Mit gemischter Vogelgruppe clickern

Diskutiere Mit gemischter Vogelgruppe clickern im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Leute, hab mal wieder angefangen mit Tobby zu konditionieren :freude:. Sie hat lange gebraucht um sich an das click Geräusch zu gewöhnen...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Huhu Leute,
hab mal wieder angefangen mit Tobby zu konditionieren :freude:. Sie hat lange gebraucht um sich an das click Geräusch zu gewöhnen, aber es hat sich gelohnt :D. Dem TS kann sie schon nachlaufen. Nur ihr Partner ist nicht sehr erfreut von dem ganzen. Mit meinem ältesten Welli hab ich auch schon clickern können :D, nur bin ich mir nicht sicher ob die Reihnfolge stimmt?

sagt mir bitte ob es stimmt: TS reinbeissen - clickern - Belohnung


:gott:
 
Hi Leute :D

Tobby ist ein Naturtalent, wennsums clickern geht. Sie macht alles ganz brav mit, wenn ich es ihr zeige, ihr Partner ist leider noch immer sehr skeptisch und stört uns manchmal. Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich das überbrücken könnte? Sie hängt sehr an ihm, aber clickern kann ich mit ihm noch nicht.
 
Hi,
Bullys_Baby schrieb:
Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich das überbrücken könnte? Sie hängt sehr an ihm, aber clickern kann ich mit ihm noch nicht.
Na, einfach versuchen ... Lass ihn doch mal mitmachen. Wie äußert sich denn dieses ''stören''?
 
Durch Fauchen am Anfang und Kontaktrufe zwischen durch, wenn "wir" Pause machen ist sie dann immer bei ihm, hab schon versucht ihn mit einzubeziehen, aber er sitzt meistens am höchsten Schrank und so lange Hände hab ich nich.
 
Hast du schon mal versucht, ihn mit der Leckerlischälchen-Methode zu konditionieren?
Dann muß er nicht so nah an dich ran und hat trotzdem die Möglichkeit, mitzumachen, bzw. Tobby und dich nicht so zu stören.
Wenn er kapiert hat, was es mit dem Click und Belohnung auf sich hat, kannst du ihn ja erstmal dafür clickern, daß er dich nicht anfaucht, wenn du mit Tobby clickerst. Und vielleicht hat er dann ja auch irgendwann Lust bei euch mitzuclickern.
Auf alle Fälle viel Erfolg, vielleicht merkt er, wenns Lieblingsleckerlis gibt, daß es doch Spaß machen kann.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Saskia137 schrieb:
Hast du schon mal versucht, ihn mit der Leckerlischälchen-Methode zu konditionieren?

Nein, noch nicht, aber er hat sich heut früh schon getraut ein bisschen an der Hirse zu knabbern :dance:. Naja was Frau kann, kann auch Mann.
 
Klasse! :beifall: Dann bekommst du ihn mit Sicherheit auch bald richtig zum Clickern!

Gratulation und weiter so!
Liebe Grüßle
Saskia
 
:dance: *juhu* ich hab Tobby gerade soweit gebracht das sie mir am Finger knabbert :dance: knappert sie an meinem Finger machts click und es gibt ihre lieblings KoHi.
 
Thema: Mit gemischter Vogelgruppe clickern

Ähnliche Themen

paulundcosmo
Antworten
9
Aufrufe
647
paulundcosmo
paulundcosmo
h8cru
Antworten
10
Aufrufe
822
holyhead
H
V
Antworten
6
Aufrufe
901
Vogelfreunde2018
V
Zurück
Oben