Mit Fuß stecken geblieben

Diskutiere Mit Fuß stecken geblieben im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo, heute ist einer meiner Agas mit dem Fuß, an dem der Ring ist, im Volierengitter stecken geblieben. Bevor ich in die Voliere hinein ging...
L

Leuschi

Foren-Guru
Beiträge
749
Hallo,

heute ist einer meiner Agas mit dem Fuß, an dem der Ring ist, im Volierengitter stecken geblieben. Bevor ich in die Voliere hinein ging, konnte sie sich zum Glück selbst befreien. Ich habe sie noch beobachtet und festgestellt, dass der Ring ziemlich weit geöffnet ist (meine Agas sind aus dem Tierheim).

Sollte ich den Ring ganz entfernen? Ich habe Angst, dass es wieder passieren könnte und vielleicht schlimmer ausgeht.

LG
Gisela
 
Hallo Gisela,
auf jeden Fall würde ich den Ring entfernen lassen. Ob der Aga beim nächsten Mal nochmal soviel Glück hat , man sollte es nicht drauf ankommen lassen.
Den Ring solltest du ja dann aufbewahren.
Viele Grüße
Annette :0- :0-
 
Hallo Gisela
Ich würde den Ring auch entfernen. Bei einem meiner Agas war das auch so ähnlich der ist auch dauernd hängen geblieben nach kurzer Zeit ist der Ring aber von alleine abgefallen. War auch besser so weil ich glaube nicht das der das so angenehm gefunden hätte wenn ich den in die Hand genommen hätte.
Viele liebe grüße
Daniel
 
Hallo,

danke für eure Antworten. Am liebsten wäre es mir auch, dass der Ring von alleine abfallen würde, da die Agas noch sehr scheu sind und sich bestimmt nicht gerne anfassen lassen. Aber darauf kann ich wohl nicht hoffen.

Kann man den Ring allein abmachen oder muss man zum TA?

LG
Gisela
 
Hallo Gisela,

> Kann man den Ring allein abmachen oder muss man zum TA?

Mit etwas Erfahrung und dem richtige Werkzeug: ja. Wenn du dir unsicher bist, solltest du das aber den TA machen lassen - der Geier soll dabei ja nicht verletzt werden.

Viele Grüße,
Stefan
 
Thema: Mit Fuß stecken geblieben

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
318
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
638
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
371
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
713
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben