!!! mit neuer badetechnik zum erfolg!!!

Diskutiere !!! mit neuer badetechnik zum erfolg!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - hallo! jjjuuuhhhuuuu,endlich badet wenigstens einer von unseren beiden! wie,das möchte ich euch mal kurz erzählen! wie ihr sicherlich...
S

Santho

Guest
hallo!
jjjuuuhhhuuuu,endlich badet wenigstens einer von unseren beiden!
wie,das möchte ich euch mal kurz erzählen!
wie ihr sicherlich wisst,haben wir mal mit einer kleinen gelben schüssel angefangen... dann wurde es ein selbst gebauter zimmerspringbrunnen...und zum schluss ein "swimmingpool"!
doch irgendwie interessierte das unsere beiden in keinster weise!
also hiess es immer fein "duschen" ! doch auf die dauer konnte das nicht so weiter gehen,denn schliesslich wird dann immer der ganze spielplatz oder käfig nass!
also hab ich gedacht,wieso duschen und baden nicht verbinden,schliesslich mach ich das ja auch immer so!(habe keine badewanne,nur eine dusche und da setze ich mich halt immer in die dusche und lasse sie bis fast zum rand hin voll,sozusagen hab ich ein sitzbecken!*kicher*)
also,ich mir die gelbe schüssel geschnappt,etwas wasser rein und auf den tisch gestellt! blumenspritze in die hand und meine 2 mit leckerlis auf den tisch gelockt!
nachdem sie mit futtern fertig waren,hab ich sie kurz nass gesprüht und dann hab ich in die schale gesprüht! das ging dann so ne ganze weile hin und her! plötzlich sprang kukki auf die schale und hielt seinen kopf in den sprüher,dann mal kurz ins wasser! habe den sprühkopf auf die stärkste stufe gestellt,d.h. es kommt ein dünner starker srahl,so das es ziehmlich stark plätschert! er war total am durchdrehen,jedesmal die bewegungen mit den flügeln! doch was nützt das,wenn er auf dem rand sitzt! so kriegt man doch kein wasser ab! hab natürlich auf ihn eingeredet,das er doch richtig rein gehen soll! hat er aber noch nicht so verstanden...
hier mal ein paar schnappschüsse...

http://www.umzug-friedmann.de/K/B1.jpg

http://www.umzug-friedmann.de/K/B2.jpg


danach bei der reinigung und trockenlegung...

http://www.umzug-friedmann.de/K/B3.jpg

http://www.umzug-friedmann.de/K/B4.jpg


heute hab ich das ganze noch einmal wiederholt! und tatsächlich,er hat es kapiert,ist komplett im wasser gewesen!
der ganze tisch war nass und ich natürlich auch! deswg.konnte ich auch keine bilder davon machen,weil kamera darf nicht nass werden,ja,ja!
da wir nun festgestellt haben,das er nur badet,wenn es plätchert,wollen wir unseren "swimmingpool" mit einer aussenpumpe versehen!

ach,ich bin ssssoooo glücklich...

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
spitzenmässig

Hei Santho - wie immer Klasse . Das erste Bild gefällt mir am besten.Wie immer die Augen ...;)
 
hallo pine!
genau genau--- die machens! sag mal,ist das normal,das die hähne viel viel längere wimpern haben,als die hennen?:?
bei uns menschen ist das ja auch meistens der fall...wir mädels müssen da ja etwas mit wimperntusche nachhelfen!!!
*wie ungerecht*

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Super!

Hey, da brauchst du ja gar keine Ideen mehr für ein Acrylbabehaus!

Ist ja super das wenigstens schon mal einer badet!

Und die Foto´s sind ja sooo süß! :~

Hoffe unsere baben auch bald in dem neuen "Badezimmer"!

Viel Glück bei weiteren Überschwemmungsversuchen... :s

Katrin
 
hallo katrin!
sicher - sicher,man braucht doch immer neue ideen... vielleicht klappt es ja gar nicht so,wie wir uns das vorgestellt haben! und ausserdem bin ich doch ssssooooo neugierig,kann mir so ein acrylbadehaus gar nicht vorstellen,vor allem mit einem weiteren einstieg von oben mittels leiter!:?
hoffentlich legt peppels dann nach mit baden...denke aber,das sie so ein fall ist,der entweder gar nicht badet oder dann nur in unserer abwesenheit!* naja,ma gucken,wa !*

danke für die blumen,schön das die bilder euch gefallen!
ich hoffe,ihr könnt schon bald welche "nachlegen" !!!!

schüssi santho,pepples & kukki,miss ellie & sir lenny
 
Ja super!!!! Endlich hat es geklappt! Da freu ich mich mit euch mit.

