Mit gemischter Vogelgruppe clickern

Diskutiere Mit gemischter Vogelgruppe clickern im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Leute, hab mal wieder angefangen mit Tobby zu konditionieren :freude:. Sie hat lange gebraucht um sich an das click Geräusch zu gewöhnen,...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu Leute,
    hab mal wieder angefangen mit Tobby zu konditionieren :freude:. Sie hat lange gebraucht um sich an das click Geräusch zu gewöhnen, aber es hat sich gelohnt :D. Dem TS kann sie schon nachlaufen. Nur ihr Partner ist nicht sehr erfreut von dem ganzen. Mit meinem ältesten Welli hab ich auch schon clickern können :D, nur bin ich mir nicht sicher ob die Reihnfolge stimmt?

    sagt mir bitte ob es stimmt: TS reinbeissen - clickern - Belohnung


    :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,
    Ja, ist richtig so.
     
  4. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Hi Leute :D

    Tobby ist ein Naturtalent, wennsums clickern geht. Sie macht alles ganz brav mit, wenn ich es ihr zeige, ihr Partner ist leider noch immer sehr skeptisch und stört uns manchmal. Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich das überbrücken könnte? Sie hängt sehr an ihm, aber clickern kann ich mit ihm noch nicht.
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,
    Na, einfach versuchen ... Lass ihn doch mal mitmachen. Wie äußert sich denn dieses ''stören''?
     
  6. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Durch Fauchen am Anfang und Kontaktrufe zwischen durch, wenn "wir" Pause machen ist sie dann immer bei ihm, hab schon versucht ihn mit einzubeziehen, aber er sitzt meistens am höchsten Schrank und so lange Hände hab ich nich.
     
  7. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hast du schon mal versucht, ihn mit der Leckerlischälchen-Methode zu konditionieren?
    Dann muß er nicht so nah an dich ran und hat trotzdem die Möglichkeit, mitzumachen, bzw. Tobby und dich nicht so zu stören.
    Wenn er kapiert hat, was es mit dem Click und Belohnung auf sich hat, kannst du ihn ja erstmal dafür clickern, daß er dich nicht anfaucht, wenn du mit Tobby clickerst. Und vielleicht hat er dann ja auch irgendwann Lust bei euch mitzuclickern.
    Auf alle Fälle viel Erfolg, vielleicht merkt er, wenns Lieblingsleckerlis gibt, daß es doch Spaß machen kann.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  8. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Nein, noch nicht, aber er hat sich heut früh schon getraut ein bisschen an der Hirse zu knabbern :dance:. Naja was Frau kann, kann auch Mann.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Klasse! :beifall: Dann bekommst du ihn mit Sicherheit auch bald richtig zum Clickern!

    Gratulation und weiter so!
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  11. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    :dance: *juhu* ich hab Tobby gerade soweit gebracht das sie mir am Finger knabbert :dance: knappert sie an meinem Finger machts click und es gibt ihre lieblings KoHi.
     
Thema:

Mit gemischter Vogelgruppe clickern