mit Käscher fangen?!?

Diskutiere mit Käscher fangen?!? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo. ich möchte mir ja eine größere voliere anschaffen, schon in meinem jetzigen käfig kriege ich meine beiden akrobaten nicht eingefangen, nun...
M

mamavogel

Guest
hallo. ich möchte mir ja eine größere voliere anschaffen, schon in meinem jetzigen käfig kriege ich meine beiden akrobaten nicht eingefangen, nun meinte mein freund ich solle mir mit der voliere gleich einen casher kaufen weil ich in so einem ding ja sonst gar keine chance hätte die beiden zu fangen wenns mal nötig wäre (arztbesuch zb.).
er hat da natürlich ansich recht, nur kommt mir (als laie) diese einfangmethode sehr rabiat vor...
oder ist das ganz normal und ich bin nur wieder überempfindlich???
 
ich mag die dinger auch nicht, aber wenn man damit umgehen kann (will gelernt sein) ist wirklich sanfter als mit der Hand ;)
 
in dem dein Freund nen Ball oder ne andere*leichte* gegenstand durch die luft wirft und du es auffängst :D


Ich kann mit dem ding auch nicht richtig umgehen, und war selbst erstaunt das ich eins der Nymphen damit eingefangen habe.

Die kleinen fangen wir immer in die Voli....Bei mir licht aus und hand rein ;) dann auuuuuaaa schreien :o (hab zu kleine Hände für den fixiergriff)
Wenns lanzi macht dann mit dem kleinen kescher ;)
 
Wir arbeiten mit dem Käscher (hat nichts mit Cash = Geld zu tun ^^) und sind mittlerweile relativ geübt darin.
Ich mach es so, dass ich sie an das Volierengitter "treibe" und dort einfach nur noch das Netz drüberstülp.
Deichshaf schafft es auch sie aus der Luft zu fangen. Man muss nur halt aufpassen, dass man sie nicht mit dem Ring trifft,
sondern mit dem Tüllzeug... Mit dem Ring tut nämlich weh (ist mir mal passiert seither fange ich sie nicht mehr in der Luft)
 
oh peinlich ich hab das ja wohl die ganze zeit falsch geschrieben *schähm*
gut das meine mutter das nicht sehen kann8o (deutschlehrerin...*g*)
ok aber dann werd ich mir mal so ein ding (ich benutze den namen jetzt einfach gar nicht mehr! ;) ) zulegen und fleißig sockenbündel fangen üben :D (was dann wohl die nachbarn denken wenn sie hier rein schauen :+pfeif:
 
Ein bisschen Übung braucht das schon. Man muss auch recht beherzt zur Sache gehen und nicht zögerlich.
Kannst Du denn den Raum abdunkeln, in dem die Wellis sind? Falls ja, könntest Du evtl. auf die Keschergeschichte verzichten und sie einfach nur mit der Hand 'pflücken'. Damit habe ich bei meinen ganz gute Erfahrungen gemacht und sie finden das auch gar nicht so schlimm.
 
das ding wird richtig kescher geschrieben :zwinker: - fand die schreibweise casher aber sehr interessant, da sieht man, wie sehr man manchmal dazu neigt anglizismen anzunehmen.
 
aha, da habe ich dann auch mal wieder etwas dazu gelernt! :)

diese neue rechtschreib-i-gung... :zwinker:
 
na hier lernt man ja noch richtig was :D

@ck72: mein kleiner hahn ignoriert dunkelheit völlig :D er macht in seinen handlungen keinen unterschied obs hell oder dunkel ist, deshakb dürfte es auch dann noch schwer werden ihn zu fangen
 
Thema: mit Käscher fangen?!?

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
16
Aufrufe
1.587
Tinker_Bell
Tinker_Bell
Lea19990
Antworten
6
Aufrufe
3.212
sittichmac
sittichmac
Lunasky
Antworten
26
Aufrufe
12.572
Geiercaro
Geiercaro

Neueste Beiträge

Zurück
Oben