Das sie das Plätschern toll finden haben wir schon rausgefunden, aber leider kommen sie bei uns nicht auf den tisch, so dass wir es hätten testen können. hab immer in die wasserschale gespritzt, wie du, es wurde hinterher geguckt, mehr aber auch nicht.

Katrin: bitte gib uns doch noch tipps zu deinem badehaus
und santho wie willst du das mit der pumpe machen? wie bei einem Aquarium???

gibts eigentlich auch flache Aquarien?

Ich kann das Wohnzimmer nicht noch weiter umbauen, da streikt jmd. bei mir daheim...
 
Hi,
die bilder sind echt Klasse. Das mit dem Plätschern werd ich mir merken. Ticco hält im Moment nämlich noch gar nichts von Wasser. Aber vielleicht kommt das ja noch.
Glückwunsch zum Erfolg.

Mel
 
Hallo zusammen!

Zuerst mal richtig knuffige Bilder. :D Ich wünschte ich könnte mal so nah an meine beiden ran.

Ich kenne das auch, meine Rosellahenne hatte totale Panik vor dem Badehäuschen und mit der Blumenspritze hat es auch nicht geklappt, nach den ersten 3-4 Spritzern ist sie immer weggeflogen.

Also hab ich einen großen Blumenuntersetzer gekauft und oben auf den Schrank gestellt. Erstmal habe ich dort etwas Futter in die Mitte getan, das hat sie dann auch relativ schnell enddeckt, hat zuerst aber nur vom Rand aus gefressen, bis sie irgentwann ganz drin war.

Dann kam das Wasser rein, wenn ich Glück hatte hat sie mal daraus getrunken, aber baden, nee. Dann hat sie sich nachmittags auf den Rand gesetzt und wieder mal etwas getrunken, es sah gerade so aus als ob sie wieder wegfliegen wollte, doch dann schaute sie noch mal so auf das Wasser, dann guckte sie zu mir, wieder aufs Wasser und hielt kurz einen Fuß rein. Dann nochmal umschauen und den anderen Fuß rein. So ca. 10 bis 15 Min. später ist sie vorsichtig reingegangen und hat tatsächlich gebadet, aber nur kurz.

Jetzt baden sie doch schon recht häufig und vor allem richtig ausgiebig, so richtig mit Überschwemmung und allem was dazu gehört :D . Den einen Tag dachte ich schon die kommt da gar nicht mehr raus und dabei hatte ich es schon fast aufgegeben.

Jetzt hoffe ich nur noch das mein neuer Hahn auch bald beden geht.
 
Hallo zusammen!

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt? ,war Bizi ja heut im Babehaus! (siehe Bilder von zahmen Rosellas):D

Mh, nun ja, wie soll man das beschreiben, Fotoapperat hat ja zur Zeit keinen Saft, da Batterien leer!
Jedenfalls ist die Bodenfläche ein großes Quadrat von 50 mal 50 cm, die vier Seitenflächen genauso lang und 25cm hoch, das alles ist zusammen geklebt und obendrauf ist ebebfalls eine Acrylplatte so groß wie die Bodenfläche!
An einer Seite ist ein Ein- bzw. Ausgang eingesägt!
Und in der Decke ist seid gestern ein 10cm großes Loch, wo hindurch die Vögel mit einer Leiter von oben einsteigen sollten, doch nun hängen im Badehaus noch Stricke (mit Löchern im Deckel befestigt) wo sie nun auch drauf laufen können, hat Bizi heut schon gemacht!:D

Naja, kleine Vorstellung bekommen!?
Bilfer sind besser ich weiß...

Liebe Grüße von Katrin
 
hallo!
@kessi
daaannnkkkeee- fürs mit freuen *kicher*
wieso hast du uns das denn vorenthalten,das deine das plätschern auch so "lieben"?:? *du schlumi du*
wg.der aussenpumpe - kann ich nicht so genau erklären! *blond*
wenn thomas gebastelt hat,mach ich photos und dann lass ich mal den "fachmann" ran um das,was dann auf dem bild zu sehen ist,auch zu beschreiben! okidoki???

