Mit Liebe und Geduld - fünf kleine Happy Ends von vielen...

Diskutiere Mit Liebe und Geduld - fünf kleine Happy Ends von vielen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie ja viele von Euch wissen habe ich 24 Sperlis aus einer etwas unschönen Zuchtauflösung aufgenommen. Ich habe mir gestern mal die...
Finni

Finni

Vogelvermittlung-Herne
Beiträge
859
Hallo,

wie ja viele von Euch wissen habe ich 24 Sperlis aus einer etwas unschönen Zuchtauflösung aufgenommen.

Ich habe mir gestern mal die ersten Bildern der Kleinen nochmal angeschaut und war total baff. Man verdrängt schlimme Zeiten ja auch gerne schnell und ich habe schon fast vergessen, wie schlimm die kleinen damals aussahen...

Abgesehen davon, dass alle Sperlis unterernährt waren, hatten auch viele Macken, kahle Stellen, kaputte Füsschen. Nun haben sie sich aber prima erholt und sich kaum noch wiederzuerkennen. Und ich freu mich!!! :prima::prima::prima:


Hier zum Beispiel Sissi, aus dem struppigen Mäuschen ist eine wunderschöne Dame geworden...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 106
  • Sissi.jpg
    Sissi.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 112
  • Sissi2.jpg
    Sissi2.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 106
Luigi der bei dem Züchter leider im Hennenkäfig saß und dort gerupft wurde hat sich auch ganz toll entwickelt (hinten im Bild):
 

Anhänge

  • Luigi1.jpg
    Luigi1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 94
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 86
Und das waren meine besondern Sorgenkinder. Cinderella und Hannah.
Hannah hatte einen ganz runter hängenden Flügel, der sicherlich durch Kämpfe so zugerichtet war. Auch sie wurde, wie die meißten schwachen, arg von den anderen Hennen in der Zuchtbox gerupft. Ihr fehlen leider auch einige Zehen. Heute sind zwar immernoch ein paar Federn nicht ganz da, aber sie sieht schon viel viel besser aus. :)
 

Anhänge

  • Hannahalt2.jpg
    Hannahalt2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 80
  • Hannahalt.jpg
    Hannahalt.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 83
  • 3.jpg
    3.jpg
    29 KB · Aufrufe: 74
Cinderella war noch schlimmer dran. :(
Ihr fehlen nicht nur Zehen, sondern auch ein ganzer Fuß.
In den engen Zuchtboxen hatte sie kaum eine Chance überhaupt mal auf einer Stange zu sitzen, sofort wurde sie von den anderen wieder verjagt. Sie war total dünn und struppig.
Ihr kleiner Stummel war blutig, ihr Schnabel voller Macken und das andere Beinchen verkrustet. Sie saß da wie ein häufchen Elend, ohne Lebenswillen. :(
Sie ist meine besondere Heldin, denn sie hat sich mit Abstand am besten entwickelt. :prima:

Sie ist übrigens mit Hannah verpaart, die beiden gehen ganz liebevoll miteinander um und suchen ein schönes ruhiges Zuhause, also fals jemand ein Plätzchen für die beiden hat... :~

Hier sind Bilder vom Anfang, von Zwischendurch und von jetzt. :)
 

Anhänge

  • Hummel.jpg
    Hummel.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 82
  • 5.jpg
    5.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 79
  • 4.jpg
    4.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 72
  • 2.jpg
    2.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 76
  • 1.jpg
    1.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 82
Und als letztes möchte ich noch Peterchen vorstellen. Auch er war damals in der Hennenbox und war übelst gerupft. :(
Er ist heute ein richtig hübsches Kerlchen und sucht auch noch mit seiner Partnerin Paula ein neues Zuhause. :)
 

Anhänge

  • Peterchenfrueher.jpg
    Peterchenfrueher.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 72
  • 1.jpg
    1.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 57
  • fruher.jpg
    fruher.jpg
    31 KB · Aufrufe: 60
  • PaarHahn2.jpg
    PaarHahn2.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 61
  • Peterchen.jpg
    Peterchen.jpg
    29 KB · Aufrufe: 70
Zum entgültigen Happy End fehlen den Süßen jetzt nur noch liebevolle neue Halter, die sich weiterhin gut um sie kümmern.
Angebote sind also sehr willkommen. :)
 
Hallo Yvonne,
wenn man die Bilder sieht ..... :beifall: :freude:
Du hast großartiges an den Kleinen vollbracht! Nur ein "Danke" ist viel zu wenig dafür.

Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass auch diese letzten Sperlis ein liebevolles Zuhause bekommen :zustimm:
 
Hallo Yvonne,

das ist schon erstaunlich, wie die Sperlies sich bei dir und deiner guten Pflege erholt haben.

