mit nach draußen?

Diskutiere mit nach draußen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; wer hat erfahrungen damit seinen graupapagei mit nach draußen zu nehmen ohne leine oder sonstiges. habe zwar auch ein harness für papageien, den...

  1. yvonne

    yvonne Guest

    wer hat erfahrungen damit seinen graupapagei mit nach draußen zu nehmen ohne leine oder sonstiges.
    habe zwar auch ein harness für papageien,
    den lassen sich meine zwei auch anziehen. finde es auch nicht schlecht zum kurzen gebrauch, nur wir sind oft den ganzen tag im garten oder haben die terassentür auf und cookie und guliver sitzen am liebsten auf der schulter, stuhl oder sonst möglichst nah bei uns.
    eine voliere ist auch schon geplant aber vielleicht kann man sie auch daran gewöhnen in einem bestimmten bereich
    zu bleiben, unter aufsicht natürlich.
    vielleicht ratet ihr mir auch komplett davon ab, habt erfahrungen damit gemacht usw.
    bin für jeden tipp dankbar
    habe nämlich ein bisschen bange davor das was schief geht.

    schönen tag euch allen
    bis bald
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meryem

    Meryem Guest

    Hallo
    Ich habe einen Kongo-Graupapageien gehabt, der ist nie geflogen,er saß sogar auch draußen auf dem Balkon.
    Ich hab ihn denn mit zum Garten genommen, er saß draußen auf sein Käfig, er hat sich dann plötzlich erschrocken, weil ich was fallen lassen hab, und ist weggeflogen.
    Jetzt habe ich zwei neue kleine Timneh-Graupapageien, und ich würde die niemals draußen frei fliegen lassen.
    Ich lasse die nur zu Hause in der Wohnung fliegen, und paß auf, daß auch alle Fenster zu sind.
    Das ist meine Erfahrung gewesen.
    M.f.G.
     
  4. #3 Rüdiger, 30. Mai 2001
    Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Yvonne!

    Ich persönlich schließe mich Meyrem voll an. Man hört immer wieder von ganz zahmen, auch personengeprägten Grauen, die mit nach draußen genommen wurden und dann eines Tages doch
    entflogen. Mir persönlich wäre das Risiko einfach zu groß, auf diese Weise meinen Vogel zu verlieren. Dabei glaube ich nicht, das Du sie daran gewöhnen kannst, in einem bestimmten Bereich zu bleiben - nur ein Auto brauch mal eine Fehlzündung zu haben und der Vogel zieht eventuell soweit ab, das, auch wenn er will, nicht wieder zurückfindet. Und wenn Du Pech hast, findet ihn jemand, der
    das nicht meldet, sondern ihn einfach behält oder wird er Opfer eines Greifvogels oder anderen beutegreifenden Tieres oder von Krähen.
    Warte lieber, bis die Voliere fertig ist, auch das ist ein tolles Erlebnis für Dich und Deine Grauen!:)
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Schliese mich auch an, wenn die Papageien hochfliegen, finden sie einfach nicht mehr zurück auch wenn sie wollen. Warte bis die Voliere fertig ist und dann ab ins Vergnügen.:-)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mit nach draußen?

Die Seite wird geladen...

mit nach draußen? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  3. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  4. Wellensittich draußen

    Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...