@mel
auch dir danke!
schön,was man hier alles so erfährt,gelle?
das kommt auf jeden fall noch...werde dich erinnern,wenn du dann mit deinen story's loslegst...*g*

@killerhühnchen
siehst du...erst wartet man ewig darauf,das sie mal baden und "schwupps"-haste nicht gesehen-legen sie auf einmal los...
und was man erst alles ansellen muss...ne,ne !!!

@katrin
ausgerechnet in so einem moment sind die batterien leer...das kommt mir aber so ziehmlich bekannt vor! könnte ich auch jedes mal "an die decke " gehen...*lol*
naja,so eine gewisse vorstellung hab ich da schon,aber meistens hat man eh falsche bilder im kopf-d.h. BILDER, BILDER und nochmals BILDER !!! :D :D :D
 
das mit dem Blumenuntersetzer hat mich nun aber neugierig gemacht *auch ausprobieren*

Ich hab bisher immer eine schüssel aus der Küche genommen, aber da wird sich auf den rand gesetzt und einfach nur getrunken.

Also ich kauf dann man einen blumenuntersetzer und dann versuch ich es mal wie Killerhühnchen...erst ein bissl was leckeres rein...dann irgendwann mal etwas wasser dazu. Problem, wo stell ich das schälchen hin??? Tisch - da kommen sie nicht hin. Fensterbrett...evtl. Käfig...wird verschmutzt, Schrank...haben wir nicht, Regal....zu riskant wg Wasser(gemaltes bild, photos etc.)

Wohin mit dem Ding???? AHhhhhhhhhhhh

(ich würde es ja gerne auf den Käfig stellen, aber der ist oben rund...:-( und nu?)

idee???
 
Hallo Kessi!

Meine Rosellahenne wollte auch nie in einer Schüsselbaden (da war sie sich anscheinend zu gut für;) ),ich habe da so einiges ausprobiert, dann hab ich mir gedacht na gut mußte halt doch so ´nen blöden Untersetzter kaufen, der ist übrigens so um die 40cm im Durchmesser.

Also ich hab schon mal gesehen (irgentwo auf einem Foto glaube ich), dass es eine "Wandhalterung" für Blumenuntersetzer gibt, ist halt so ein Kreis in den der Untersetzter reingehängt wird.

Für unsere Nymphen haben wir ein altes Brett genommen ein Loch reingeseägt und den Blumenuntersetzter reingehängt und das ganze dann an die Wand gemacht und durch eine Leiter mit dem Käfig verbunden. Das Brett haben wir so ausgewählt, dass sie auch darauf herumlaufen können.

Allerdings finden die Nymphen das noch nicht so interessant und trinken nur daraus. Der eine badet lieber im (dafür) viel zu kleinen Wassernapf und der andere nimmt lieber ein ganz stinknormales Trinkglas, in das er nun überhaupt nicht reinpasst. :~ (am besten ist natürlich wenn dann auch noch Cola im Glas ist, ich weiß nicht was er daran findet:? , ich muß jedenfalls dann immer schnell noch ein Glas Wasser holen.)

Viel Erfolg!!!!

PS: Vielleicht hat jemand ja noch eine andere Idee.
 
Halli-hallo!

@Santho:
Wir sind nun endlich wieder zum Fotografieren gerüstet,-Filme und Batterie wieder vorhanden!
Haben auch schon wieder rumgeknipst, aber noch nicht das Badehaus, da war bis jetzt keiner wieder drin, -sie haben heut lieber mit dem alten Badehäusli die Gegend untrocken gemacht
-Ja,da haben wir wenigstens von Bizi Badebilder gemacht, Rubinchen hat gebadet wo das ungünstig mit fotografieren war!


