Mit Halsbandsittich clickern-geht das?

Diskutiere Mit Halsbandsittich clickern-geht das? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhu Ich würde gerne mal mit einem meiner Halsbandsittiche clickern,er ist nicht gerade handzahm aber er kann Leckerlies von meiner Hand,nur hab...

  1. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu
    Ich würde gerne mal mit einem meiner Halsbandsittiche clickern,er ist nicht gerade handzahm aber er kann Leckerlies von meiner Hand,nur hab ich ein paar kleine Probleme: erstes Problem die Leckerlies dürfen nicht zu klein sein sonst wird entweder weg geflogen oder er kneift mit dem Schnabel in die Finger *aua*, zweites Problem er geniest sehr lange sein Leckerlie weil zu groß, nächstes Problem für die Schalenmethode ist er zu feig 8o (obwohl er manchmal frech wie Oskar ist)

    Hier mal ein Bild von Ice
    (einfach das wo ist der Welli wegdenken:~:D)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Willkommen an der Clickerfront!:0-

    Bitte erst genau die Clickerbibel, auch FAQs genannt, durchlesen, dort steht alles detailliert beschrieben. Sind danach noch fragen, fragen.:+klugsche Beim Leckerli musst du selbst suchen, was er gerne mag. Wie siehts mit Obst, Gemüse aus? Wenn er Leckerli aus der Hand nimmmt, würde ich sagen, dass du Ice mit der Hand konditionieren kannst, sprich einfach die Belohnung aus der Hand geben kannst.;)
     
  4. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu
    Hab ich schon gelesen *g*
    Apfel, Birne u Steinobst mag er sehr gerne
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn eines davon sein ALLERLIEBSTES Lieblingsleckerli ist, er sollte dafür sogar über Leichen gehen, dann kannst du es die ja so zurechtschneiden, dass du nicht in die Pfoten gebissen wirst. Ansonsten restlos vom Futterplan streichen und nur noch beim Clickern geben.
     
  6. #5 Ann Castro, 2. Januar 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Du kannst die ganz klein geschnippelten Leckerlis mit ein bischen Erdnusscreme an einem Löffel festpappen, dann kan er Dir nicht in die Finger beissen.

    LG,

    Ann.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Huhu
    Habs heut mal probiert :D Apfel in kleine Stücke geschnitten und auf nen Strohalm gepiekst(der Strohalm war aus Naturmaterial)
    Es hat funktioniert :freude: nur nach ner Zeit hatte er keinen Bock mehr :o und ist unerreichbar auf das Dach der Voli geflogen :schimpf:
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Das darf beim Training allerdings nicht zur Gewohnheit werden, denn DU startest das Training und DU beendest es auch. Allerdings super, dass er die Belohnung nimmt.;)
     
Thema:

Mit Halsbandsittich clickern-geht das?

Die Seite wird geladen...

Mit Halsbandsittich clickern-geht das? - Ähnliche Themen

  1. Schweres atmen Halsbandsittich

    Schweres atmen Halsbandsittich: Hallo Ich habe ein Halsbandsittich-pärchen 'geschenkt' bekommen. Es war nicht von mir gewollt und der der sie mir geschenkt hat, hat auch keine...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Wellensittich geht es nicht gut

    Wellensittich geht es nicht gut: Hallo, Ich habe ein Problem.Meine weibliche Wellensittich geht es nicht gut. Sie ist ständig auf dem Boden und hat etwas grünes unter sich. Sie...
  5. halsbandsittich Mutationen

    halsbandsittich Mutationen: Hallo,vogel freunde wie kann ich GKGS Halsbandsittiche züchten ?