.......... mit kanarienvögel

Diskutiere .......... mit kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ich wollte fragen was man mit kanarien zusammen halten kann ? und wie gross dann der käfig ( voliere ) sein muss sie hätten dann etwa 3 mal...
V

vogel frei

Guest
ich wollte fragen was man mit kanarien zusammen halten kann ? und wie gross dann der käfig ( voliere ) sein muss
sie hätten dann etwa 3 mal wöchentlich freiflug :?
 
hallo,

zur größe: je größer die voliere umso besser. versuche das größtmögliche in sachen voliere für die tiere zu schaffen.
nebebei hängt dies auch davon ab, wieviele tiere zu halten möchtest.

vergesellschaftung:
hier eignen sich prinzipiell viele finkenarten, sowie amadienen (z.b. zebrafinken, spitzschwanzamadienen, reisfinken usw). problematisch könnte das ganze jedoch werden, wenn die jeweiligen arten zur brut schreiten, da sie alle unterschiedliche brutverhalten haben.
zudem musst du mit dem futter aufpassen. das kanarienfutter ist für die exoten zu fettig.
 
Danke für die schnelle Antwort.
ich schaue mich überall um aber eine richtig grosse voliere finde ich einfach nicht ich wohne in der schweiz und möchte nicht unbedingt eine aus deutschland oder östereich bestellen. eine bei einem volierenbauer zu kaufen ist einfach zu teuer weiss jemand wo es eine grosse voliere zu kaufen gibt ?
 
LordTepesch schrieb:
... weil ich auf brust höhe einen zwischen boden ein ziehen musste, den ich habe unten drunter die Schafe laufen...

:bahnhof:

Ob das so eine gute Idee ist ?!?
Wie sieht es denn in Sachen Milben bei Dir aus, oder generell Parasiten ?!?
 
-> Thema Holzvolieren: Wie haltet Ihr das Holz auf Dauer sauber? Und wie den Boden? Habt Ihr da Riesenschubladen drin, oder wie? Und: Besteht bei Holz nicht erhöhte Gefahr, dass sich da Parasiten einnisten?
Auf jeden Fall, Sebastian, sehen Deine Volieren toll aus. Sie sind so schön groß und nutzen die Schrägen mit aus, Respekt!!
 
hallo,

ich habe aus holz gebaut. wichtig ist, dass du holz nimmst, welches nicht völlig sägerauh ist, da zerfetzt du dir den putzlappen dran. ansonsten lässt sich das unbehandelte holz gut reinigen.

ja, ich habe den boden mit großen schubladen ausgestattet. der boden einer schublade besteht aus betoplan, das wird auf dem bau zum einschalen verwendet. ist wasserabweisend, leicht zu reinigen und ca 2 mm dick.
 
hallo LordTepesch ,

hast du die ritzen der platten irgendwie versiegelt oder vielleicht mit nut und feder verlegt ?
 
danke für die antwort ich hätte platz zum eine voliere zu bauen mit der grösse 1,30 m hoch 1,00m breit und 2,00mm lang könnte ich da 1 paar kanarien drin halten + 1 paar ......finken ??
 
Bei den Finken kann man nicht so genau sagen und die solltest du dir nehmen.
Du solltest dir vorher ein gutes Buch besorgen und dir einen Überblick verschaffen welche dich überhaupt ansprechen.
Dann kannst schauen welche von der Verträglichkeit her in Frage kommen! ;)
 
Salü Vogel frei

Stöbere mal im "Vogelzubehör-Forum", dort wirst Du bestimmt fündig werden. Gruess Madleine
 
ich habe mir nun einen eigenen arbeitsplan gemacht heute gehe ich die nötige ware einkaufen.
 
Thema: .......... mit kanarienvögel

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
141
SamantaJosefine
SamantaJosefine
V
Antworten
10
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Zurück
Oben