Mit Federn spielen?

Diskutiere Mit Federn spielen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Woran liegt es dass meine Wellensittiche so einen Spaß an einer ausgefallen Schwanzfeder haben?!!? Einem von den beiden ist gestern eine...

  1. #1 Imaginary, 29. April 2007
    Imaginary

    Imaginary Guest

    Hallo.
    Woran liegt es dass meine Wellensittiche so einen Spaß an einer ausgefallen Schwanzfeder haben?!!?
    Einem von den beiden ist gestern eine ausgefallen, und nun spielen sie schon seit Stunden beide damit. Ist total süß^^
    Machen eure das auch???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Domi<3Laura, 29. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Meiner hat Angst vor seinen eigenen Federn wenn ich sie ihm hinhalte oder langsam runtersegeln lasse neben ihm :hahaha:
     
  4. Wölfin

    Wölfin Trilo †17.3.08

    Dabei seit:
    27. April 2007
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Meinen beiden wellis sind ihr ausgefallenen federn scheiß egal :)
     
  5. #4 Imaginary, 29. April 2007
    Imaginary

    Imaginary Guest

    Dann sind meine Wellensittiche anscheinend *komisch* :(
     
  6. #5 Domi<3Laura, 29. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Quatsch. Du findest doch auch manches spannend was für andere langweilig ist, oder nicht? :jaaa:
     
  7. #6 Sternenhell, 29. April 2007
    Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Mal davon abgesehen, dass ich ihre lange schönen Schwanzfedern sammel - haben sie eh Angst davor. Komisch, dabei waren sie doch mal ein Teil von ihnen.

    LG Sternenhell
     
  8. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Feder

    Bei mir ist das ganz anderes meine Fressen die gerne eine Lange Feder raus gebe ich ihnen die und beide streiten sich darum die anknabbern zu dürfen ^^!! Da freuen sie sich immer wenn sie neue Feder haben und denn ist es egal ob es die eigene oder die andere ist :trost:
    Entweder ist das einfach lecker oder sie finden es nur lustig :)
     
  9. #8 Krösa Maja, 30. April 2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Meine spielen manchmal auch mit den Federn, bzw. sie knibbeln daran. Die Federn, die ich beim Saubermachen aus der Schale hole, sind am Kiel manchmal total ausgefranst. Die, die am Fußboden liegen, oder grade erst runtergesegelt sind, nicht. Als ich die kaputten Federn in der JM zum ersten Mal gesehen habe, hatte zuerst Schiss, es sei irgendwas nicht in Ordnung. Dann habe ich selber gesehen, wie einer auf dem Käfigboden sass und vergnügt auf der Feder rumknabberte.

    Charly hingegen hatte sich nie für seine ausgefallenen Federn interessiert. Allerdings hatte ich bei ihm auch keine Bodenfütterung und so sass er allgemein so gut wie nie unten im Käfig.
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    meine spielen auch mit Federn.....ader irgendwie sind sie noch am anderer Welli drann 8)
     
  11. Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Stimmt, Scotty, meine Knickschwanz-Wellis machen das auch nur so. :D
     
  12. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ist aber auch zu verlockend wenn jemand ein schwanzfeder direkt vor der nase bekommt :D (stell ich mir jedenfalls vor) :p
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Domi<3Laura, 30. April 2007
    Domi<3Laura

    Domi<3Laura Guest

    Micky macht das gerne bei Coco, der dann So macht :+knirsch:
     
  15. #13 purzelflatterer, 30. April 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Meine mögen hin und wieder auch mal eine ausgefallene Feder hernehmen. Da wird diese quer in den schnabel genommen und mit der Zunge ganz schnell gedreht. Das scheint wahnsinnigen Spaß zu machen. Ich habe hier auch hin und wieder völlig zerrupfte Federn

    Das knabbern an fremden noch angewachsenen Schwanzfedern ist allerdings ebenfalls seeeeehr beliebt.

    Witzig finde ich dann immer, dass der angeknabberte laut schimpft und droht, aber manchmal einfach sitzen bleibt, bis die neue Frisur fertig ist.
     
Thema: Mit Federn spielen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich hat angst vor feder

    ,
  2. federn knibbeln

Die Seite wird geladen...

Mit Federn spielen? - Ähnliche Themen

  1. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

    Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  2. Edelpapagei Happy rupft sich

    Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...