@Kessi:
Das mit nem Blumentopfuntersetzer haben wir bei Bizi auch mal probiert, er ging da auch baden, doch am aller liebsten geht er in das enge Badehaus das es eben so zu kaufen gibt, da wollte er auch schon ohne Wasser drin baden, so toll findet er das!:~
Ansonsten, was hast du denn noch so in deinem Zuhause zu bieten !?;) ;)
Vielleicht ist ja ein Wandding was für dich, da brauchst dann für´s nächste mal tapezieren wenigstens keine Tapete abweichen... :D


@Killerhühnchen:
Lustig mit dem Wassernapfbadeversuchen und auch das mit dem Glas, ich frage mich gerade ob unsere Vögel vielleicht auch ein Forum besuchen in dem sie sich absprechen!?
-kenne dieses merkwürdige Verhalten nämlich auch...:s



Viele liebe Grüße an euch alle,
bis bald sagt Katrin:0-
 
hallo!
@ katrin
bin nach wie vor am daumendrücken *autsch*!
nichts wie her mit den photos...:-))

@kessi
na,wie sieht es aus? schon eine idee umgesetzt?

@killerhühnchen
kommt mir auch so ziemlich bekannt vor,was den badeversuch im trinknapf angeht! versteh mal einer die rosellas!? und dabei sollen das doch ssssoooo schlaue tiere sein...naja!
 
Santho:
Und ob die schlau sind, so oft wie die beiden mich austricksen...
Thimmy weiß mittlerweile was es heißt in den Transportkäfig zu müssen...autofahren (was ja noch toll ist) aber dann zum TA auf den Tisch und der kalte lederhandschuh *Angst*

- heute müssen sie wieder ran -
Umgesetzt hab ich noch nichts, putze fleißig jeden tag die stangen und reinige sie von den Obstresten...

Obstfutterhaus...überleg ich mir noch, sie gehen ja nicht mal wie katrins Rosellas in das Badehäuschen...*leider*
:(

Das Problem ist, wo sollte der Blumenuntersetzer stehn katrin.
Auf den Tisch kommen sie nur, wenn futter dort liegt und nichts im Käfig ist, sie hunger haben und keiner von uns im zimmer ist...die Wahrscheinlichkeit alles auf einmal zu haben ist geringer
Im fensterbrett ist immer so ne sache...sie kacken eher rein, als dass sie baden gehen

Vielleicht gehen sie wirklich nachts ins forum und surfen...was es alles da hinten am Rücken zu erzählen gibt *rofl*
 
@santho

hihihi sieht toll wenn deine geier so kurz vor dem baden sind. also meine beiden (tarzan und jane) sind förmlich regelrecht wild auf das baden in ihrer badewanne (blumentopf-untersetzer mit 28 cm durchmesser) kaum sehen sie das wasserdrinne geht es los - erst jane und dann tarzan - dann beide zusammen. teilweise planschen die beiden so wild, das wir (herzkersch und ich) das wasser 3 mal nachfüllen müssen. aber das beste is immer - wenn sie kaltsch nass sind und dann versuchen zu fliegen. dagegen is ein hubschrauber direkt leise *ggg*

wir hoffen du hast noch ne menge spass mit deinen geiern
 
hallo !
@kessi
ich weiss doch,das es schlaue tiere sind *so blond nun auch wieder nicht*,nur manchmal hat man halt nicht so das gefühl... vielleicht wollen sie ja nicht nur nach unserer pfeiffe tanzen und uns ab und zu mal zeigen,wo der hammer hängt! *hihi* raffiniert..ne,ne!!!:p
wie geht es denn deinen rackern überhaupt?

@sammy
wie kurz vorm baden? unser kukki ist schon fleissig am planschen! auf den bildern konnte ich nur festhalten,wie er neugierig guckte und als die "post" abging,musste ich die kamera weg legen,sonst wäre sie futsch gewesen! aber das kennst du ja sicherlich,das dann mitunter alles unter wasser steht *hihi*!!!;)
und der "probellerflug" ist echt mit das witzigste an der ganzen sache! wie recht du doch hast...*grins*
 
hallole

an kessi & alle anderen :0-

gestern waren unsere beiden großen mit den kanaries wieder auf freiflug. jedoch konnte ich es mir mal nicht verkneifen, unsere geier reinzulegen.

ich hatte ihren platz, an dem sonst die "badewanne" steht, mit papier abgedeckt. irgendwann wollte tarzan mal baden - flattert runter - und sitzt dann ganz schön bedröppelt davor und suchte seine wanne. naja, nachdem er sie nicht gefunden hatte ist er ganz traurig wieder abgeflogen :(

jaaaaaaa, ich weiß, das war sowas von gemein. aber der gesichtsausdruck von tarzan war das allemal wert *prust* :D
 
Hallo ihr lieben,

ich kenn das Herzkersch, man möchte die zwei doch auch mal ärgern, immerhin machen sie das mit uns ja ebenso....

