Mit meinem Latein am Ende

Diskutiere Mit meinem Latein am Ende im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Nabend... brauch mal eben ein bisschen Zuspruch.. noch besser gute Ratschläge. Es geht um eine junge Stadttaube, die weder sitzen noch laufen...
Meine Tauben sind alle gesund.
Natürlich sammel ich das rumliegende Futter einmal täglich ein.


Ich weiß jetzt kommt der Ratschlag: füttere doch nur soviel, wie auch auf einmal gefressen wird. Ist aber bei behinderten nicht so produktiv, weil dann unter Umständen einige zu kurz kämen.

@Marietta: sicher ist das Frieda :)
 
bei mir ging das auch nicht, nur füttern was gegessen wird. ich hab so futterraufen und schälchen bei denen sich der rand nach innen wölbt, da "fällt" nicht so viel raus
 
Das geht nicht, weil mein Spreizbeinchen da sonst schlecht drankommt. deswegen habe ich möglichst flache Schalen.
 
ich weiss schon. es gibt aber auch flache mit Rand nach innen.

z.B. die Küken-tröge für Hühnerküken aus Kunststoff oder solche roten runden aus Ton. mehr sag ich jetzt nicht, sonst bekomm ich geschimpft wegen "Kreativität" :p
 
Sooooooo
seit zwei Tagen habe ich sie nun nicht mehr in ihre Kiste getan.
Sie lebt frei im Taubenzimmer.
Fliegen kann sie zwar im Moment nicht (da Gefieder zu sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde), aber sie robbt zumindest nicht mehr auf dem Bauch herum.
Die Füße befinden sich nun permanent- wie sich das gehört- unterm Bauch.
Wenn sie schläft, lehnt sie sich irgendwo gegen und fällt dann so zumindest nicht um. Schlaue Taube ;)
 
guten tag mausispatz, habe mich neu registrieren lassen, nachdem ich auf der suche nach hilfe im internet auf dein foto von der verletzten taube gestossen bin. auch ich bin verzweifelt, weil ich eine solche seit immerhin 3 wochen eine solche taube pflege und mir keinen rat mehr weiss. wie ist es mit deiner taube weitergegangen? bei mir handelt es sich um eine ausgewachsene und trotz der verletzung sehr kräftige und bewegungsfreudige taube. die röntgenaufnahmen zeigen keine verletzung und die untersuchung beim tierarzt lässt keine "mechanischen" veränderungen erkennen. sie lebt in einem grossen papageienkäfig auf rollen, den ich mir mal für die aufzucht einer ringeltaube zugelegt habe..
in dem käfig fliegt sie die seienwände hoch und hält sich mit den füssen für einige sekunden am gitter fest, fällt dann aber wieder runter. ein versuch, sie in einen strumpf zu stecken und aufzuhängen ist mir misslungen, nach 1 stunde hatte sie sich wieder befreit. nach einer aufbauspritze beim tierarzt bekommt sie jetzt elektrolyte und tropfen nach
einer bioresonanztherapie. die brauche ich auch bald. hat vielleicht irgendjemand noch eine idee? ich hoffe, dass ich alle erreiche. bin zum ersten mal überhaupt in einem forum im
internet. hoffe auf antwort.
 
guten tag mausispatz, habe mich neu registrieren lassen, nachdem ich auf der suche nach hilfe im internet auf dein foto von der verletzten taube gestossen bin. auch ich bin verzweifelt, weil ich eine solche seit immerhin 3 wochen eine solche taube pflege und mir keinen rat mehr weiss. wie ist es mit deiner taube weitergegangen? bei mir handelt es sich um eine ausgewachsene und trotz der verletzung sehr kräftige und bewegungsfreudige taube. die röntgenaufnahmen zeigen keine verletzung und die untersuchung beim tierarzt lässt keine "mechanischen" veränderungen erkennen. sie lebt in einem grossen papageienkäfig auf rollen, den ich mir mal für die aufzucht einer ringeltaube zugelegt habe..
in dem käfig fliegt sie die seienwände hoch und hält sich mit den füssen für einige sekunden am gitter fest, fällt dann aber wieder runter. ein versuch, sie in einen strumpf zu stecken und aufzuhängen ist mir misslungen, nach 1 stunde hatte sie sich wieder befreit. nach einer aufbauspritze beim tierarzt bekommt sie jetzt elektrolyte und tropfen nach
einer bioresonanztherapie. die brauche ich auch bald. hat vielleicht irgendjemand noch eine idee? ich hoffe, dass ich alle erreiche. bin zum ersten mal überhaupt in einem forum im
internet. hoffe auf antwort.
 
hat denn Deine Taube genau das gleiche?
oder verdreht sie den kopf, sieht schwindlig aus?
erzähl doch mal bisschen mehr !

welche untersuchungen wurden gemacht?
Seid ihr bei einem vogelkundigen Tierarzt?
 
hallo ilder, hatte schon einen halben roman geschrieben, aber offensichtlich wieder alles gelöscht. muss jetzt erst die tiere versorgen, melde mich heute abend nochmal.
ich muss erstmal lernen, mich im forum zu bewegen. manchmal denk ich, ich bin zu alt für den computer an sich. macht nichts, hauptsache ich kann der taube irgendwie
helfen. sie heisst übrigens evi - sie sieht einfach so aus. bis bald.
 
am besten ist, wenn Du den Text in Word oder einem Textprogramm tippst, dann markierst und kopierst und hier einfach einfügst. falls der browser abstürzt, im forum was nicht klappt etc, kannst Du beliebig oft diesen Text einfügen bis es klappt.
 
hast du ein foto von evi? wo wohnt ihr denn?
ich würde erstmal sagen ein npapageienkäfig ist nichtgerade die beste unterbringung für eine taube ;-)
die erste massnahme wäre jetzt alles mögliche abzuklären (vorallem blutuntersuchung auf salmonellen), vitamin b, d und calcium geben und es ggf mit einem antibiotikum versuchen.
meiner frieda geht es ganz gut- ist aber immer noch nicht perfekt. man merkt jetzt schon, dass es von der wirbelsäule kommt- wenn sie steht (ja sie bleibt sogar stehen, wenn sie sich dabei an meine hand lehnen kann) kommt sie mit dem schnabel nicht auf den boden. muss sich dann zum fréssen mit dem ganzen körper nach vorne beugen...
 
Thema: Mit meinem Latein am Ende

Ähnliche Themen

Reverse
Antworten
14
Aufrufe
13.363
alfriedro
alfriedro
P
Antworten
3
Aufrufe
17.162
Piepmatz2005
P
I
Antworten
31
Aufrufe
2.296
Isabel_Emanuel
I

Neueste Beiträge

Zurück
Oben