Mit Raviolisoße beschmiert!

Diskutiere Mit Raviolisoße beschmiert! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Nicht zu glauben! Heute habe ich Ravioli gegessen und mein Teller stand noch so in meinem Zimmer rum! Auf einmal fliegt da Keiko rein und war...

  1. Janina1989

    Janina1989 Guest

    Nicht zu glauben! Heute habe ich Ravioli gegessen und mein Teller stand noch so in meinem Zimmer rum! Auf einmal fliegt da Keiko rein und war total damit beschmiert!0l Ich habe ihn danach in eine Schüssel mit lauwarmen Wasser getan, aber es ist immer noch ganz schön viel dran! Geht das irgendwie noch von alleine weg oder was?:D

    Danke schonmal für eure Antworten!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. downey

    downey Herr der Nymphen

    Dabei seit:
    15. April 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26...
    Huhu Janina!

    Du sollst doch nicht versuchen deine Nysis umzufärben :D

    Nein im Ernst: Enthaltene Gewürze sind schädlich, das weist du ja sicher. Nun es war ja ein Unfall, mit den Flugschweinchen sollte man immer aufpassen... ;)

    Was die Federn angeht... Spätestens nach der Mauser ist er wieder wie neu :D

    Das du ihn gebadet hast war schon richtig, da sich im Gefieder gewürze gesammelt haben könnten, die jetzt aber raus sein sollten. Die rote Farbe wird dir aber ne Weile erhalten bleiben!
     
  4. #3 Sittichmama, 22. November 2003
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Der Rest geht mit der Mauser raus.

    Mein Blacky ist auch vor einigen Jahren in die Raviolisauce gefalen, einen Teil konnte ich rauswaschen, der Rest ist rausgewachsen.

    So hatte ich halt einen roten Nymph.
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    ich meine auch, nach der nächsten Mauser ist wieder alles raus. Komisch, meine haben nachdem sie Karotten gefressen haben, immer einen "Möhrenmund", das verschwindet aber ganz schnell wieder von alleine, spätestens nachdem sie geduscht haben.
    Warum die Soße so hartnäckig ist, keine Ahnung.
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Das geht schon von alleine weg.;)
    Mir ist mal ein Welli in den Heringstipp geflogen...der hat gestunken! Dann ist er mir mal ins Nutellabrot geflogen.
    Darum hab ich meinen Geier immer eingesperrt wenn gegessen wurde. Jetzt bleibt er samt Kumpel im Vogelzimmer.:)
     
  7. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wäh, quer Beet mal das ganze Menü ausprobiert, oder?:k ;)
    Ja, das sind manchmal kleine Bruchpiloten. Ich hatte mal ein weniger angenehmes Erlebnis, als ich noch einen Deckenfluter im Zimmer hatte. Zwei Jahre ist es gut gegangen, bis Dicker mit dem Schwanzgefieder reingeflogen ist, das hat nach verbrannten Federn gestunken8o 8o Am selben Abend ist das Ding rausgeflogen, ich hatte zu der Zeit noch keine Vorstellung davon, wie gefährlich das werden kann, zumal die Vögel auch immer geschickt drumherum geflogen sind.

    Hat jetzt zwar nichts mit Ravioli zu tun, aber da sieht man mal, das vor ihnen nichts sicher ist, wenn sie am Landen sind.
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das glaube ich (meistens) nicht wenn ich sie mir so anschaue. Das ist Absicht, sie wollen auch überall dabei sein und zwar mitten drinn. Ausserdem wenn wir etwas essen muß das doch gut sein und auch Nymph & Co schmecken.
     
  9. Janina1989

    Janina1989 Guest

    Ja, das kenne ich auch,Federmaus! Das machen die garantiert mit Absicht! Immer wenn ich was esse kommt Susi und will auch mitessen! Wenn ich dann meine Hand hinhalte, damit sie nicht dadran kommt wird sie ganz wütend! Das ist echt schlimm! Aber wenn ich mal was esse, was für Nymphensittiche nicht schlecht ist, dann gebe ich ihnen auch was ab!:D

    Da bin ich ja beruhigt, dass das nach der Mauser nicht mehr so gefärbt ist!:) Wir haben ja auch einen Kanarienvogel und der ist orange! Vielleicht wollte Keiko auch so aussehen wie er! :0-
     
  10. D@niel

    D@niel Guest

    Bin ich auch der Meinung. Manchmal nervt es auch wenn da so ein kleiner Welli oder Nymph meint mitessen zu müssen.

    Sowas kann man aber auch super ausnutzen.:D
    Fall: Euer Vogel frisst kein Obst oder Gemüse.
    Setzt euch ins Zimmer mit Obst und Gemüse auf dem Teller.
    Dann kommt er angeflogen und frisst...zack mag Obst und Gemüse. Bei mir hat das mit Ei geklappt.:D
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Da bin ich dann wohl zu naiv;)
    Mag ja sein, dass es Absicht ist, ich glaub aber nicht, dass sie immer 100%ig so landen, wie sie es wollen.
    Ob Daniel´s Welli wirklich nach Hering riechen wollte:~ :)
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nach Hering riechen nicht. Aber was dér Federlose ist muß ich auch testen und das geht am besten mitten drinn :k
     
  13. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    OK, ich geb mich geschlagen, ich unterschätze meine Vögel anscheinend wirklich:), zumindest was das Landen auf Tellern angeht.
     
  14. dinolino

    dinolino Guest

    hähä
    Einer unser Geier ist auch bei jedem Essen mit dabei. Er liebt Kartoffelbrei, er ist aber auch schon mal auf einem Stück Pizza in der Hand gelandet und auf Tortellini mit Soße. Zum Glück hat er sich dabei aber nie so eingesaut, dass wir ihn waschen mussten. Es gab nur heiße Füße! :D
    Tja, wer dreist ist, muss halt fühlen!
    Grüße
    dinolino
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn Lucky das tun würde wärs ja ok.
    Aber er steht ja mitten im essen drin.0l

    In der Beziehung könnte er sich mal ne Scheibe von Max abschneiden...einfach die Federlosen in ruhe essen lassen...ich matsch doch auch nicht in seinem Essen rum, oder?;) :D
     
  17. dinolino

    dinolino Guest

    Ach - pickst du nicht am Abend die Körnerreste vom Käfigboden???
    :p :D :p :D
    ;) ;) ;)
     
Thema:

Mit Raviolisoße beschmiert!