Einfach super, auch meine Hochachtung hast du. :zustimm:

Ich hoffe auch sehr, daß die Kleinen ein schönes zuhause finden.
 
Eine wunderschöne Entwicklung, die sehr rührt.:zustimm:
 
Hallo

Ich bin immer wieder entsetzt wie manche Züchter Ihre Vögel behandeln. Aber es ist auch erstaunlich wie gut sie sich bei guter Pflege erholen. :zustimm:
 
Wow, die Entwicklungen sind ja unbeschreiblich. Wie schön, dass die kleinen Piepser bei dir eine Chance bekommen haben!!!! :beifall:

Wenn ich nur mehr Platz hätte, ich würde sie allesamt adoptieren :traurig:...hoffe, es findet sich für jeden von ihnen das richtige Zuhause.

Weiter so!!! :prima:
 
Toll, dass sich die Sorgenkinder so schnell erholen!

Ich sehe das hier bei unserem Pärchen auch - die beiden heißen jetzt übrigens Pedro und Püppi. Die ersten Tage wurde von ihm noch ganz viel gerupft, dann haben beide angefangen, Seile und Kork zu schreddern. Ich sehe ihn immer weniger an sich selbst und auch nicht an ihr knabbern. Ein anderer Tick war, dass er die ersten Tage immer den Kopf so komisch gedreht hat.

Dafür kann ich sagen, dass die beiden Kleinen von Anfang an total entspannt sind. Ich kann gut in den Käfig greifen ohne dass sie Angst zeigen.

Anbei ein Bild von Püppi (leider haben danach die Batterien versagt)

http://www.abload.de/img/pppilvnt.jpg
..naja, gerupft sieht sie schon noch aus, aber ich finde beide wunderschön!
 
Danke für euer Lob. Darauf bin ich ja eigentlich nicht aus, aber bei den Kleinen war es wirklich sehr viel Arbeit und daher tut es auch einfach mal gut. :) Aber ich bin selbst total begeistert, der erste Anblick war ja damals wirklich ein Schock.

Bei Püppi hätte ich allerdings (leider) ein umgekehrtes Bild, die passt nicht in meine Bildersammlung. :zwinker: Sie kam hier eigentlich als eine der wenigen an, die nicht oder nur ganz wenig gerupft waren.
So sah sie aus, bevor sie hier mit Pedro zusammen kam, der dann ja leider erst an ihr rumgerupft hat.
 

Anhänge

  • 1Henne.jpg
    1Henne.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 56
Bei Püppi hätte ich allerdings (leider) ein umgekehrtes Bild, die passt nicht in meine Bildersammlung. :zwinker: Sie kam hier eigentlich als eine der wenigen an, die nicht oder nur ganz wenig gerupft waren.
So sah sie aus, bevor sie hier mit Pedro zusammen kam, der dann ja leider erst an ihr rumgerupft hat.

Ok - dann haben wir jetzt ein klares Ziel vor Augen! ;)
 
Sehr schön deine Vögelchen und meine Hochachtung dafür, das du sie wieder so gut aufgepäppelt hast.
LG
Claudia
 
yvonne, du hast mal wieder wunderbares geleistet. danke dafür, im namen der armen vögel.
ps @ all
finni hat mir auch mal ein vögelchen vermittelt ( bonni geht es gut, mal mehr, mal weniger federn, im mom mehr )
es ist unglaublich, solche anstrengungen auf sich zu nehmen, die kleinen bei sich aufzunehmen, zu vermittelt. wir sollten uns ne riesen scheibe davon abschneiden
 
Danke für die lieben Worte Petra. :trost:
Aber der schönste Dank wäre für mich, wenn die kleinen ein Zuhause finden würden. Vorallem Cinderella und Hannah brauchen dringend ein neues schönes Zuhause!!!
 
Ich habe ja auch 4 Stück übernommen und auch hier wollte ich euch die tollen Fortschritte nicht vorenthalten. Hier erstmal die alten Bilder dir ihr ja sicherlich zum teil kennt.

http://freenet-homepage.de/bklitz/new.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/new3.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/new1.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/new2.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/new5.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/new6.jpg

Zuerst ein Bild von Lina, das war die am kopf gerupfte.

http://freenet-homepage.de/bklitz/Finni/1.jpg

Nun eins von Bella, das war die zerzauste. - die linke -

http://freenet-homepage.de/bklitz/Finni/2.jpg

http://freenet-homepage.de/bklitz/Finni/5.jpg

die Mittlere ist Verde die Freundin vom Sky.

Hier mal ein bild von allen 4 die ich übernommen habe.

http://freenet-homepage.de/bklitz/Finni/3.jpg

Auch von mir noch mal ein großes Komplement an Yvonne.
 
Thema: Mit Liebe und Geduld - fünf kleine Happy Ends von vielen...

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.911
tackleschlepper
T
Zurück
Oben