mit nach draußen?

Diskutiere mit nach draußen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - wer hat erfahrungen damit seinen graupapagei mit nach draußen zu nehmen ohne leine oder sonstiges. habe zwar auch ein harness für papageien, den...
Y

yvonne

Guest
wer hat erfahrungen damit seinen graupapagei mit nach draußen zu nehmen ohne leine oder sonstiges.
habe zwar auch ein harness für papageien,
den lassen sich meine zwei auch anziehen. finde es auch nicht schlecht zum kurzen gebrauch, nur wir sind oft den ganzen tag im garten oder haben die terassentür auf und cookie und guliver sitzen am liebsten auf der schulter, stuhl oder sonst möglichst nah bei uns.
eine voliere ist auch schon geplant aber vielleicht kann man sie auch daran gewöhnen in einem bestimmten bereich
zu bleiben, unter aufsicht natürlich.
vielleicht ratet ihr mir auch komplett davon ab, habt erfahrungen damit gemacht usw.
bin für jeden tipp dankbar
habe nämlich ein bisschen bange davor das was schief geht.

schönen tag euch allen
bis bald
 
Hallo
Ich habe einen Kongo-Graupapageien gehabt, der ist nie geflogen,er saß sogar auch draußen auf dem Balkon.
Ich hab ihn denn mit zum Garten genommen, er saß draußen auf sein Käfig, er hat sich dann plötzlich erschrocken, weil ich was fallen lassen hab, und ist weggeflogen.
Jetzt habe ich zwei neue kleine Timneh-Graupapageien, und ich würde die niemals draußen frei fliegen lassen.
Ich lasse die nur zu Hause in der Wohnung fliegen, und paß auf, daß auch alle Fenster zu sind.
Das ist meine Erfahrung gewesen.
M.f.G.
 
Moin Yvonne!

Ich persönlich schließe mich Meyrem voll an. Man hört immer wieder von ganz zahmen, auch personengeprägten Grauen, die mit nach draußen genommen wurden und dann eines Tages doch
entflogen. Mir persönlich wäre das Risiko einfach zu groß, auf diese Weise meinen Vogel zu verlieren. Dabei glaube ich nicht, das Du sie daran gewöhnen kannst, in einem bestimmten Bereich zu bleiben - nur ein Auto brauch mal eine Fehlzündung zu haben und der Vogel zieht eventuell soweit ab, das, auch wenn er will, nicht wieder zurückfindet. Und wenn Du Pech hast, findet ihn jemand, der
das nicht meldet, sondern ihn einfach behält oder wird er Opfer eines Greifvogels oder anderen beutegreifenden Tieres oder von Krähen.
Warte lieber, bis die Voliere fertig ist, auch das ist ein tolles Erlebnis für Dich und Deine Grauen!:)
 
Schliese mich auch an, wenn die Papageien hochfliegen, finden sie einfach nicht mehr zurück auch wenn sie wollen. Warte bis die Voliere fertig ist und dann ab ins Vergnügen.:-)
 
Thema: mit nach draußen?
Zurück
Oben