spielen sie schon seit Stunden beide damit. Ist total süß^^
    Machen eure das auch???
     
  2. #2 Domi<3Laura, 29.04.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Meiner hat Angst vor seinen eigenen Federn wenn ich sie ihm hinhalte oder langsam runtersegeln lasse neben ihm :hahaha:
     
  3. #3 Wölfin, 29.04.2007
    Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Meinen beiden wellis sind ihr ausgefallenen federn scheiß egal :)
     
  4. #4 Imaginary, 29.04.2007
    Imaginary

    Imaginary Guest

    Dann sind meine Wellensittiche anscheinend *komisch* :(
     
  5. #5 Domi<3Laura, 29.04.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Quatsch. Du findest doch auch manches spannend was für andere langweilig ist, oder nicht? :jaaa:
     
  6. #6 Sternenhell, 29.04.2007
    Sternenhell

    Sternenhell Guest

    Mal davon abgesehen, dass ich ihre lange schönen Schwanzfedern sammel - haben sie eh Angst davor. Komisch, dabei waren sie doch mal ein Teil von ihnen.

    LG Sternenhell
     
  7. #7 NeO-fAcE, 29.04.2007
    NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Feder

    Bei mir ist das ganz anderes meine Fressen die gerne eine Lange Feder raus gebe ich ihnen die und beide streiten sich darum die anknabbern zu dürfen ^^!! Da freuen sie sich immer wenn sie neue Feder haben und denn ist es egal ob es die eigene oder die andere ist :trost:
    Entweder ist das einfach lecker oder sie finden es nur lustig :)
     
  8. #8 Krösa Maja, 30.04.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Meine spielen manchmal auch mit den Federn, bzw. sie knibbeln daran. Die Federn, die ich beim Saubermachen aus der Schale hole, sind am Kiel manchmal total ausgefranst. Die, die am Fußboden liegen, oder grade erst runtergesegelt sind, nicht. Als ich die kaputten Federn in der JM zum ersten Mal gesehen habe, hatte zuerst Schiss, es sei irgendwas nicht in Ordnung. Dann habe ich selber gesehen, wie einer auf dem Käfigboden sass und vergnügt auf der Feder rumknabberte.

    Charly hingegen hatte sich nie für seine ausgefallenen Federn interessiert. Allerdings hatte ich bei ihm auch keine Bodenfütterung und so sass er allgemein so gut wie nie unten im Käfig.
     
  9. scotty

    scotty Guest

    meine spielen auch mit Federn.....ader irgendwie sind sie noch am anderer Welli drann 8)
     
  10. #10 Rose2711, 30.04.2007
    Rose2711

    Rose2711 Guest

    Stimmt, Scotty, meine Knickschwanz-Wellis machen das auch nur so. :D
     
  11. scotty

    scotty Guest

    ist aber auch zu verlockend wenn jemand ein schwanzfeder direkt vor der nase bekommt :D (stell ich mir jedenfalls vor) :p
     
  12. #12 Domi<3Laura, 30.04.2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Micky macht das gerne bei Coco, der dann So macht :+knirsch:
     
  13. #13 purzelflatterer, 30.04.2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine mögen hin und wieder auch mal eine ausgefallene Feder hernehmen. Da wird diese quer in den schnabel genommen und mit der Zunge ganz schnell gedreht. Das scheint wahnsinnigen Spaß zu machen. Ich habe hier auch hin und wieder völlig zerrupfte Federn

    Das knabbern an fremden noch angewachsenen Schwanzfedern ist allerdings ebenfalls seeeeehr beliebt.

    Witzig finde ich dann immer, dass der angeknabberte laut schimpft und droht, aber manchmal einfach sitzen bleibt, bis die neue Frisur fertig ist.
     
Thema: Mit Federn spielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hat angst vor feder

    ,
  2. federn knibbeln

Die Seite wird geladen...

Mit Federn spielen? - Ähnliche Themen

  1. Schnäpper (?) mit rötlichen Schwanzfedern

    Schnäpper (?) mit rötlichen Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute an den Linumer Teichen in Brandenburg gesehen, an einem Weg zwischen Schilf. Sieht nach irgendeinem Rotschwanz-Weibchen...
  2. Grauer fängt mal wieder mit seinen Federn an ...

    Grauer fängt mal wieder mit seinen Federn an ...: Hallo zusammen, mein Grauer ist jetzt ca. 38 + x Jahre und seit einigen Jahren ist es immer so, dass er Ende des Sommers anfängt sich die Federn...
  3. Enten mit großen Federn und ohne

    Enten mit großen Federn und ohne: [ATTACH] [ATTACH] Ich habe Enten gefunden und fotografiert. Und ich wollte fragen warum die Enten links im Bild diese langen großen Federn an den...
  4. Nymphy mit krummen Schwanzfedern

    Nymphy mit krummen Schwanzfedern: Hey Forum Meine lutino Nymphensittich henne 10monate alt mausert grad und ihr wachsen schwanzfedern nach die ziemlich verknickt und unsymmetrisch...
  5. Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe

    Hahn oder Henne? // Schwanzfedern gefunden... //Eine kleine Begegnung mit der Scheibe: Hallöchen! Ich bin seit zwei Tagen stolze Besitzerin zweier Wellis, Miku und Shu. Die beiden sind ungefähr neun Wochen alt und putzmunter....