mit Königssittich-Henne noch züchten?

Diskutiere mit Königssittich-Henne noch züchten? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo,wer kann mir sagen wie lange ich mit einer Königssittich Henne züchten kann? Sie ist von 2006. Gruß
winni

winni

Stammmitglied
Beiträge
350
Hallo,wer kann mir sagen wie lange ich mit einer Königssittich Henne züchten kann?
Sie ist von 2006.
Gruß
 
Zur Lebenserwartung steht hier etwas:

"Königssittiche haben eine Lebenserwartung von etwa 25 Jahren, in Gefangenschaft sogar von bis zu 40 Jahren!"

Deine Henne ist demnach noch "jung". :zwinker:
 
Danke Karin.
 
Meine Königsittche Henne hat mit 2o Jahren noch ihre Jungen ausgebrütet und aufgezogen
 

Anhänge

  • voliere3.jpg
    voliere3.jpg
    569,4 KB · Aufrufe: 15
hi,
im grunde ziehen könige bis zum schluss. ich kenne paare wo die henne mit etwa 30 jahren noch zuverlässig gezogen hat.
andersrum habe ich eine henne die hat mit 16 jahren schon keine vernümpftigen eier mehr zustande bekommen und legte kurz danach garnicht mehr. allerdings will sie immer noch jährlich brüten und als amme ist sie mit mitlerweile 24 jahren immer noch super.
 
Thema: mit Königssittich-Henne noch züchten?
Zurück
Oben