Ich habe heute mal frei und sitze im Arbeitszimmer am PC, höre den thimmy so frech gackern und gucke nach und wo sitzt er drin????? IN meiner Bouganvillea, der freche. Sonnt sich und knabbert...und als ich kurz einkaufen war und wiederkam war mein Philodendron furtsch...super...manchmal könnt ich sie echt...

- krabbeln - hihi

hi Santho, das wollte ich doch damit nicht sagen, dass du nicht weißt, dass sie doch sehr wohl schlau sind...das weißt du doch. Und sie wissen genau, was sie dürfen und testen unsere Schmerzgrenzen.

z.B. lisa sitzt in der Yuccapalme - darf sie eigentlich nicht - ich geb nach aber nur, weil ich ein Photo machen wollte ----sowas merkt die sich bestimmt fürs nächste mal

Und das hubschraubergeflatter find ich auch lustig....manchmal gehts dann auf und ab, wenn sie nass sind, dann sind sie wohl zu schwer *hihi*

Wie es unseren beiden geht???
Waren am Dienstag wieder beim TA...sie wollten natürlich wieder nicht in den transportkäfig....*ärgerlich*wütend*
Nach mind. 30 min hatte ich sie drin - widerwillig - und es ging los. Im Auto wurde erzählt und gebrabbelt und beim TA waren zufällig die Wellis von letztem Dienstag da...es wurde geguckt und als die wellis anfingen sich zu putzen *süss* da wurden sie neugierig, quetschten einander nach vorne um besser gucken zu können und staunten, als sie sich fütterten und liebkosten....thimmy fing dann das halbe glucksen an und sie waren natürlich wieder die attraktion im Wartezimmer
:) ;)

Jedenfalls haben die beiden wieder ivomec in den nacken bekommen und ich soll ihnen noch eine Woche lang dieses Pulver geben (schleimhautlösend) und Rotlicht anmachen.
Wenn sie dann am Samstag noch immer nicht fit sind, dann müssen beide nächste Woche zu Besuch kommen...

(war so süss die TA meinte, dann kommen sie nächste woche mal zu besuch und zwinkerte mich an und sagte "aber nicht verraten" :-) )

Das schleimhautlösende mittel wirkt vielleicht so gut, dass sie antibiotika bekommen müssen. Wir werden sehen, fit sind sie schon, ab und zu schütteln sie noch den kopf und abends sitz lisa vorm rotlicht und thimmy eigentlich fast nicht im Rotlicht...leichter schein...)

WIr gucken mal, blödsinn machen beide, genießen grad die warme sonne durchs fenster und nur morgens sind sie etwas geknautscht.
 
Hallöchen sagt Katrin!

Kessi, was haben denn die armen kleinen!?:(
Wegen dem Badeort hatte ich ja gefragt ob du vielleicht noch andere Stellen hast, muß sich doch ein Örtchen finden!?
Da könntest du wohl auch so ein Acrylbadehaus gebrauchen das überall geschlossen ist, außer den Aus- uns Eingängen natürlich!
Da wär das Problem mit von oben reinkacken und dem Wasserspritzen nicht!
Bloß sie da rein bekommen..., und das ist dann wohl der Haken an der Sache!
Wir wollen mal an die Wände Blätter und so malen, damit sie sich sicherer fühlen und die Wände besser erkennen!
Übrigens hab ich meine dicken schon des öfteren auf dem Computer sitzen gesehen, sehr verdächtig...!!!

@Sammy,auch wir lieben das Hubschraubergeräusch, da muß ich immer grinsen und jedesmal frage ich mich: na schaft er´s oder stürzt er ab!?:D

Und Herzkersch, du bist ja soooo gemein!
-Hättest wenigstens gleich mal ein Foto von Tarzans Blick gemacht...:D

Okay ihr lieben, bis bald!:0-
 
Thema: !!! mit neuer badetechnik zum erfolg!!!
Zurück
Oben