Mit Liebe und Geduld - fünf kleine Happy Ends von vielen...

Diskutiere Mit Liebe und Geduld - fünf kleine Happy Ends von vielen... im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo, wie ja viele von Euch wissen habe ich 24 Sperlis aus einer etwas unschönen Zuchtauflösung aufgenommen. Ich habe mir gestern mal die...
Hallo Andrea,
ich denke, die gesamte Umstellung (Platz, Unterhaltung, Licht, Freiflug, deine liebevolle Fürsorge) machen sich positiv bemerkbar.

Sicher hast du bald aus diesen kleinen zerrupften Hühnchen selbstbewußte, zutrauliche Sperlis "gezaubert".
 
Hallo, Sperlifreunde,

Paula und Peterchen aus Finnis Notfall und Bastians Pflegestelle leben seit heute bei mir.
Sie mussten es sich auf Wunsch meiner Tochter als erstes gefallen lassen, jetzt Pauline und Pelle zu heissen; ich hoffe, sie tragen dadurch keinen Schaden davon. Ansonsten sitzen sie recht fröhlich in ihrem Übergangskäfig und zwitschern schon mal das alteingesessene Pärchen Tomte und Kira in der Voliere an.

Ich werde demnächst weiter berichten und Fotos zeigen!

Alles wird gut,
gubi
 
Hallo,
wie schön, dass wieder 2 "Geierchen" ein neues Heim gefunden haben :zustimm:

Dass die beiden Kleinen neue Namen bekommen haben, werden sie sicher mit Fassung tragen und schon bald darauf hören.
Meine letzte Henne aus dem Tierschutz bekam auch gleich einen neuen Namen "aufgedrückt".

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit der Vogel"meute" - wir alle freuen uns über Berichte und Bilder - also immer ran :p
 
Hallo Gaby,

freut mich das ihr gut Heim gekommen seit. Ich wollte eigentlich euch noch auf was hinweisen, habe es aber vergessen. :o Die beiden sind ein so gut harmonierendes Paar, das es auch mal öfters zu Tretakt kommt, jetzt weiß ich nur nicht wie die Erfahrungen bei euch sind. Jedenfalls solltet ihr den beiden keine Nistmöglichkeit zur Verfügung stellen, dann bleibt es auch beim Tretakt ohne Eier als Folgen. :zwinker: :D.

Von den Namen werden sie sicherlich keinen Schaden davon tragen. Bin mal gespannt, ob das euer letztes Sperlingspaar war. Ein Schwarm von mindestens 6 Piepern ist in der Regel harmonischer. ;)

Freue mich schon auf die Berichte und vor allen die Bilder. Bei Fragen zum Einstellen von Bildern, kannst du jederzeit Fragen.
 
Hallo,

schön hier von Dir zu hören Gaby. :prima:
Ich schicke Dir auch gleich noch eine Mail.

Nun suchen leider wieder die zwei zuerst vermittelten Sperlis ein neues Zuhause. :traurig: Es sind zwei Hähnchen, ein blauer und ein grüner.
 
Oh nein, Bastian und Yvonne,das ist jetzt gemein!

Der eine weist darauf hin, dass ein Sechserschwarm harmonischer ist, die andere auf schon wieder verwaiste, arme Piepser...
Ich gliedere erstmal meine Neuzugänge von gestern ein, und dann gucke ich am besten gar nicht mehr auf diese Seite!

Aber wenn ich wieder Platz habe, auch in meiner Prachtfinkenvoliere, bin ich immer ein williges Opfer.

Meine "Neuen" sind übrigens sehr aufgeschlossen und spielen viel weniger "Blatt" als mein "altes" Pärchen, nur an Obst und Gemüse wollen sie noch nicht, aber das kommt sicher noch. Haben sie etwas Derartiges bei Dir gefressen, Bastian?

Alles wird gut,
Gaby
 
Keine Sorge kannst ohne Sorgen auf diese Seite schauen, wie weit ist eigentlich Iserlohn von dir entfernt. :p :D Wenn du sie nicht sofort nehmen kannst, kannst du dir die sicherlich auch später bei mir abholen kommen. :D Sind wohl zwei Männers, aber auch glücklich selbst verpaart. Habe ja auch zwei gleichgeschlechtliche Paare. (jeweils Hennen und Hähne)

Obst und Gemüse haben die beiden bei mir immer bekommen. Versuche es mal mit Kiwi oder Karotte, das habe ich oft angeboten und wurde gerne genommen. Aber sie brauchen, auch wenn sie so wie du schon schreibst gut aufgetaut sind, noch ein wenig zeit sich einzugewöhnen.

Über kurz oder lang solltet ihr auch nach einer etwas größeren Voliere schauen. Zum Beispiel meine Taranta-Voliere (die am Fenster) ist prima geeignet und ist bei Ebay günstig zu bekommen. Bei Auktionen geht die öfters für unter 100€ weg, Festpreis liegt bei 155,00+Versand.
 
BASTIAN!
Willst Du schuld an der Störung meines Familienfriedens sein???
Vorläufig nicht!!!

Möhre hab ich schon probiert, wollen sie aber noch nicht, und Kiwi gibt`s bei mir nur während kurzer Terrassenaufenthalte oder wenn ich zuhause bin und die Ferkelei sofort wegwischen kann, bevor der Fliesenboden über Tage hinaus klebt. Müssen sie noch ein bisschen warten.Aber danke für den Tipp!

Alles wird gut,
Gaby
 
Keine Sorge kannst ohne Sorgen auf diese Seite schauen, wie weit ist eigentlich Iserlohn von dir entfernt. :p :D Wenn du sie nicht sofort nehmen kannst, kannst du dir die sicherlich auch später bei mir abholen kommen. :D Sind wohl zwei Männers, aber auch glücklich selbst verpaart. Habe ja auch zwei gleichgeschlechtliche Paare. (jeweils Hennen und Hähne)


Ich habe eben mal geguckt: das sind nur ca. 66 km - - somit kein Weg :D
 
Ich denke es wäre aber auch keine gute Idee ein Männerpärchen zu zwei richtigen Pärchen zu setzen. Vielleicht entscheiden sie sich doch noch um und dann gäbe es Stress um die Hennen. Sie sollten daher entweder alleine vermittelt werden oder in eine größere Gruppe.
 
War auch ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag, ich werde sie erstmal aufnehmen. Wenn sie sich dann tatsächlich noch umentscheiden, und sich mit meinen zwei Mädels umverpaaren werde ich die auch behalten. Dann werde ich wohl anbauen. :D
 
Ich hab Dir gestern schon eine Mail geschickt Bastian.
 
Thema: Mit Liebe und Geduld - fünf kleine Happy Ends von vielen...

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.925
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.284
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.910
tackleschlepper
T
Zurück
Oben