Mit Halsbandsittich clickern-geht das?

Diskutiere Mit Halsbandsittich clickern-geht das? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Huhu Ich würde gerne mal mit einem meiner Halsbandsittiche clickern,er ist nicht gerade handzahm aber er kann Leckerlies von meiner Hand,nur hab...
Miffa

Miffa

kleiner Chaot
Beiträge
708
Huhu
Ich würde gerne mal mit einem meiner Halsbandsittiche clickern,er ist nicht gerade handzahm aber er kann Leckerlies von meiner Hand,nur hab ich ein paar kleine Probleme: erstes Problem die Leckerlies dürfen nicht zu klein sein sonst wird entweder weg geflogen oder er kneift mit dem Schnabel in die Finger *aua*, zweites Problem er geniest sehr lange sein Leckerlie weil zu groß, nächstes Problem für die Schalenmethode ist er zu feig 8o (obwohl er manchmal frech wie Oskar ist)

Hier mal ein Bild von Ice
(einfach das wo ist der Welli wegdenken:~:D)
 

Anhänge

  • WoistderWelli.jpg
    WoistderWelli.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 101
Willkommen an der Clickerfront!:0-

Bitte erst genau die Clickerbibel, auch FAQs genannt, durchlesen, dort steht alles detailliert beschrieben. Sind danach noch fragen, fragen.:+klugsche Beim Leckerli musst du selbst suchen, was er gerne mag. Wie siehts mit Obst, Gemüse aus? Wenn er Leckerli aus der Hand nimmmt, würde ich sagen, dass du Ice mit der Hand konditionieren kannst, sprich einfach die Belohnung aus der Hand geben kannst.;)
 
Huhu
Hab ich schon gelesen *g*
Apfel, Birne u Steinobst mag er sehr gerne
 
Wenn eines davon sein ALLERLIEBSTES Lieblingsleckerli ist, er sollte dafür sogar über Leichen gehen, dann kannst du es die ja so zurechtschneiden, dass du nicht in die Pfoten gebissen wirst. Ansonsten restlos vom Futterplan streichen und nur noch beim Clickern geben.
 
Du kannst die ganz klein geschnippelten Leckerlis mit ein bischen Erdnusscreme an einem Löffel festpappen, dann kan er Dir nicht in die Finger beissen.

LG,

Ann.
 
Huhu
Habs heut mal probiert :D Apfel in kleine Stücke geschnitten und auf nen Strohalm gepiekst(der Strohalm war aus Naturmaterial)
Es hat funktioniert :freude: nur nach ner Zeit hatte er keinen Bock mehr :o und ist unerreichbar auf das Dach der Voli geflogen :schimpf:
 
Miffa schrieb:
Es hat funktioniert :freude: nur nach ner Zeit hatte er keinen Bock mehr :o und ist unerreichbar auf das Dach der Voli geflogen :schimpf:
Das darf beim Training allerdings nicht zur Gewohnheit werden, denn DU startest das Training und DU beendest es auch. Allerdings super, dass er die Belohnung nimmt.;)
 
Thema: Mit Halsbandsittich clickern-geht das?
Zurück
Oben