Mit nem blauen Auge davongekommen...

Diskutiere Mit nem blauen Auge davongekommen... im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - ...ist mein Karlsson, als er am Oster-Montag noch ne Runde drehen wollte und der Käfig schon zu war. Ich hab um 21 Uhr den Käfig zugemacht...
R

RosaFips

RosaFips
Beiträge
45
...ist mein Karlsson, als er am Oster-Montag noch ne Runde drehen wollte und der Käfig schon zu war.

Ich hab um 21 Uhr den Käfig zugemacht, weil alle drin waren und schon auf ihren Schlafstangen gesessen haben. Um 21:10 h ist Karlsson dann losgeflogen und gegen die Tür gebrettert. Das linke Auge war dann zu und er hat fürchterlich mit der Tür geschimpft, weil die nicht aus dem Weg gegangen ist.

Am Dienstagmorgen sah das Auge dann wieder gut aus und ich dachte, dass er vielleicht nur eine Feder ins Auge bekommen hat. Aber nachmittags hat er das Auge dann wieder zugemacht.

Also bin ich am Mittwoch mit ihm zum TA. Der Kleine hat sich fürchterlich aufgeregt, weil er es ja gar nicht kennt, dass ich ihn greife. Und dann auch noch in die Transportbox 8o8o8o). Zur Unterstützung hab ich Fips mitgenommen ( Jetzt ernsthaft: der fährt gerne Auto. Wenn ich ihn frage ob er 'n Ausflug will kann ich den so nehmen und in die Transportbox tun. Straßenbahn ist er auch schon gefahren und hat die Fahrgäste unterhalten. Fips ist echt der Coolste auf der ganzen weiten Welt 8))

Karlsson hat eine Entzündung im Auge und ich muss jetzt jeden Tag eine Salbe drauf tun (das ist ja so fies).
Das kann ich nur abends machen, wenn ich ihn im Dunklen greifen kann, weil ich nicht näher als einen Meter an ihn rankomme. Letzte Woche ist der noch auf meine Schulter gekommen und hat versucht mir die Brille zu klauen, schnüff. Ich hab ihn ja noch nicht so lange, aber ich glaube so etwas Schlimmes hat er in seinem ganzen Leben noch nicht mitgemacht. Er hat kein Vertrauen mehr zu mir. Das ist ja soooo ÜBEL ihn so enttäuschen zu müssen. Nicht mal mit einem Schälchen Hanfsaat (gilt hier als absoluter Lecker-Tip) kann ihn locken.
Wir sind uns da absolut einig; das ist ganz großer Mist- Jawohl!!! Ich sag ihm immer, dass ich das nur mache, weil ich ihn lieb hab. Aber das glaubt er mir nicht.

Bis Mittwoch muss ich den Kleinen noch ärgern / helfen. Morgen muss ich beim TA anrufen und sagen wie das Auge aussieht (mittlerweile wieder gut, nur dass die Federn von der Salbe verschmiert sind). Aber die Anwendung müssen wir bestimmt noch bis zum Ende durchziehen, weil die Salbe ein Antibiotikum enthält. Da soll man die Behandlung ja immer bis zum Schluss durchführen. Ich hoffe, dass der TA morgen Entwarnung gibt. Das stresst den Kleinen schon ganz schön.

Drückt Karlsson mal die Daumen und Federchen, dass er die Tortour bald hinter sich hat. Schmusen muss er nicht mir, dafür hat er ja jetzt Ronja (wenn die beiden denn noch zueinanderfinden) aber ein wenig frecher dürfte er wieder werden. Ich bin nur froh, dass er wirklich mit einem blauen Auge davongekommen ist und nichts Schlimmeres passiert ist (hilft ihm leider auch nicht weiter - jammer). Er ist auch sonst ganz normal, frisst und tobt mit den anderen.

Ich meld mich im Laufe der Woche was draus geworden ist.

Bis dann
Birte und die Schlawinskis
 
Thema: Mit nem blauen Auge davongekommen...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben